Seite 1 von 1

Südengland

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 08:56
von Malzknecht
Hi

hat einer eine Empfehlung für Südengland? Bin im August 2 Wochen mit dem Auto dort unterwegs und möchte natürlich auch die Bierkultur kennenlernen. Den Thread über England habe ich bereits überflogen. Mir geht es mehr um spezielle Orte, wie Brauereien, beliebte Pubs, Events, ... in Südengland, die man dort gesehen haben muss :Greets

Danke

Re: Südengland

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 09:04
von Schwarze Berge
Morgen,

falls du nach Southampton kommst, Brewery Dancing Man:
http://www.dancingmanbrewery.co.uk/

Coole location, ne Menge Bier, gutes Pub Futter.


Greeeetz
Seb

Re: Südengland

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 12:35
von Malzknecht
Hi Seb,

das klingt ja lecker. Tatsächlich fahren wir genau da her :thumbsup
Danke!

Re: Südengland

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 14:23
von Alien_TM
Malzknecht hat geschrieben:
Donnerstag 28. Juni 2018, 08:56
...Bin im August 2 Wochen mit dem Auto dort unterwegs und möchte natürlich auch die Bierkultur kennenlernen...
Gibt sehr gute Sachen dort, aber Vorsicht! Davon abgesehen, dass die auf der falschen Seite fahren :Wink :

Promillegrenze Großbritannien: 0,8 ‰
Ausnahme: Schottland 0,5 ‰

...Alex

Re: Südengland

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 14:34
von Paule
Wie lang ich jetzt gebraucht habe, bis ich SüdEngland richtig gelesen habe... :Ahh
Sorry, tut nichts zu Sache, aber muss mich gerade über mich selbst wundern :Mad2 :Bigsmile

Re: Südengland

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 15:35
von applican
Ich war vor ein paar Wochen in/um Canterbury. War dort öfters mal im 'The Foundry Brew Pub'. Ist ein Pub der sein Bier selbst braut.
Ich war begeistert vom Rye Ale (darum gibts auch bei mir demnächst ein Roggen-Ale), aber auch ein gutes "standard pale ale". Ebenso ein interessantes (im positiven Sinn) imperial stout (mit Vanille, glaube ich).

Gab auch gute Spare Ribs.

Und einmal als ich mich Verfahren habe, sah ich ein grosses Hopfenfeld, so als Geographische Attraktion ;-)

Gruss dave

Re: Südengland

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 22:41
von fosters
Ohhhhh. Ich habe mal eine ganze Weile in Südengland gelebt, genauer gesagt in Horsham (Südengland ist relativ gross).

Einige Tipps:
- Rusper in der Nähe von Horsham ist ein tolles kleines Dorf. Im Plough and attic rooms kannst du super essen, daneben im Ghyll Manor gut schlafen
- ein tolles Country pub garantiert mit netten Locals und ohne Touristen ist das White Horse in Maplehurst. Besser wird’s nicht.
- sehr sehr schön übernachten kannst du im Anchor Inn in Lower Froyle. Und das Essen ist auch super
- lokale Biere, meistens real ale, wären Harvey’s oder dark Star. Die werden in vielen Pubs ausgeschenkt. Und wenn du vorbei fährst kannst du sicher mal einen Blick rein werfen.

Falls du noch andere Tipps brauchst, einfach melden. :Smile

VG
Felix

Re: Südengland

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2018, 18:00
von Duke
Moin!
Wir waren letztes Jahr in East Sussex in der Nähe von Hastings mit dem Wohnwagen unterwegs (Gute Stunde Fahrt von Dover).

Im Umkreis von 30 Kilometern gibt es ein Dutzend Microbreweries. Die schönsten Brauereien waren:

http://www.thethreelegs.co.uk/

und

http://www.gunbrewery.co.uk/

Es waren die schönsten Brauereien, weil die Brauer so wat von symphatisch, nett und kommunikativ und
die Biere von denen wirklich sehr geil waren; da hat wirklich nichts gefehlt. Beide Brauereien sind in
Scheunen untergebracht, wo ich mir sicher bin, dass so etwas in D nie zugelassen würde. In England schon
und scheinbar haben mit Hygiene dort die Brauer nicht mehr Probleme als die "german brewers with their
fucking lager and their fucking purity law." (O-Ton aus der Gun Brewery) :Bigsmile

Three legs brewery
K800_20170722_112457.JPG
Und die Gun Brewery.
K800_20170724_120226.JPG
K800_20170724_121017.JPG
K800_20170724_114731.JPG
Nur für den Fall eines Besuchs der Gun Brewery:

Der Laden ist ziemlich versteckt im Urwald. Man muss an der Grundstücksgrenze wirklich bis direkt vor das Holztor fahren (<30cm)
damit es sich automatisch öffnet. Dann fährt man einen Kilometer durch die Pampa und erreicht die Brauerei. Ein äußerst netter
Brauer, der sich für mich letztes Jahr locker über eine Stunde Zeit genommen hat.
Schöne Fotos auch auf deren Twitteracc:

https://twitter.com/gunbrewery?lang=de

Da bekomme ich gerade wieder richtig Durst.
Achso! Die Musket Brewery in Linton bei Maidstone in Kent ist auch ganz nett:

http://www.musketbrewery.co.uk/

Grüße

Norman

Re: Südengland

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2018, 21:21
von Malzknecht
Super, danke für eure Unterstützung. Die Empfehlungen stehen nun alle auf meiner ToDo Liste für die Urlaubsplanung. Wir fahren dort mit unserem eigenen Auto eher spontan umher. Sind also sehr flexibel und haben 2 Wochen Zeit. Das wird super!!
Jetzt muss ich nur noch Sehenswürdigkeiten in der Nähe eurer Tipps finden, damit es genehmigt wird :P

Re: Südengland

Verfasst: Montag 2. Juli 2018, 13:47
von Neubierig
Canterbury - der Dom ist ziemlich berühmt! The Foundry ist doch gut - Brauraum befindet sich hinter der Theke. War einmal erlaubt herumzuschauen, als der Brauer zurück mit Säcke voll mit frisch geernteten EKG kam - das war geil!

Cheers,

Keith :-)

Re: Südengland

Verfasst: Montag 13. August 2018, 17:33
von Malzknecht
Soo erstes Feedback. Danke für den Tipp in Canterbury. Schöner Ort und leckeres Bier. Natürlich wie empfohlen das Red Rye für mich und das Pale ale für die Dame :thumbsup
IMG-20180813-WA0005.jpg
Ab morgen gehts weiter. Vielleicht zu den anderen Tipps :thumbup