Seite 1 von 1

Tips für die Uckermark/Angermünde

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 19:36
von BierTouristMS
Guten Abend,

mich verschlägt es Morgen zum Urlaub in die Heimat der Kanzlerin.

Gibt's was, was man probieren sollte?

Danke...

Re: Tips für die Uckermark/Angermünde

Verfasst: Mittwoch 1. August 2018, 07:36
von beercan
Moin,
naja soviel gibt es hier in der Uckermark nicht wirklich. In Warnitz am Oberuckersee gibt es eine kleine Gasthausbrauerei (Burgwallbräu). Ansonsten wäre noch die Brauerei in Golzow (Choriner Bier), das Boitzenburger Bier und das Hobbybrauerbier von mir in Prenzlau :Bigsmile .

Das Bier aus Warnitz habe ich bisher einmal probiert ist ganz gut trinkbar. Gibt es nur vom Fass.

Das Choriner ist ein Ökobier... das Dunkle von denen hatte mein alter Herr in seinem ehemaligen Gasthaus am Zapfhahn. Das Pils war damals nicht so dolle kann sich aber mittlerweile geändert haben.

Beim Boitzenburger ist das dunkle gut trinkbar das Pils ist auch hier nicht so ganz meins.

https://www.reiseland-brandenburg.de/po ... all-braeu/
https://www.choriner.de/main.php
http://www.boitzenburger-bier.de/

Re: Tips für die Uckermark/Angermünde

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 15:34
von riegelbrau
Moin, im Juli sind wir für eine Woche in Schwedt/Oder.
Gibt es vielleicht biermäßig etwas Neues in der Gegend?

Re: Tips für die Uckermark/Angermünde

Verfasst: Sonntag 21. Juni 2020, 17:39
von beercan
Moin,
direkt in Schwedt gibt es jetzt das Brauwerk. War selbst aber noch nicht da.
https://www.brauwerk-schwedt.de/
Ansonsten gibt es noch die Dorfbrauerei in Stegelitz. Von denen hatte ich bisher eine Sorte probiert und zwar das Mörkš ...war trinkbar

http://dorfbrauerei-stegelitz.de/