Tips für die Uckermark/Angermünde

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
BierTouristMS
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 12:30

Tips für die Uckermark/Angermünde

#1

Beitrag von BierTouristMS »

Guten Abend,

mich verschlägt es Morgen zum Urlaub in die Heimat der Kanzlerin.

Gibt's was, was man probieren sollte?

Danke...
Lebt Euer Leben, lustvoll und tollkühn!!!!
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Uckermark/Angermünde

#2

Beitrag von beercan »

Moin,
naja soviel gibt es hier in der Uckermark nicht wirklich. In Warnitz am Oberuckersee gibt es eine kleine Gasthausbrauerei (Burgwallbräu). Ansonsten wäre noch die Brauerei in Golzow (Choriner Bier), das Boitzenburger Bier und das Hobbybrauerbier von mir in Prenzlau :Bigsmile .

Das Bier aus Warnitz habe ich bisher einmal probiert ist ganz gut trinkbar. Gibt es nur vom Fass.

Das Choriner ist ein Ökobier... das Dunkle von denen hatte mein alter Herr in seinem ehemaligen Gasthaus am Zapfhahn. Das Pils war damals nicht so dolle kann sich aber mittlerweile geändert haben.

Beim Boitzenburger ist das dunkle gut trinkbar das Pils ist auch hier nicht so ganz meins.

https://www.reiseland-brandenburg.de/po ... all-braeu/
https://www.choriner.de/main.php
http://www.boitzenburger-bier.de/
Gruß Robert
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Tips für die Uckermark/Angermünde

#3

Beitrag von riegelbrau »

Moin, im Juli sind wir für eine Woche in Schwedt/Oder.
Gibt es vielleicht biermäßig etwas Neues in der Gegend?
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Uckermark/Angermünde

#4

Beitrag von beercan »

Moin,
direkt in Schwedt gibt es jetzt das Brauwerk. War selbst aber noch nicht da.
https://www.brauwerk-schwedt.de/
Ansonsten gibt es noch die Dorfbrauerei in Stegelitz. Von denen hatte ich bisher eine Sorte probiert und zwar das Mörkš ...war trinkbar

http://dorfbrauerei-stegelitz.de/
Gruß Robert
Antworten