Toronto und Umgebung (200 km)

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Toronto und Umgebung (200 km)

#1

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

die letzten knapp 2 Wochen war ich in Kanada Verwandte besuchen. Da sie wussten, daß ich
daheim ab und zu Bier braue und mich das Thema
generell sehr interessiert, hatten sie von verschiedenes
"Craft-Beer" besorgt (alles in Dosen!).

Ich hatte aber auch die Möglichkeit in Toronto bspw. Steam-Whistle oder 3brasseur zu besuchen, oder Outlaw-Brewing am Lake Huron und Churchkey-Brewing in Campbellford.

Die Biere waren durch die Bank sehr lecker, vor allem wenn man hier mal ein "Molson Lager" probieren "musste" ;).

Ich weiß jetzt auch, warum die Kanadier bzw. Amis auf deutsches Bier so abfahren..........im Vergleich zu den Bieren der Großen dort, schmeckt selbst ein Warsteiner nach "Craft"

Bierige Grüße

Matze
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Toronto und Umgebung (200 km)

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Ich kann Matze nur beipflichten. Craft Beer ist in Kanada ganz groß. Ich war die letzten Jahre oft beruflich in Kanada und habe dort viele klasse Biere getrunken. In so ziemlich jedem
Ort gibt es mind. eine Craft Beer Brauerei.
Der regionale Liquor Store (LCBO) in Ontario hat mittlerweile eine riesen Auswahl an Craft Bieren (Vorallem in Dosen, was ja das bessere Behältnis für Craft Bier sein soll).
Was mir gefallen hat ist vorallem die Vielfallt und Experimentierfreude der Bierstile.


Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Toronto und Umgebung (200 km)

#3

Beitrag von §11 »

Das beste Bier gibt es etwa 170 nm suedwestlich von Toronto, in meinem Keller. Liegt nur zwei Seen dazwischen :P
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Toronto und Umgebung (200 km)

#4

Beitrag von Beerkenauer »

§11 hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 15:56 Das beste Bier gibt es etwa 170 nm suedwestlich von Toronto, in meinem Keller. Liegt nur zwei Seen dazwischen :P
Das glaube ich dir sofort :Drink


Gruß

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Butterbrot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 12:56

Re: Toronto und Umgebung (200 km)

#5

Beitrag von Butterbrot »

Ist zwar schon ein alter Thread, aber als Nachtrag noch eine Empfehlung: Birreria Volo. Vor allem eine beeindruckende Auswahl an Sauerbieren, die lokale Brauer teils nach belgischem Vorbild brauen. :thumbup
Antworten