Bier auf Bali

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Braujeck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 10:18

Bier auf Bali

#1

Beitrag von Braujeck » Dienstag 11. Dezember 2018, 12:55

Hallöchen Allerseits,
Die Regierung und ich waren neulich gezwungen auf Bali wen zu besuchen. Nu is Bali ja nicht gerade bekannt für seine Bierkultur, aber ich war überascht. Eigentlich habe ich zwei Biere kennen gelernt( und eins davon lieben gelernt)
Bintang : das dürfte so in die Richtung von Bitburger gehen, ist nicht schlecht, aber ähnlich wie Bit, nicht wirklich mein Fall.
Bali Hai : Darauf steht, " Munic Lager" ! Huihuihui dachte ich so vor dem ersten Schluck...Aber es war äscht Joil !! Hut ab,wenn ich so ein Bier mal zustande bekomme bin ich wirklich zufrieden...
Beides Pils, das letztere ist geschmacklich mit einem suuuuuper angenehmen Hopfen, ganz leicht ,drängt sich nicht in den Vordergrund, ist eigentlich nicht bitter ohne aber süß zu sein... Hammer...
Weis nicht ob's wen Interessiert....
MfG Nobby... :Greets
Gib einem ein Bier,er trinkt es.Lehre ihn brauen... :redhead

Benutzeravatar
toaster
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Re: Bier auf Bali

#2

Beitrag von toaster » Dienstag 11. Dezember 2018, 17:18

Bei den Bieren an solchen Orten frage ich mich manchmal, ob es das Ganze drum rum ist oder ob das Bier auch wirklich gut ist.

Auf Barbados war ich absolut begeistert vom 10 Saints Bier. Ob dies aber hier zu Hause gleich wäre, weiss ich nicht.

Auf Bali (schon 10 Jahre her) hatte ich nur Bintang ;).

cmd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 15:49

Re: Bier auf Bali

#3

Beitrag von cmd » Mittwoch 12. Dezember 2018, 09:19

Auf Bali gibt es mit Stark Beer Brewery auch eine "Craft"-Brauerei. Die Biere, die ich probieren konnte, haben mich aber nicht so sehr begeistert. www.starkcraftbeer.com
Gruß, Carsten

Braujeck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 10:18

Re: Bier auf Bali

#4

Beitrag von Braujeck » Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:14

Hallöchen Allerseits,
Bali Hai ,wie gesagt, fand ich gut....Aber +über nichts lässt sich mehr streiten, Geschmack ist Inti vidu äll...
MfG Nobby...
Gib einem ein Bier,er trinkt es.Lehre ihn brauen... :redhead

chiller462
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 11:43

Re: Bier auf Bali

#5

Beitrag von chiller462 » Montag 24. Dezember 2018, 22:35

Mir hat das Bier auf Fiji geschmeckt. Wenn ich Bali besuchen werde, koste ich bestimmt dort ein Bier.

Bierbauch22
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 17:06

Re: Bier auf Bali

#6

Beitrag von Bierbauch22 » Mittwoch 8. Juli 2020, 10:20

War schon öfter nun auf Bali - und die Einheimischen trinken tatsächlich sehr sehr gerne Bier.

Ganz interessant: wurden von einem Einheimischen eingeladen Reisbier zu trinken - und WOW! Wir waren auf Lombock jedoch kannst du es bestimmt auch auf Bali finden. Die Preise für Touristen sind natürlich fast um das 10 fache - jedoch immer noch günstig.
Ansonsten war es natürlich BINTANG.

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4704
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Bier auf Bali

#7

Beitrag von afri » Mittwoch 8. Juli 2020, 22:00

Und Bintang schmeckt gar nicht mal so schlecht. Eine Kollegin hat mir eine Dose mitgebracht und das war recht gut.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

bierfreund1990
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. September 2020, 17:19

Re: Bier auf Bali

#8

Beitrag von bierfreund1990 » Sonntag 20. September 2020, 23:23

Ich habe Bintang auch schon probiert, als ich Urlaub auf Bali gemacht habe, aber ich fand den Geschmack eher durchschnittlich. War zwar schon eine gute Erfrischung bei den heißen Temperaturen, aber es ist etwas wässrig. Also es ist OKAY, aber irgendwie eher langweilig im Geschmack.

Benutzeravatar
Bierbauch40
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 15:50

Re: Bier auf Bali

#9

Beitrag von Bierbauch40 » Mittwoch 23. Dezember 2020, 20:03

Sehr interessant. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich auf die Idee käme, in Bali nach Bier zu suchen. Ehrlich gesagt stehe ich mehr auf traditionelle Getränke. Andererseits, wenn dort Bier gebraut wurde, könnte man es als solches betrachten. Danke fürs Teilen!
"Kaltes Bier macht warmes Blut"

Antworten