Tipps für Einbeck?

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Pipipedia1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 16:15

Tipps für Einbeck?

#1

Beitrag von Pipipedia1 »

Hallo! Bin gerade in Einbeck. Hat jemand Tipps? Braugasthof o.ä.?
Danke, Philipp
Pipipedia1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 16:15

Re: Tipps für Einbeck?

#2

Beitrag von Pipipedia1 »

Zur Info: Bin Pipipedia, aber der alte username ist noch nicht freigeschaltet (eine Neuanmeldung geht schneller); sobald der username Pipipedia freigeschaltet ist verschwindet Pipipedia1.
stillewassersindtief
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 20:47

Re: Tipps für Einbeck?

#3

Beitrag von stillewassersindtief »

Hallo Philipp!

Es ist höchstwahrscheinlich schon zu spät für eine Antwort, aber ich werde es trotzdem schreiben :Wink Da hast du kein Glück, einen Braugasthof gibt es hier in Einbeck nicht. Wenn du ein gepflegtes Bier trinken willst, das kannst du bei Ebby links von der Marktkirche (wenn du vom Marktplatz aus auf den Eulenspiegel-Brunnen schaust). Die nächste Kneipe, in der selbstgebrautes Bier ausgeschenkt wird, ist in Bad Gandersheim, im Ratskeller. Oder aber, wenn dich dein Weg in den Harz führt, in Clausthal-Zeller feld, da gibt es eine BierAkademie, die brauen auch selber. Noch ein wenig weiter in den Harz hinein, in Quedlinburg ist die nächste Gasthausbrauerei.

Gruss,
Rene
Benutzeravatar
Bielsteinbraeu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 02:00
Wohnort: Extertal
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Einbeck?

#4

Beitrag von Bielsteinbraeu »

Hallo !
Zum Harz gehört auf jeden Fall in Goslar http://www.brauhaus-goslar.de/.
Dort die Gose probieren.

Allzeit Gut Sud
Hopfen und Malz rein in den Hals

Jürgen
Laß den Alltag hinter Dir
entspann Dich bei einem selbstgebrauten Bier --- RHG - Nein danke
stillewassersindtief
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 20:47

Re: Tipps für Einbeck?

#5

Beitrag von stillewassersindtief »

Hallo Jürgen!

Tatsächlich, du hast recht, Goslar habe ich ganz vergessen :Wink

Gruss,
Rene
Pipipedia1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 16:15

Re: Tipps für Einbeck?

#6

Beitrag von Pipipedia1 »

Hallo,

Danke für die Antworten! Leider ging es sich bei mir nicht Eure Tipps außerhalb von Einbeck zu besuchen.

Ich finde es sehr schade, dass diese wunderschöne Stadt Einbeck, die so viel Braugeschichte geschrieben hat, "nur" eine Brauerei hat. Eigentlich hat jedes Lokal in Einbeck das Einbecker, meist sogar mehrere Sorten (Pils, Bock, Winterbock, Kellerbier,...)

Sehenswert ist Einbeck allemal!

Lg,
Philipp
Antworten