Tipps für Detroit

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
_Heiner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 08:32

Tipps für Detroit

#1

Beitrag von _Heiner »

Gude,

ich habe eine Dienstreise nach Detroit, Michigan gewonnen.
Kann mir jemand Tipps geben, wo man Abends was gutes Essen und ein gutes Bier trinken kann?

Viele Grüße

_Heiner
-- "Ich wahß net, ich hab heit schon de ganze Daag so en vasteckte Dorscht." --
Ernst Elias Niebergall, 1843
Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Tipps für Detroit

#2

Beitrag von Schwarze Berge »

Morgen Heiner,

Jepp, hier kann ich dir weiter helfen.

Gut Essen kann man z.b. hier:
https://www.deadwoodbarandgrill.com/

Essen und trinken hier:
http://toastedoak.com/
Sehr zu empfehlen, der Toasted Oak burger.

Trinken auf jeden Fall mal hier vorbei schauen:
http://motorcitybeer.com/
Probier mal das Nut Brown Ale.


Greeeetz
Seb
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Tipps für Detroit

#3

Beitrag von Bierjunge »

_Heiner hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2019, 08:37 ich habe eine Dienstreise nach Detroit, Michigan gewonnen.
Tatsächlich Detroit (downtown), oder eher einer der nördlichen oder westlichen Vororte, wo sich die ganzen Automotive-Firmen und ihre Niederlassungen ballen? Wo genau? Denn schöne Brewpubs gibt es in der ganzen Metropolregion einige. Und mangels ÖPNV ist es nicht verkehrt, wenn man hernach nimmer allzuweit autofahren muss.

Moritz (habe 3 Jahre in Rochester Hills gelebt und bin dort zum Hobbybrauer bekehrt worden)
_Heiner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 08:32

Re: Tipps für Detroit

#4

Beitrag von _Heiner »

Hi Seb,

vielen Dank für die Tipps!

Hi Moritz:

Genau hier wird mein Hotel sein:

3600 Enterprise Drive, Allen Park, MI 48101
-- "Ich wahß net, ich hab heit schon de ganze Daag so en vasteckte Dorscht." --
Ernst Elias Niebergall, 1843
Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Tipps für Detroit

#5

Beitrag von Schwarze Berge »

Aha, Dearborn,

Hast du mit Ford zu tun?


Gruß
Seb
Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Tipps für Detroit

#6

Beitrag von nordsee0815 »

Moin Heiner
Ich kann Dir den GM Tower empfehlen, du fährst mit dem aussen Fahrstuhl aus Glas nach oben, tolle Aussicht auf Kanada. Oben gibt es eine Bar, auch mit Aussicht auf Kanada und ein Restaurant mit Aussicht auf Detroit. Wenn du kurz vor Sonnenuntergang da hingehst kannst du erst Detroit am Tag und dann Detroit bei Nacht in voller Beleuchtung sehen. Naja, die Biere sind eher Standart, lohnt sich finde ich aber trotzdem und die Preise sind völlig ok.
Viel Spaß in Detroit

Stefan
Ganzjahresgriller :Drink
_Heiner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 08:32

Re: Tipps für Detroit

#7

Beitrag von _Heiner »

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die Tipps. Ja, wir waren bei Ford. Leider hat es sich zeitlich nicht ergeben ausgiebig irgendwo Bier zu trinken.
Aber auch in einer einfachen standart Sportsbar an der Ecke (The wihte rhino, 4328 Oakwood Blvd, Melvindale, MI 48122, USA, absolut zu empfehlen)
gabs 3 IPAs und zwei drei nicht-standart Biere vom Fass. Dazu Burger und Rippchen. Für paar Tage echt gut.

Viele Grüße,

_Heiner
-- "Ich wahß net, ich hab heit schon de ganze Daag so en vasteckte Dorscht." --
Ernst Elias Niebergall, 1843
Antworten