Tipps für Bad Sachsa (Harz)

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#1

Beitrag von Tomalz »

Moin,

sind über Ostern in Bad Sachsa zum biken.

Gibt’s bierige Tipps für die Gegend.

Danke
Gruß Thomas
DerDallmann

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#2

Beitrag von DerDallmann »

Bzgl. Bier weiß ich nichts.
Aber in Zorge ist Hammerschmiede (Glen Els) Destillerie, da hab ich mal eine Führung und Verkostug mitgemacht.
Wenn man auf Whisky steht, ist das was.
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#3

Beitrag von schlupf »

Moin,

Was bieriges fällt mir da spontan nicht ein, aber in Zorge ist die Whisky-Brennerei "Hammerschmiede". Die bieten soweit ich weiß auch Führungen und Tastings an.

Außerdem kommt der berüchtigte Schierker Feuerstein auch aus der Gegend, aber ob man sich bei denen was angucken kann, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Sebastian
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#4

Beitrag von Tomalz »

Erst mal Danke für die Infos

Ein guter Whisky is ja auch nicht zu verachten.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#5

Beitrag von schlupf »

Achso, wenn's auch ein bisschen weiter sein darf, gibt's in Goslar auch einen Braugasthof, der schon ziemlich lange Gose braut. Die haben eine helle und dunkle, die hat mir mal wer mitgebracht gehabt, allerdings hatte ich mir davon geschmacklich mehr versprochen: Säuremäßig waren die ziemlich zahm (vielleicht zu jung?), aber ein schönes Sommergetränk, wenn ich den Geschmack anschaulich beschreiben will, würde ich sagen, es schmeckte wie eine Art "Brut Weißbier".
Haihappen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:46

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#6

Beitrag von Haihappen »

Danke! Guter Tipp!
Die Getränkekarte vom Brauhaus Goslar liest sich schon mal gut: http://www.brauhaus-goslar.de/index.php/bier.html :Drink
Grüße,
Dirk
--------------------------------------
Bier Augen sehen mehr als zwei!
stillewassersindtief
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 20:47

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#7

Beitrag von stillewassersindtief »

Hallo!

In Quedlinburg ist auch eine Gasthausbrauerei, das Brauhaus Lüdde, mitten in der Innenstadt, da kann man ein "Puparschknall" trinken :Wink . Eine weitere Gasthausbrauerei ist in Clausthal-Zellerfeld, dort bin ich aber noch nicht gewesen.

Etwas, dass nichts mit Bier zu tun hat: im Bodetal (Elbingerode) wurde eine Hängebrücke über das Tal "gehängt" :Wink, dort kann man auch waagerecht an einer Seilbahn hängend über das Tal "fliegen".

Viel Spass im Harz,
Rene
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#8

Beitrag von Tomalz »

Vielen Dank für die tollen Anregungen. Werde mir bestimmt die ein oder andere Sache mal anschauen, bzw. verköstigen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
braukönig36
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 18:20

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

#9

Beitrag von braukönig36 »

stillewassersindtief hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2019, 15:37 Hallo!

In Quedlinburg ist auch eine Gasthausbrauerei, das Brauhaus Lüdde, mitten in der Innenstadt, da kann man ein "Puparschknall" trinken :Wink . Eine weitere Gasthausbrauerei ist in Clausthal-Zellerfeld, dort bin ich aber noch nicht gewesen.

Etwas, dass nichts mit Bier zu tun hat: im Bodetal (Elbingerode) wurde eine Hängebrücke über das Tal "gehängt" :Wink, dort kann man auch waagerecht an einer Seilbahn hängend über das Tal "fliegen".

Viel Spass im Harz,
Rene
Hey,

das Brauhaus Lüdde in Quedlinburg ist echt super! Nicht nur das Bier schmeckt 1A,nein, die haben auch verdammt leckere Burger dort. Atmosphäre stimmt auch.

In Wernigerode gibt es halt die große Hasseröder Brauerei. Die bieten meines Erachtens auch Führungen und Verkostungen an.

Im Oberharz kann ich auch die Harzer Köhlerhütte empfehlen. Die bieten zwar kein Bier an, dafür aber verschiedenste Liköre und Brände (z.B. das Harzer Grubenlicht, Köhlerliesel oder die weltberühmte flüssige Holzkohle)

Viel Spaß im Harz und beste Grüße
Bier und Brot macht Wangen rot.
Antworten