Seite 1 von 1

Brüssel im September

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 09:47
von Bierwisch
Hallo Hobbybrauer,

ich möchte mit zwei Freunden im September für ein verlängertes Wochenende nach Brüssel fahren. Ich war zwar schon mal da, damals hatte ich aber noch keine Ahnung von Bier und Brauen...
Jetzt hätte ich gerne ein paar Tips, was wir unbedingt gesehen und besucht haben sollen. Auf der Prioritätenliste ganz oben stehen natürlich Sauerbiere.
Gibt es im September irgendwelche bierbezogenen Veranstaltungen? Eventuell auch etwas außerhalb der Stadt, wir sind da flexibel.

Vorab schon mal Danke für eure Vorschläge!

Gruß
Bierwisch

Re: Brüssel im September

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 15:19
von haemmi
Auf jeden Fall eine Besichtigung der Cantillon Brauerei: https://www.cantillon.be/visites?lang=en
Viele Grüße
Andreas

Re: Brüssel im September

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 00:13
von gulp
Schau mal hier: https://biergrantler.de/09/2018/bruessel-teil-1/
Schlauer wäre es Ende August hizufahren: http://www.bxlbeerfest.com/

Gruß
Peter

Re: Brüssel im September

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 06:34
von Bierwisch
Moin Peter,
ja, ich weiß, aber am Termin gibt´s leider nichts zu rütteln.
Gruß
Bierwisch

Re: Brüssel im September

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 07:09
von Brunnenbraeu
Wenn Du in dieser Karte mal auf Brüssel zoomst, findest Du einige gute Adressen, die ich alle selbst besucht habe:

https://drive.google.com/open?id=1Qw6NA ... sp=sharing

Mit bestem Gruß, VQ (Brunnenbräu)

Re: Brüssel im September

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 08:07
von Bierwisch
Super, Danke!