Biere in Leipzig

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Mellatzer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 18:00

Biere in Leipzig

#1

Beitrag von Mellatzer » Samstag 14. Dezember 2019, 07:23

Hallo zusammen,

ich bin zwischen Weihnachten und Silvester ein paar Tage in Leipzig und wollte die Gelegenheit nutzen, gute Biere aus der Region zu verkosten. Es gibt zwar schon einen Thread zu Leipzig, der ist aber schon ein paar Jahre alt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich nicht verpassen sollte?

Grüße aus dem Allgäu, Jörg :Drink

Benutzeravatar
realholgi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 21:04
Wohnort: Karlsruhe, Durlach
Kontaktdaten:

Re: Biere in Leipzig

#2

Beitrag von realholgi » Samstag 14. Dezember 2019, 07:46

Ich kann das Goldhopfen empfehlen; war sehr nett da letztes Jahr und werde da auch wieder hingehen.
Da ich zur gleichen Zeit "zufällicg" auch in Leipzig bin, sehen wir uns ja vielleicht ;-)
/realholgi -- https://holgi.beer

Benutzeravatar
Mellatzer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 18:00

Re: Biere in Leipzig

#3

Beitrag von Mellatzer » Samstag 14. Dezember 2019, 07:54

Super, ja. Danke!

Benutzeravatar
javert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 12:12
Wohnort: württembergisch Ostsibirien
Kontaktdaten:

Re: Biere in Leipzig

#4

Beitrag von javert » Samstag 14. Dezember 2019, 08:18

Was ich empfehlen kann ist die Gosenschenke "Ohne Bedenken"
"Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen !"

„In wine there is wisdom, in beer there is freedom and in water there is bacteria.“
Benjamin Franklin

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1072
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Biere in Leipzig

#5

Beitrag von HubertBräu » Samstag 14. Dezember 2019, 08:34

Bayerischer Bahnhof ist immer eine Empfehlung .. und direkt nebenan hat das Dolden Mädel jetzt auch einen Standort in Leipzig :Drink

Benutzeravatar
Mellatzer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 18:00

Re: Biere in Leipzig

#6

Beitrag von Mellatzer » Samstag 14. Dezember 2019, 10:29

Super, Danke!

Benutzeravatar
secuspec
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 634
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Biere in Leipzig

#7

Beitrag von secuspec » Samstag 14. Dezember 2019, 11:39

Synde Bräu
Hohe Str. 13, 04107 Leipzig

Sehr netter Laden (Brauerei mit Ausschank) mit guten Bieren.
Sudhaus aus Brewpaganda 80l Töpfen,IDS2 Platte (Maischen),ULP 8kW Heizelement (Kochen), 3,5kW Element für Nachguss.
Gesteuert mit BREWBLOX (https://brewblox.netlify.app).

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild

diskodon
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 21:06

Re: Biere in Leipzig

#8

Beitrag von diskodon » Samstag 14. Dezember 2019, 12:02

Moin dann gibt's noch
cliffs-brauwerk-leipzig.de top Bier
dr-hops.de(Kneipe)
Ratskeller

Für den Fall du brauchst noch Flaschen-Bier, da gibt's noch die Getränkefeinkost und die Bierothek.
Viel Spaß und Gruß aus Leipzig

1_Harald
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Biere in Leipzig

#9

Beitrag von 1_Harald » Samstag 14. Dezember 2019, 13:18

Hallo Braufreund,

-Bei Synde Bräu die eingeschränkten Öffnungszeiten beachten(Facebook), gute Wahl, auch Flaschenware außer Haus.
-abseits der Touri Hot Spots das "Joseph Pub" Josephstraße 44-46 (Homepage) mit ca. 3 Crafts, nationale, irische und sonstige internationale Biere am Hahn sowie Flaschenware. Preis - Leistung o.k., gute Verkehrsanbindung Strab. unmittelbar angrenzend (50m)an Gastro, Kultur- und Kleinkunstmeile Karl- Heine Straße zwischen Felsenkeller und Karl-Heine Kanal.
- etwas außerhalb, aber konventioneller, die Gasthofbrauerei "Zur Ratte" Enrikenstraße 10 (Homepage) mit diversen eigenen Bieren. Preis - Leistung o.k., auch Flaschenware außer Haus.

Gruß aus Leipzig
Zuletzt geändert von 1_Harald am Sonntag 15. Dezember 2019, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mellatzer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 18:00

Re: Biere in Leipzig

#10

Beitrag von Mellatzer » Samstag 14. Dezember 2019, 14:45

Danke Euch allen! :goodpost: :Drink

Antworten