Tipps für Amsterdam

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
HarryHardcore
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 21:08

Tipps für Amsterdam

#1

Beitrag von HarryHardcore »

Hi an alle,

Nachdem ich im Mai für einige Tage in Amsterdam bin wollte ich mal anfragen ob irgendjemand spezielle Tips/Lokale/Bars/Brauereien hat bzw. kennt die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Ist zwar noch einige Zeit bis dorthin aber ich möchte rechtzeitig planen :Bigsmile

Hab zwar zwei alte Threads gefunden aber die sind von 2014/2017 vl. weiß ja der eine oder andere irgend etwas neues.

Lg Harry :Drink
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Tipps für Amsterdam

#2

Beitrag von Malzknecht »

Moin Harry,

beim letzten Mal als ich in Amsterdam war, hab ich mich einige Stunden in der "Micro brewery Brouwerij De Prael" aufgehalten. Die haben einige leckere Biere am Hahn und du kannst in die Brauerei reinschauen (Große Glasfront). Bei mir waren sie gerade am Austrebern :thumbsup
Das Essen war auch super, da lecker und mega Portionen.

Viel Spaß
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
ProBier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Tipps für Amsterdam

#3

Beitrag von ProBier »

Hallo Harry,

eventuell findest Du hier
https://kraftbier0711.de/holland-trip-2-amsterdam/
Inspirationen.

Grüsse
Frank
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Tipps für Amsterdam

#4

Beitrag von hkpdererste »

Ich war vor Sylvester vor Ort und da im "De Biertuin" und im "Beer loves Food". Beide für mich durchaus empfehlenswert jeweils mit mehreren Bieren am Hahn und Flasche/Dose.

In dem gleichen Viertel kann man auch wunderbar Essen gehen, jede Menge Restaurants und falls von Interesse, ein "Whiskycafe" ist auch in Reichweite.

Eine Warnung gleich vorweg; Amsterdam und bezahlbares Bier schließen sich gegenseitig aus.
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Tipps für Amsterdam

#5

Beitrag von BierBauer »

Das Arendsnest in der Heerengracht ist für mich eine der besten Bars der Welt. Auch zu ‘t IJ gehe ich sehr gerne, die machen einfach Klasse Bier.

Viel Spaß!
Viele Grüße,
Stefan
DerDallmann

Re: Tipps für Amsterdam

#6

Beitrag von DerDallmann »

Im Brunnenbräu Blog findet man auch immer was, Amsterdam hat 5-6 Blogs.
http://blog.brunnenbraeu.eu/?page_id=52
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Tipps für Amsterdam

#7

Beitrag von DevilsHole82 »

Oder einfach in einem älteren Thread über Amsterdam nachlesen: Bier in Amsterdam
:Wink
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
HarryHardcore
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 21:08

Re: Tipps für Amsterdam

#8

Beitrag von HarryHardcore »

Danke schonmal für die vielen Tipps, die werd ich mir am Abend mal gemütlich durchsehen. Da ist sicher etwas dabei...

Hab ich gelesen Daniel, wie in meinem Eingangsposting geschrieben ;-) Aber du hast recht vl. Könnten die Mods ja die zwei Posts zusammenlegen.....

Lg Harry
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Tipps für Amsterdam

#9

Beitrag von DevilsHole82 »

Oh sorry, wer lesen kann.... :redhead
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Antworten