Juni 2021: "Tournée Trappistes" als Nachfolger VCBF

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 719
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Juni 2021: "Tournée Trappistes" als Nachfolger VCBF

#1

Beitrag von bierhistoriker.org » Mittwoch 27. Mai 2020, 11:59

Festival Juni 2021


Kürzlich in den lokalen Zeitungen veröffentlicht:
Vom Samstag, dem 5.6.2021 bis Sonntag, dem 6.6.2021 veranstalten die Beer Pilgrims Vleteren die "Tournée Trappistes" als Nachfolger des VCBF (Vleteren Craftbeer Festival), das bisher im 2-Jahresrhythmus ( 2017 + 2019) ausgetragen wurde.
Neben Bier (hier strebt man die Vollständigkeit aller weltweit angebotenen Trappistenbiere an!) sollen weitere Produkte (Käse, Schokolade, Wein, Likör usw.) zur Verkostung gelangen.

Für Fans der einzigartigen Trappistenbiere ein Traum!
Ich gehe mal davon aus, dass neben den Trappisten auch die Locals ( Struise, St.Bernardus, Deca,Watou ) ihre Biere anbieten werden.

Also. Termin vormerken ist Ehrensache :Bigsmile

cheers

Jürgen
PS: An die Kölner Vleteren-Truppe: t´Patershuys ist für 4 Tage gebucht :thumbsup
Mail folgt ....
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2328
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Juni 2021: "Tournée Trappistes" als Nachfolger VCBF

#2

Beitrag von DerDallmann » Mittwoch 27. Mai 2020, 13:44

Gibts dazu nen link im Netz?
Kann nichts finden...
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9769
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Juni 2021: "Tournée Trappistes" als Nachfolger VCBF

#3

Beitrag von gulp » Mittwoch 27. Mai 2020, 14:04

https://www.hln.be/in-de-buurt/vleteren ... ~a757f98e/

Merci Jürgen! Ich denke man sieht sich, falls nicht doch noch "die zweite Welle" kommt.

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
bierhistoriker.org
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 719
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Juni 2021: "Tournée Trappistes" als Nachfolger VCBF

#4

Beitrag von bierhistoriker.org » Mittwoch 27. Mai 2020, 16:53

gulp hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 14:04
https://www.hln.be/in-de-buurt/vleteren ... ~a757f98e/

Merci Jürgen! Ich denke man sieht sich, falls nicht doch noch "die zweite Welle" kommt.

Gruß
Peter
Peter, müsste dann schon die vierte Welle sein im Juni 2021 ....
Wäre schön, wenn wir uns treffen :thumbup

Wir waren beide Male beim VCBF - schönstes Festival ever, leider letztes Jahr auf ungünstigem Termin sehr schwach besucht (Ferienbeginn, Start Tour de France in Belgien, Dok Brewing Festival in Gent am gleichen WE)- für die Besucher klasse, für Aussteller/Veranstalter weniger.

cheers und bleibt gesund!

Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/

Antworten