1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1367
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#1

Beitrag von t3k » Donnerstag 16. Juli 2020, 22:53

Moin Moin,

Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart ? Natürlich mit Bierbezug, aber auch gern mit Natur.
Wir sind mit einem Camper (Bulli) unterwegs und daher auch sehr Standort flexibel.

Also wenn ihr einen Tipp habt für eine schicke, schmucke Brauerei die man gesehen haben muss in deren Nähe vielleicht noch eine zweite steht. Oder einen tollen Biergarten der sich in Kombination mit einer Wanderung oder anderen Sehenswürdigkeiten anbietet ... immer her mit den Tipps. Ich bin gespannt.

Cheers
T3K

Benutzeravatar
LupusLupulus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#2

Beitrag von LupusLupulus » Freitag 17. Juli 2020, 06:29

Ganz spontan: Der Hopfenpfad in Tettnang. Von der Stadt (Kronenbrauerei) zum Hopfengut 20 mit Hopfenmuseum und Brauerei. In der Gegend lässt sich sicher auch noch mehr wandern als der relativ kurze Hopfenpfad, auf dem aber auch schon tolle Ausblicke auf den Bodensee möglich sind.

Der Bierwanderweg in Ehingen, an dem alle 4 Brauereien liegen. Den kenne ich aber nicht persönlich. Aber zumindest die Berg Brauerei ist super.

Vielleicht fällt mir noch was ein.

Cheers,
Flo
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1367
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#3

Beitrag von t3k » Freitag 17. Juli 2020, 08:31

Cool das klingt beides schon mal schick ! Danke !

Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3560
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#4

Beitrag von Johnny H » Freitag 17. Juli 2020, 12:21

Alpirsbach?

Landschaftlich sehr schön, und dort in der Gegend gibt es sicherlich sowohl Wanderwege als auch Campingplätze.
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1367
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#5

Beitrag von t3k » Samstag 18. Juli 2020, 16:02

Es ist der Bierwanderweg in Ehingen geworden.
Danke Leute, der macht Spaß !
Sind gerade bei der Brauerei Berg eingekehrt 😋.

Benutzeravatar
LupusLupulus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#6

Beitrag von LupusLupulus » Samstag 18. Juli 2020, 20:29

Schön! :thumbup
Berichte mal bitte bei Gelegenheit. Ich kenne ihn wie gesagt nur vom Papier/Bildschirm.

Cheers,
Flo
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein

Scheibelhund
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 494
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#7

Beitrag von Scheibelhund » Sonntag 19. Juli 2020, 01:22

Vielleicht am Rückweg noch in Zwiefaltendorf bei der Brauerei Blank vorbeischauen....
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.

Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 944
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#8

Beitrag von schwarzwaldbrauer » Sonntag 19. Juli 2020, 08:24

Achtung, soviel ich weiß ist dort Sonntags Ruhetag.
Brau, schau wem.

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1367
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#9

Beitrag von t3k » Sonntag 19. Juli 2020, 10:24

Moin Moin,

Danke für die vielen Tipps ! Wir sind grad auf dem Rückweg und werden hier einbremsen ... zwar keine Brauerei aber bei dem Wetter sicher auch schick :)

https://www.seen.de/aileswasensee/

Cheers
T3K

Benutzeravatar
LupusLupulus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#10

Beitrag von LupusLupulus » Sonntag 19. Juli 2020, 13:41

Bei dem Wetter wird's da wahrscheinlich schwierig mit den 1,5m Abstand...
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1367
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: 1-2 Tagesausflug rund um Stuttgart

#11

Beitrag von t3k » Sonntag 19. Juli 2020, 17:08

Ging gut, so bis ca. 13:30 ... dann wurde es uns zu krass :)
Aber nach einer ordentlichen Bierwanderung am Vortag tat es ganz gut mal kurz in den See zu hüpfen. 😁

Antworten