Seite 1 von 1

Bonnerhütte Südtirol

Verfasst: Mittwoch 16. September 2020, 20:58
von Unfiltered
Hallo zusammen,

letzte Woche am 9.9. waren wir nach einer anstrengenden Wanderung mit über 1.000 Höhenmetern zur Einkehr in der Bonnerhütte.

Ich frage dann, so wie wahrscheinlich jeder Hobbybrauer, welche Biere es im Ausschank gibt und habe das naturtrübe Bier gewählt.

Das Bier war von einem lokalem Hobbybrauer und war ein, leckeres massentaugliches Bier in toller Umgebung. Ich würde aus der Erinnerung schätzen es war ein UG Helles mit ca. 20 IBU, einer leicht fruchtigen Hopfennote ggf. Spalter Select und hatte am Flaschenboden auch die typische weiße Hefeschicht.

Aus meiner Sicht ein toller Zufall ein leckeres Hobbybrauer Bier verkosten zu dürfen, leider ist das in Deutschland nicht so möglich.

Gruß Holger

Re: Bonnerhütte Südtirol

Verfasst: Sonntag 20. September 2020, 22:24
von bierfreund1990
Toll! Ein leckeres Hobbybrauer Bier und dann noch so ein toller Ausblick bei bestem Wetter - Was will man mehr?! :thumbsup