Bonnerhütte Südtirol

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Unfiltered
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 19:17
Wohnort: Gütersloh

Bonnerhütte Südtirol

#1

Beitrag von Unfiltered » Mittwoch 16. September 2020, 20:58

Hallo zusammen,

letzte Woche am 9.9. waren wir nach einer anstrengenden Wanderung mit über 1.000 Höhenmetern zur Einkehr in der Bonnerhütte.

Ich frage dann, so wie wahrscheinlich jeder Hobbybrauer, welche Biere es im Ausschank gibt und habe das naturtrübe Bier gewählt.

Das Bier war von einem lokalem Hobbybrauer und war ein, leckeres massentaugliches Bier in toller Umgebung. Ich würde aus der Erinnerung schätzen es war ein UG Helles mit ca. 20 IBU, einer leicht fruchtigen Hopfennote ggf. Spalter Select und hatte am Flaschenboden auch die typische weiße Hefeschicht.

Aus meiner Sicht ein toller Zufall ein leckeres Hobbybrauer Bier verkosten zu dürfen, leider ist das in Deutschland nicht so möglich.

Gruß Holger
Dateianhänge
IMG_3021.jpg
Bonnerhütte
IMG_3019.jpg
naturtrübes Bier mit Aussicht

bierfreund1990
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. September 2020, 17:19

Re: Bonnerhütte Südtirol

#2

Beitrag von bierfreund1990 » Sonntag 20. September 2020, 22:24

Toll! Ein leckeres Hobbybrauer Bier und dann noch so ein toller Ausblick bei bestem Wetter - Was will man mehr?! :thumbsup

Antworten