Braustübchen in Nürnberg

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Braustübchen in Nürnberg

#1

Beitrag von OS-Schlingel »

Hallo in den Raum Nürnberg!

Wo gibt's denn dort ein selbstgebrautes Bierchen (Bierstube) zu verkosten?
Bin nächsten Sonntag spontan in der Region zum Übernachten, hab aber noch nix gebucht...

Tipps werden gerne angenommen.


Gruß

Stephen :Drink
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Braustübchen in Nürnberg

#2

Beitrag von fg100 »

Nicht direkt in Nürnberg
http://www.steinbach-braeu.de/
Dort ist auch oft der Nürnberg-Erlangen-Fürth-Stammtisch Ggf. geht ja ein kleines Spontantreffen.
Zuletzt geändert von fg100 am Dienstag 17. März 2015, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Fossy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 11:32
Wohnort: Erlangen-Höchstadt

Re: Braustübchen in Nürnberg

#3

Beitrag von Fossy »

MfG Flo
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Braustübchen in Nürnberg

#4

Beitrag von Griller76 »

Ich kenne diese Brauerei (Lederer) hier und kann Bier und Essen nur wärmstens empfehlen:
http://www.erlebnisgastronomie-nuernberg.de/

Hier gibte es ein spitzenmäßiges Kellerbier, wenn auch nicht selbstgebraut. Das Essen und die urige Stube sind ein Hit: http://herrenkeller.de/
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Braustübchen in Nürnberg

#5

Beitrag von fg100 »

Griller76 hat geschrieben:spitzenmäßiges Kellerbier
Naja,
da bin ich etwas anderer Meinung. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Solltest du in die Gegend kommen, dann geh mal in einen richtigen fränkischen Bierkeller und trink dort mal ein Kellerbier.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Braustübchen in Nürnberg

#6

Beitrag von Alt-Phex »

>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: Braustübchen in Nürnberg

#7

Beitrag von giggls »

OS-Schlingel hat geschrieben: Wo gibt's denn dort ein selbstgebrautes Bierchen (Bierstube) zu verkosten?
Schanzenbräu und Hausbrauerei Altstadthof wurden ja bereits genannt.

Aber vergiss das mit dem selbstgebrauten, die Landbiere aus der Region können eigentlich mehr

Meine Kneipenempfehlungen wären dann:

Mops von Gostenhof
http://map.gegg.us/?zoom=18&lat=49.4491 ... n=11.05324

Gostenhofer Dorfschulze
http://map.gegg.us/?zoom=18&lat=49.4536 ... n=11.04992

Sven
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Braustübchen in Nürnberg

#8

Beitrag von OS-Schlingel »

Danke an die Kollegen!

Trink dann mal einen auf das Forum

Der Schlingel
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Benutzeravatar
Snowman
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 15. August 2014, 10:00

Re: Braustübchen in Nürnberg

#9

Beitrag von Snowman »

Hallo Stephen!
In Nürnberg und Fürth gibt es eine "Kneipenkette" mit dem Namen LANDBIERPARADIES (kurz auch: LABIPA).
http://www.landbierparadies.com/wirtsha ... /index.php

Und der Name ist Programm: Man bekommt hier eine große Auswahl an namhaften, typischen Bieren der Region aus der Flasche. Zusätzlich gibt es im Wechsel auch Fassbier.
Leider gibt es hier aber keine Übernachtungsangebote, aber in der Nähe müsste es sich im Nürnberger Stadtgebiet etwas finden lassen.

Liebe Grüße

Björn
Antworten