Karte über deutsche Mikrobrauereien

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
hemelingertrinker
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 11:48
Wohnort: Stavanger/Norwegen
Kontaktdaten:

Karte über deutsche Mikrobrauereien

#1

Beitrag von hemelingertrinker »

Hallo,

bin im ansonsten eher weniger bieraffinen Computermagazin c't auf die Seite mikrobrauer.com gestoßen. Dort wird der Versuch gemacht, die kleinen Brauereien Deutschlands in einer Landkarte zu verzeichnen -- momentan sind 309 Braustätten, 742 Brauhäuser, 11 Gastronomien und 25 Händler dabei.

"Mikro" steht für ein maximales Produktionsvolumen von 15.000 hl/Jahr.

Die Karte ist keinesfalls komplett, aber wer Lust hat, kann ja beim Komplettieren helfen.
Benutzeravatar
Trisman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 638
Registriert: Freitag 6. September 2013, 21:43

Re: Karte über deutsche Mikrobrauereien

#2

Beitrag von Trisman »

Super! Vielen Dank für den Tipp. Habe einige Sachen in der Nähe gefunden, die ich noch nicht kannte!
Tabkaro
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:54
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Karte über deutsche Mikrobrauereien

#3

Beitrag von Tabkaro »

Na ja, was ist denn unter einer Microbrauerei zu verstehen? Bis zu welcher größe der Sudpfanne ist den Micro? Ich sehe da Brauereien auf der Karte und kann nicht glauben das diese noch zu einer Microbrauerei zählen.

Gruß Artur
JanBr

Re: Karte über deutsche Mikrobrauereien

#4

Beitrag von JanBr »

Tabkaro hat geschrieben:Na ja, was ist denn unter einer Microbrauerei zu verstehen? Bis zu welcher größe der Sudpfanne ist den Micro? Ich sehe da Brauereien auf der Karte und kann nicht glauben das diese noch zu einer Microbrauerei zählen.

Gruß Artur
Siehe oben, bis 15.000 hl im Jahr. Da ist die Größe der Sudpfanne egal
Antworten