Bier-Spaziergang...

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Trombo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 16:26

Bier-Spaziergang...

#1

Beitrag von Trombo » Donnerstag 5. August 2021, 16:28

Guten Abend,

ich möchte am Wochenende mit ein paar Jungs durch die Gegend laufen und was gibt's da nicht schöneres, als frisch gezapftes Bier für unterwegs.
Ich habe noch eine 2kg Flasche CO², den Druckminderer kann ich abbauen und etwas Leitung für CO² und Bier habe ich auch noch.
Ich würde heute etwas basteln, um das Faß, Anschluss und einen kleinen Turm mit Zapfhahn zu bekommen. Das ganze dann auf einen Bollerwagen und gut.

Frage: wenn das Bier so geschüttelt wird, ist da mit viel Schaumbildung zu rechnen oder ist das egal, da man zum Zapfen eh stehen bleibt?
Ansonsten sollte das doch eigentlich funktionieren, oder?

Danke für eure Hinweise.

Gruß Marco

Antworten