Tipps für Porto

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Tipps für Porto

#1

Beitrag von riegelbrau »

Hallo,
ich werde Ende September eine Woche in Porto sein. Hat jemand Empfehlungen für gute Bierlokale und gutes Essen?

Gruß Christoph
Flohaan
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 230
Registriert: Montag 7. September 2020, 12:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Tipps für Porto

#2

Beitrag von Flohaan »

Frühstück: Hungry Biker, Lazy breakfast Club

Mittag: da terra baixa (Buffet, vegetarisch)

Abend: cantina 32, Casa do pescador

Ansonsten: viel Spaß mit dem Portwein. Wir waren bei Sandemann (unter anderem). Und pasteis de nata! Espresso hatte ich den einzig guten im hungry biker. Sämtlicher anderer Kaffee to Go war mindestens schlecht.

Das war mal was ich noch spontan im Kopf hatte. War vor 2,5 Jahren etwa dort. Bier hatte ich dort tatsächlich nicht so viel spektakuläres gesehen.
Flo

3,5KW Hendi Induktion + 36 Liter Topf & Einkocher
iSpindel, Bierbot Bricks, Inkbird 308, Rührwerk
Letztes Bier: Barley Wine
whatwouldjesusbrew
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 402
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Tipps für Porto

#3

Beitrag von whatwouldjesusbrew »

Das Essen bei Casa Guedes ist legendär, der Laden sieht wohl auch schon seit den 60ern exakt so aus. Die Schlange zu den Stoßzeiten spricht Bände.

Vor allem aber schließe ich mich Flohaan an. Portwein! Auf jeden Fall Führung machen. Taylor's war auch super, "leider" hatten wir danach richtig einen sitzen...
cheers, Bene
Flohaan
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 230
Registriert: Montag 7. September 2020, 12:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Tipps für Porto

#4

Beitrag von Flohaan »

Ist aber auch nett sich danach vor die Markthalle zu setzen und für zwei fuffzich nochmal ein „tasting“ zu machen
Flo

3,5KW Hendi Induktion + 36 Liter Topf & Einkocher
iSpindel, Bierbot Bricks, Inkbird 308, Rührwerk
Letztes Bier: Barley Wine
Antworten