Tipps for New England Staaten und Ostkanada

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#1

Beitrag von Safari-Guide »

Hallo,

ich fliege nächste Woche mit Familie in den Urlaub in die USA nach New York. Von dort machen wir eine Tour Niagara Fälle, Toronto, Montreal, White Mountains, Boston und wieder nach New York zurück.

Auch wenn der Fokus der Reise nicht hauptsächlich auf Bier liegt, gibt es ggf. gute Tipps zwischendurch für eine Brauerei-Besichtigung (für ein gutes NEIPA :thumbsup ) oder einen Must-See Craftbeer Kneipe etc.?

Vielen Dank für Infos!

Erik
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Erik

Ich war jahrelang beruflich rund um Toronto tätowieren und habe die Kanadischen Craft Biere lieben gelernt.
Wenn Du in Toronto bist musst Du unbedingt mal bei Steam Whistle vorbei schauen. Die sind direkt am CN Tower und brauen klasse Standard Biere.
Auch gut fand ich die Biere von der Mill Street Brewery. Die liegen im Distillery District.
Meine absolute Lieblingsbrauerei ist Collective Art Brewing aus Hamilton. Die Biere gibt es in Kneipen und Restaurants und in den Liquor Stores in Ontario (LCBO).

Viel Spaß und schönen Urlaub

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
nPlusEins
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#3

Beitrag von nPlusEins »

Ich war in der Region leider nur einmal für ein paar Tage auf Dienstreise in Providence, Rhode Island. Vermutlich ist es an vielen Orten in den USA so, aber mich hat die Craft Beer dichte damals schon sehr beeindruckt. Ich glaube da alleine gibt es genug (Mikro)Brauerein und Craft Beer Bars um 2 Wochen Urlaub zu machen. Du solltest überhaupt keine Probleme haben etwas zu finden ...

Gut war z.B. die Bayberry Beer Hall, falls ihr in Providence einen Stop machen wollt. https://g.page/bayberrybeerhall?share

So als oft verfügbares "Standard Bier" fand ich das das Rise APA von Whalers sehr lecker. Wird auch in Dosen verkauft. Craft Beer gibts da echt überall, nicht nur in Craft Beer Bars etc.
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4367
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#4

Beitrag von Kurt »

Boston: Ein Besuch bei Trillium ist Pflicht!!!
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#5

Beitrag von Safari-Guide »

Vielen Dank für euren Input, da hat sich ja ganz schon was geändert seit meinem Studium im Canada - ich erinnere mich nur noch an Moosehead, Labattes Ice und Molson Canadian…

In Boston wohnen wir neben der Boston Brewing Company, da ist ein Besuch ja quasi Pflicht. Ich werde berichtigen.

Erik
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#6

Beitrag von §11 »

Hi Erik,

ich wohne nur knappe 200 Meilen von Toronto weg. Allerdings Luftlinie mit eineinhalb Seen dazwischen :Bigsmile

Ich bin aber ab und zu in der Gegend die du beschreibst und falls es dich doch nach Clevelnad verschlagen sollte, dann gib Bescheid, da kann ich euch die Brauereien zeigen.

Also in New York gibt es ein paar Pflichtbesuche und eher Geheimtips. Zur Pflicht gehört sicherlich:

- Other Half Brewing Company: 195 Centre St, Brooklyn, NY 11231, USA
- Brooklyn Brewery: 79 N 11th St, Brooklyn, NY 11249, USA
- Evil Twin Brewing NYC: 1616 George St, Queens, NY 11385
- Sixpoint Brewery: 0 Van Dyke St, Brooklyn, NY 11231, United States

Als Geheimtip würde ich empfehlen:
- Beer Street: 413 Graham Ave, Brooklyn - das ist zwar keine Brauerei, aber eine urige Bar mit sehr gutem Angebot - https://www.beerstreetny.com/beer-street-menu

Je nachdem wie du fährst, lohnt sich Buffalo NY

Big Ditch Brewing Company: 55 East Huron Street, Buffalo, NY

Zu Toronto hast du ja schon Tipps bekommen und zu Boston ebenfalls. Die Niagara Fälle, vor allem die Kanadische Seite, sind ziemlich touristisch. Hier finden sich 100te von Bars.

Du könntes natürlich durch Vermont zu den White Mountains fahren. Dann wäre The Alchemist auf dem Weg (100 Cottage Club Rd, Sowe, VT) auf dem Weg zurück könntest du bei Two Roads in Stratford CT vorbei fahren.

Schöne Grüße

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#7

Beitrag von Safari-Guide »

Jan, vielen Dank. J

a, Cleveland ist etwas weit weg und liegt nicht nicht ganz auf der Route. Wenn ich das nächste Mal in Akron bin, denke ich aber an Dich!

Durch Buffalo fahren wir nur durch, Niagara ist mir zu touristisch, da halten wir nur mal an und fahren dann weiter nach Niagara-on-the-Lake.

In die White Mountains fahren wir auch, Alchemist ist schon auf meiner Google Maps Liste.

Ggf. kriege ich aber Probleme, weil eine Tochter erst 14 Jahre alt ist, vielleicht darf sie gar keine Brauerei besuchen... Mal schauen.

Ich werde berichten.

Viele Grüße,
Erik
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#8

Beitrag von §11 »

Es kann sehr gut sein das sie keine Tour mitmachen kann. In einigen Staaten kann sie zwar ins Restaurant, aber nicht an der Bar sitzen entsprechend kann sie auch nicht in reine Bars.

Auf jeden Fall viel Spaß und ja, meld dich wenn du in Akron bist, das ist um die Ecke.

Cheers

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#9

Beitrag von Safari-Guide »

Vielen Dank für die ganzen guten Tipps! Wir sind jetzt gestern wieder zurück gekommen und ich wollte noch mal meine Eindrücke wieder geben:

Insgesamt sind die USA und Kanada das Paradies für Craft Beer Trinker und insbesondere IPA Liebhaber. Ein anständiges IPA gibt es eigentlich überall in jeder Bar und jedem Restaurant, die Ausnahme sind da manchmal Mexikaner, die haben oft nur die mexikanischen (Import-)Biere. Jede einigermaßen größere Stadt / touristisches Gebiet hat auch mindestens eine Craft Bier Brauerei - z.B. auch auf Cape Cod.

Auch in jedem Supermarkt (solange er Bier verkaufen darf), gibt es gutes Craft Beer - angefangen von Standards wie SNPA und Sam Adams bis hin zu etwas „gehobenen“ Craft Bieren. Die typischen amerikanischen Biere a la Budweiser dominieren aber noch die Regale in Supermarkt, man kann sie aber gut umgehen…

Brauerei-Besichtigungen / Führungen haben wir keine gemacht, das wäre erst ab 21 möglich gewesen, meine beiden Töchter sind aber erst 14 bzw. 18… Außerdem trinkt sie und meine Frau mal gerne ein Bier, sind aber ansonsten nicht wirklich Bier-„interessiert“, so dass die Reise allgemein touristisch orientiert war.

Wir waren bei Steamwhistle in Toronto, das war gleich ein guter Einstieg. Außerdem bei Harpoon in Boston (da haben wir direkt „um die Ecke“ gewohnt) und im Tap Room von Sam Adams am Faneuil Market. Bei Trillium sind wir zu Fuß vorbei gekommen, es war aber noch keine Zeit für ein Bier dort…

Die ganzen Lebenshaltungskosten (zumindest in den Großstädten der Ostküste) und somit auch das Bier sind deutlich teurer als bei uns - ein IPA kostet in einem Restaurant / Bar mindestens 7-8$, das ist i.d.R. Dann noch nicht mal ein ganze Pint, sondern nur so ca. 0,4l. Nach oben gibt es fast keine Grenzen (schicke Bars in New York nehmen auch mal leicht das Doppelte). Darauf kommt dann noch 18-20% Tipp (ich dachte mal, dass 15% Standard in den USA wären, scheint sich aber geändert zu haben - zumindest an der Ostküste…) Auch in dem Tap Room der Harpoon Brewery war das mindestens 7,5$. Selbst wenn man das momentan schlechte Euro zu Dollar Umtauschverhältnis ausklammert, ist das schon ganz ordentlich… Ein „exzessiver Kneipenabend“ könnte also ganz schön ins Geld gehen.

Sam Adams scheint etwas an Popularität verloren zu haben - früher hatte ich den Eindruck, dass es dies an der gesamten Ostküste gabt, jetzt habe ich es eigentlich nur noch in Boston und New York gesehen (ggf. habe ich da aber auch nur einen zu begrenzten Marktüberblick?). Das Orginal Sam Adams hatte ich deutlich „hopfiger“ / intensiver in Erinnerung und wollte es umbedingt mal hier nachbrauen, bin mir jetzt da aber nicht mehr so sicher. Ihr Summer Ale ist allerdings sehr lecker und ein gutes Sommerbier - davon inspiriert werde ich sicherlich mal ein Bier nachbrauen.

Erik
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#10

Beitrag von Boludo »

cb_queens_big_alice_brewing_dc_final3.jpg
In Queens fand ich Big aLICe absolut genial:
https://www.bigalicebrewing.com/
Die Brauerei ist wirklich winzig. Super nette Leute und absolut abgefahrene Biere. Vor allem wenn man Sauerbier mag.
Ist allerdings jetzt 5 Jahre her, ich weiß nicht ob die mittlerweile expandiert haben.
Die Brooklyn Brewery kann man schon anschauen, die ist allerdings relativ touristisch.
Man muß in den USA unbedingt darauf achten, kein Bier außerhalb der Brauerei auf der Straße zu trinken. Man darf es auch nicht verschlossen im Fahrerraum des Autos transportieren oder gar trinken, egal ob man selber fährt oder auf der Rückbank sitzt.
Benutzeravatar
Jorg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Montag 9. Mai 2022, 17:54
Wohnort: Kastellaun

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#11

Beitrag von Jorg »

Safari-Guide hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 13:43...Vielen Dank für euren Input, da hat sich ja ganz schon was geändert seit meinem Studium im Canada - ich erinnere mich nur noch an Moosehead...
Moosehead gibt es immer noch :thumbup
Werde ich in 1 Woche wieder schlürfen.

Kleiner Tipp: In Canada unbedingt einen Beere Store aufsuchen. Da gibt es gerade für Sammler manchmal sehr skurrile Sorten.
Beste Grüße aus dem Hunsrück :Greets
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#12

Beitrag von §11 »

Vielen Dank für die ganzen guten Tipps! Wir sind jetzt gestern wieder zurück gekommen und ich wollte noch mal meine Eindrücke wieder geben:
Welcome Home! :Greets
Auch in jedem Supermarkt (solange er Bier verkaufen darf), gibt es gutes Craft Beer - angefangen von Standards wie SNPA und Sam Adams bis hin zu etwas „gehobenen“ Craft Bieren. Die typischen amerikanischen Biere a la Budweiser dominieren aber noch die Regale in Supermarkt, man kann sie aber gut umgehen…
Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Mainstream Bier macht immer noch über 85% des Marktes aus.
Die ganzen Lebenshaltungskosten (zumindest in den Großstädten der Ostküste) und somit auch das Bier sind deutlich teurer als bei uns - ein IPA kostet in einem Restaurant / Bar mindestens 7-8$, das ist i.d.R. Dann noch nicht mal ein ganze Pint, sondern nur so ca. 0,4l. Nach oben gibt es fast keine Grenzen (schicke Bars in New York nehmen auch mal leicht das Doppelte). Darauf kommt dann noch 18-20% Tipp (ich dachte mal, dass 15% Standard in den USA wären, scheint sich aber geändert zu haben - zumindest an der Ostküste…) Auch in dem Tap Room der Harpoon Brewery war das mindestens 7,5$. Selbst wenn man das momentan schlechte Euro zu Dollar Umtauschverhältnis ausklammert, ist das schon ganz ordentlich… Ein „exzessiver Kneipenabend“ könnte also ganz schön ins Geld gehen.
Ja, USA hat im Schnitt etwa 8% höhere Lebenshaltungskosten, wobei die Ost- und die Westküste den Schnitt sehr deutlich nach oben ziehen. Laut Statistik ist NYC z.B. fast 160% teuerer als Cleveland.
Sam Adams scheint etwas an Popularität verloren zu haben
Das täuscht. Es fällt heute auf Grund der Vielfalt weniger auf, aber Sam Adams gibt es immer noch fast überall.

Schöne Güsse

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#13

Beitrag von Safari-Guide »

Jorg hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 18:59
Safari-Guide hat geschrieben: Montag 25. Juli 2022, 13:43...Vielen Dank für euren Input, da hat sich ja ganz schon was geändert seit meinem Studium im Canada - ich erinnere mich nur noch an Moosehead...
Moosehead gibt es immer noch :thumbup
Werde ich in 1 Woche wieder schlürfen.

Kleiner Tipp: In Canada unbedingt einen Beere Store aufsuchen. Da gibt es gerade für Sammler manchmal sehr skurrile Sorten.
Moosehead habe ich auch mal (in Kingston) getrunken und im Beer Store war ich natürlich auch - allerdings habe ich noch vorher mich in den USA bei Walmart eingedeckt, weil das günstiger war…

Erik
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#14

Beitrag von Safari-Guide »

Jan, danke für die Infos und die Fakten hinter meinen Eindrücken!

Erik
Benutzeravatar
Jorg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Montag 9. Mai 2022, 17:54
Wohnort: Kastellaun

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#15

Beitrag von Jorg »

Safari-Guide hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 11:56...Moosehead habe ich auch mal (in Kingston) getrunken und im Beer Store war ich natürlich auch - allerdings habe ich noch vorher mich in den USA bei Walmart eingedeckt, weil das günstiger war…
Kingston kenne ich gut. Ist die nächst größere Stadt bei unserem Sohn. In der 2787 Prinzess St (Ecke Woodbine Plaza), gibt es die "Homecraft Brew & Wine". Es lohnt, sich dort mit C- Hopfen einzudecken. Kostet ca. die Hälfte wie in D.
Beste Grüße aus dem Hunsrück :Greets
Safari-Guide
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 413
Registriert: Montag 21. September 2020, 12:09

Re: Tipps for New England Staaten und Ostkanada

#16

Beitrag von Safari-Guide »

Jorg hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 16:27
Safari-Guide hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 11:56...Moosehead habe ich auch mal (in Kingston) getrunken und im Beer Store war ich natürlich auch - allerdings habe ich noch vorher mich in den USA bei Walmart eingedeckt, weil das günstiger war…
Kingston kenne ich gut. Ist die nächst größere Stadt bei unserem Sohn. In der 2787 Prinzess St (Ecke Woodbine Plaza), gibt es die "Homecraft Brew & Wine". Es lohnt, sich dort mit C- Hopfen einzudecken. Kostet ca. die Hälfte wie in D.
Danke, habe ich auch gesehen, war aber leider von SA auf SO da, da war der Laden zu…

Erik
Antworten