Wochenendtrip nach Dublin

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
MichiSt
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 01:54
Wohnort: Babstadt

Wochenendtrip nach Dublin

#1

Beitrag von MichiSt »

Servus,

wir haben meinem Kumpel zum 30. Geburtstag einen Wochenendtrip nach Dublin geschenkt. Könnt ihr mir vll ein paar Geheimtips mit auf den Weg geben? :Bigsmile

Mfg Michel
Benutzeravatar
schabse
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 06:11
Wohnort: Brackenheim

Re: Wochenendtrip nach Dublin

#2

Beitrag von schabse »

Hallo Michi,
herzlichen Glückwunsch ! ich war letzes Jahr in Irland und auch in Dublin. das Guinness Storehaus ist so eine art "Disney Land" für Bierliebhaber
guckst du http://www.guinness-storehouse.com. Was heute in Marketing ein Brausehersteller in Österreich macht hatten die schon vor 200 Jahren drauf.
Besser fand ich die Old Jameson Distillery http://www.jamesonwhiskey.com/de/visit-us. Alles kann man zu Fuß vom Zentrum aus erreichen es gibt so eine Art Wanderweg
entlang den Sehenswürdigkeiten durch die Stadt. In Bezug auf einen Pup Besuch kann man fast nichts falsch machen entlang der Fleet Str. ist die Auswahl
groß.
viel Spaß !
Jörg
Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.
Konfuzius wahrscheinlich 551 - 479 v.Chr.
Benutzeravatar
Trooper
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 11:10
Wohnort: Kaarst

Re: Wochenendtrip nach Dublin

#3

Beitrag von Trooper »

Gibt da wirklich enorm viele gute Pubs. Nichts falsch machen kannst du mit dem Porterhouse (große Bierauswahl). Kleinere Pubs, die man wenigstens mal besucht haben sollte: O'Donoghues und Brazen Head. Temple Bar natürlich auch, aber nur zum Reinschauen, völlig überteuert der Laden.
Benutzeravatar
alias2222
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 18:46
Wohnort: Esslingen

Re: Wochenendtrip nach Dublin

#4

Beitrag von alias2222 »

oh wie schön war es dort
eine Stadtführung in Dublin würde ich noch vorschlagen, da wird dann halt wie wo anders auch auf die Geschichte eingegangen. Hat uns sehr gefallen
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"

Brauerei Schwanen in Esslingen - Brauerei
BeerKitchenGuerillas - Kulinarischer Bier Blog
Homepage - Kesselbrauer Stuttgart e.V. - Der Stuttgarter Hobbybrauverein
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Wochenendtrip nach Dublin

#5

Beitrag von scne59 »

Ist zwar nicht sehr geheim, deshalb Reservierung empfohlen.
http://www.thechurch.ie/
Antworten