Spalter Stadtbrauerei

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Spalter Stadtbrauerei

#1

Beitrag von gulp »

Am Freitag war mal wieder eine Brauereibesichtigung angesagt:
K800_2015-06-19 11.42.13.JPG
Spalter Helles, nur mit Aromahopfen gebraut, 33 IBU.
K800_Spalter Hopfengarten.JPG
Vor dem Spalter Museumshopfengarten. Der gut gelaunte Spalter Braumeister, Herr Schulz (der Herr vor dem Schild), der sich selbst als Hophead bezeichnet, erzählt uns was über die Hopfenphilosophie der Stadtbrauerei: "Man verwende nur Aromahopfen, keine Bittersorten. Aromasorten auch nur Spalter Spalt und Spalter Select. Das Spalter Helle habe 33 IBU, was Andernorts nicht mal im Pils zu finden sei". Recht so, das gefällt mir und betätigt, was ich schon immer vermutet habe. Spalter Select im Pils Nr, 1.

Der ganze Beitrag ist hier nachzulesen.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Spalter Stadtbrauerei

#2

Beitrag von Hagen »

Herrliche Biere!

Sowohl das Pils Nr. 1 So leicht es mir als Nordlicht schwer fällt zu sagen - Chapeau!
Als auch das Spalter Helle - beides große Braukunst
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Spalter Stadtbrauerei

#3

Beitrag von Boludo »

Das Spalter Helle ist wirklich ein sehr schönes Pils :Smile

Stefan
Antworten