Bier aus Island

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
ferkelbrauer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:32

Bier aus Island

#1

Beitrag von ferkelbrauer »

Moinsen,
Bin noch für ca. drei Wochen auf Island. Gibt es hier eures Wissen nach ein Highlight, dass ich auf jeden Fall testen sollte? Gull, Kadir und Viking sind leicht zu bekommen. Sehr interessant fand ich das Toasted Porter von Einstock.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Beste Grüße,
Ferkelbrauer
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Bier aus Island

#2

Beitrag von Fe2O3 »

Wenn du das Toasted Porter von Einstök probiert hast, kennst du sicher auch deren Icelandic White Ale (ein Witbier) und deren Icelandic Arctic Pale Ale. Vom Pale Ale habe ich bisher nur gutes gehört - das Witbier hat etwas strange gerochen (leicht nach "Erbrochenem", wohl als Ergebnis der Orangennote und einem gewissen Schwefelgeruch) aber der Geschmack war voll okay :)
ferkelbrauer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:32

Re: Bier aus Island

#3

Beitrag von ferkelbrauer »

Bisher habe ich nur das Porter probiert. Das werde ich mir dann wohl auch mal vornehmen.
Danke für den Tipp!
Saenn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 13:46

Re: Bier aus Island

#4

Beitrag von Saenn »

Porter habe ich auch schon probiert. Aber leider nicht so mein Fall. Auf die anderen Biere bin ich aber gespannt.
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Bier aus Island

#5

Beitrag von -CK_AKS- »

Letztes Jahr war ich auf Island und habe noch ein paar Biere davon übrig.
Wenn Du willst schicke ich Sie Dir vor Deinem Urlaub noch zu ->PN an mich :)!
Viele Grüße
Christian
Antworten