TOUR DE BIÈRE - Wer möchte mit?

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

TOUR DE BIÈRE - Wer möchte mit?

#1

Beitrag von Schlupfer »

Hallo,
ich werde am 12.09. bei Sin Sixtus meinen Haustrunk abholen :P und plane, noch den kurzen Hüpfer nach England zum Ale kaufen zu machen und auf dem Rückweg auch noch das eine oder andere Belgische Bier einzusammeln. Damit wäre dann mein Jahresbedarf an Spezialitäten weitestgehend eingekauft. :Bigsmile
Da ich noch Plätze im Auto frei habe, biete ich hier eine Mitfahrgelegenheit für 2 gleichfalls Bekloppte an, die für gutes Bier auch mal stundenlang im Auto hocken. So oder so, wird es bestimmt ne lustige Tour. Der Ablauf stelle ich mir etwa so vor:

Abfahrt Samstag 12.09. um 07:00 a.m. in der Region Worms
Mittags in Westvleteren, im Cafe was essen und hoffentlich Bier kaufen
um 14:00 bekomme meine TW12
um 17:15 geht die Fähre Calais-Dover, Ankunft 17:15
Zum Campingplatz nach Folkestone und Zelt hinwerfen.
Ab in die nächsten Morrisons und Tesco zum Bierkauf.
Abends in Folkestone erstmal einen oder zwei Aperitif z. B. im Firkin Ale House nehmen und dann den Pub wechseln und lecker englisch essen gehen (jaaa, das geht wirklich).
Morgens um 10:15 geht es mit fast vollen Kofferraum (bisschen Platz brauchen wir noch für diverse Belgier) auf die Fähre Dover-Calais, Ankunft 12:45.
Von Calais aus schnell nach Kortrijk in den Supermarkt Bier kaufen und hoffen, dass er noch auf hat. (Sonntags geöffnet, weiß aber die genauen Zeiten nicht).
Plan B wäre auf Brüssel oder gar Brügge auszuweichen.
Ankunft in der Region Worms wäre am Sonntag ca. 20:00 Uhr.

Kosten: Für Sprit nix, lediglich 20 Euro Anteil für die Fähre, Zeltplatz (10-15? Euro), eigene Verpflegung und eine strapazierfähige Kreditkarte für Bierkäufe.

Also, wer Zeit und Lust hat die Tour mitzufahren schreibt mir bitte eine PM. Falls es mehrere Interessenten gibt, lose ich im stillen Kämmerlein die Mitfahrer aus.

Deadline: 03.09. um 18:00 Uhr. Irgendwann muss ich halt die günstige Überfahrt buchen.

Die Mitfahrer schreibe ich dann an, die Nicht-Mitfahrer nicht.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: TOUR DE BIÈRE - Wer möchte mit?

#2

Beitrag von hoepfli »

Wie oft hast du dort angerufen, bis du durchgekommen bist?
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: TOUR DE BIÈRE - Wer möchte mit?

#3

Beitrag von Schlupfer »

Gar nicht mal so oft. So um die 30 Versuche. Und das ist auch nicht das erste mal das ich durchgekommen bin und mir Bier abgeholt habe.
Neuerdings kommt alle ca. 10 Versuche anstatt des Besetztzeichen eine Bandansage, dass der Anruf 60 Cent kostet. Damit will man wohl die automatisierte Anwahl teuer machen.

Michael
Antworten