Tipps für Nordengland gesucht

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Tipps für Nordengland gesucht

#1

Beitrag von hutschpferd »

Bin ab Mitte dieser Woche in Nordengland, Newcastle und auf der Suche nach Einkaufstipps für Bier, natürlich lokale Spezialitäten, bevorzugt in Dosen zum mit-nach-Hause-nehmen.
Kennt jemand englische Händlerketten oder sonstige Tipps für den Einkauf von Bier für zaus?
Vor Ort gibt es nach kurzer Recherche viele gute Pubs und Brauereien, da mach ich mir keine Sorgen.
Danke für alle Hinweise zum THem (Nord)England und Bier :)

lg
Daniel
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Tipps für Nordengland gesucht

#2

Beitrag von Neubierig »

Hi,

wir haben in England nicht so viele Getränkemärkte, wie die in Deutschland zu finden sind (die Off-Licences sind idR klein und teuer). Stattdessen, gibt es üblicherweise grosse Sortimente in den Supermärkte - such Dir eine grosse Tesco, Sainsbury, Morrison oder Asda aus, und guck was die haben.

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Gustl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1041
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 00:28

Re: Tipps für Nordengland gesucht

#3

Beitrag von Gustl »

Das habe ich beim letzten Besuch in GB auch so erlebt, bei dem Angebot von Tesco, Sainsbury's und sogar Lidl habe ich mehr gefunden, als im Koffer Platz hatte.

Auch wenn nicht alle Biere etwas besonderes waren, die Auswahl an britischen Bieren in den Supermärkten ist so groß, dass man als Österreicher immer etwas neues findet.

Gustl
der_ak
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für Nordengland gesucht

#4

Beitrag von der_ak »

Weil's noch nicht genannt wurde: Waitrose hat auch eine ziemlich gute Bierauswahl. Vor allem Thornbridge ist da ziemlich gut vertreten. Waitrose ist ja auch gemeinsam mit Thornbridge Veranstalter der jährlichen "Great British Homebrewing Competition", und dementsprechend gibt's das jeweilig aktuelle Siegerbier zu kaufen. Ansonsten die typischen britischen überregionalen Klassiker, dann je nach Standort auch lokale Biere, einige US-Vertreter, und auch ein paar deutsche und belgische Biere (aber deswegen fährt man kaum nach England).

Die Auswahl in Dosen ist nicht so groß, Badger's wirst du vermutlich in Dosen finden, evtl. Hobgoblin, London Pride und Morland Old Speckled Hen findet man auch relativ oft in Dosen, ganz wahrscheinlich sind auch noch Boddington's, John Smith's und Tetley's zu kriegen.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Tipps für Nordengland gesucht

#5

Beitrag von Neubierig »

Das ist richtig mit Waitrose und Thornbridge - und die sind m.E. gute Biere (Jaipur IPA vom Fass war ein Erlebnis, von der Flasche nicht ganz so gut, aber immerhin). Waitrose ist leider nicht so oft zu finden (bei meiner Eltern in der Nähe, zumindest). Es gibt auch andere Sorten bei Marks & Spencer, tendieren aber teuer zu sein, und sind nur in Flaschen soweit ich mich erinnere. In Dosen gibt es auch Bombardier, und die andere "Hens" von Morland. Auch Murphy's, Mackeson Stout u.ä.

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Tipps für Nordengland gesucht

#6

Beitrag von Schlupfer »

HI,
was mir aufgefallen ist, dass es auch in den Supermarktketten eine gewisse Regionalität bzgl. Craft Beer gibt. Z.B. in Corwall viel Cornish Ale, in Kent eben Kentish Ale usw...neben einer reichhaltigen Auswahl sonstiger britischer Biere. Bei Dosenbier gibt es aber eine vergleichsweise nur magere Auswahl.

Michael
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Tipps für Nordengland gesucht

#7

Beitrag von hutschpferd »

Danke an euch für die Tipps, unser Hotel ist eh neben so einem Riesen-Tesco, da schau ich sowieso hin, und werd die Gepäckgrenzen ausnutzen bis zum Gehtnimmer :)

Werd berichten!
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Tipps für Nordengland gesucht

#8

Beitrag von hutschpferd »

Wie hier eh schon beschrieben wurde, war die Dosenauswahl eher bescheiden.
War in mehreren Märkten, Dosen führten aber ein Schattendasein, leider.
Bei den Flaschen gab es durchaus tlw. eine gute Auswahl!
Hab mir einen 4Pack Hobgobling Gold geholt, ein sehr gutes Bier!
Antworten