Tip für Lyon

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Tip für Lyon

#1

Beitrag von Bilbobreu »

Moin,
ich war kürzlich in Lyon und möchte für den Fall, dass es irgendwann mal weitere Bierinteressierte aus dem Forum nach Lyon verschlägt, auf einen (oder zwei) sehr interessante Bierläden hinweisen.
Zunächst gibt es in der Rue Sainte-Marie-des-Terreaux (nördlich des Place des Terreaux) einen ganz gut sortierten Laden mit einem internationalen Craftbierangebot.
Der wirkliche Hit ist aber ein kleiner Laden auf der westlichen Seite der Saone in der Rue de Boeuf mit dem Namen "La Chope de Lug", der ausschließlich handwerklich gebraute Biere von Klein- und Kleinstbrauereien aus der Region in einer erstaunlichen Menge und Vielfalt anbietet. Der Betreiber braut auch selbst und ist einem kleinen Schwätzchen über Bier nicht abgeneigt. Ich hab dort einige wirklich interessante und auch einige ausgezeichnete Biere erworben und getrunken. Ein Adresse, die man als Bierfreak in Lyon keinesfalls auslassen darf.
WP_20151115_12_13_47_Pro.jpg
WP_20151115_12_15_09_Pro.jpg
WP_20151115_12_15_19_Pro.jpg
Eine Homepage gibt es übrigens auch: http://www.lachopedelug.fr/

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Tip für Lyon

#2

Beitrag von schnapsbrenner »

Ach Stefan,

jetzt muss ich auch noch nach Lyon :puzz
Ich habe doch keine Zeit :Bigsmile

Danke für diese Tip :thumbsup
das sieht da wirklich Super aus

VG

Simon
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Tip für Lyon

#3

Beitrag von Bilbobreu »

Tja, ich bin auch eher zufällig nach Lyon geraten. Aber es lohnt sich. Eine sehr alte, interessante und lebendige Stadt.
Der Bierladen "La Chope de Lug" wird bei Google maps übrigens witziger Weise als Weinhandlung geführt. Ist das ein Versehen oder gab es einfach keine Kategorie Bierhandlung? Verschläft hier etwa ein global Player die Craftbierwelle? :Shocked

Gruß
Stefan
Antworten