Utrecht

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Utrecht

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,
ich bin seit letzter Woche für eine längere Zeit regelmäßig beruflich in Utrecht. Gibt es da etwas zum Thema "Bier"? Muss man etwas anderes unbedingt gesehen haben?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Utrecht

#2

Beitrag von Hagen »

Moin Markus,

has du schon mal bei Volkers Brunnenbräu geguckt?
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Utrecht

#3

Beitrag von blub24 »

Hi Markus,

nicht direkt zum Thema Bier aber geh abends mal zum Karel V, falls Du da nicht ohnehin übernachtest und gönn Dir ein Essen in der Brasserie. Das Hotel ist 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof.

Ich war selber fast ein Jahr lang 2-3 mal im Monat in Amsterdam/Utrecht und das Menü in der Brasserie (und auch die begleitenden Weine) sind kaum schlechter als im Sternerestaurant des Hotels, aber kosten nur die Hälfte.

Nichts für jeden Abend aber auch nichts was man verpassen sollte. Das Sternerestaurant ist meiner Meinung nach eine Reise wert.

Außerdem fährt man mit der Bahn ca. 15 Minuten nach Amsterdam und die fährt quasi ständig. In Amsterdam könnte ich Dir dann noch so die eine oder andere Lokation nennen. Z.B. das türkische Restaurant Divan in der Elandsgracht, auf der rechten Seite von der Innenstadt aus. Nicht unbedingt in jedem Turiführer zu finden und auf dem ersten Blick auch nicht wirklich schick. Aber die haben eine Art Tapas Combo aus türkischen Vorspeisen. Legendär.
Außerdem gibt es noch die Bar Herengracht in der, genau, Herengracht. Der Rossini Burger dort ist einmalig.

In Amsterdam hätte ich dann auch noch eine Hotelempfehlung, allerdings nur für nicht Biertrinker. Im Banks-Mansion ist die Hotelbar (Selbstbedienung) und die Zimmerbar inclusive. Aber wer die schweren Karaffen Cognac, Wiskey und Gin an einem Abend leer säuft wird vermutlich nicht wieder aufstehen... An der Bar gibts allerdings nur Heinecken und Hoegaarden,

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Utrecht

#4

Beitrag von schnapsbrenner »

Moin Markus

du bist nicht weit von der Molen da, ist ohne hin ein Besuch wert.
Da gibts in Bodegraven auch ein kleine Biershop, nicht die von der Molen!
Ich habe da 32 Triple von verschiedene niederländische Brauereien gekauft.
Bist du kommende Woche da?
Ich bin Dienstag in der Niederlande.

VG

Simon
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Utrecht

#5

Beitrag von ggansde »

Moin Simon,
ja, ich bin Dienstag bis Donnerstag in Utrecht.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
marttin
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 10:33

Re: Utrecht

#6

Beitrag von marttin »

Volkers Brunnenbräu!!!
Antworten