Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
lukepower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:44

Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

#1

Beitrag von lukepower »

Hi Leute,
Bild

zusammen mit dem Forumuser Mastersergeant180 ist bei uns die Idee geboren, ein cooles Wochenende für uns Hobbybrauer zu organisieren. Geplant sind zwei Bierverkostungen - eine vom lokalen Bier, die zweite vom Mitgebrachten der Teilnehmer - sowie ein Mittagessem mit gemeinsames Grillen verschiedener Fleischspezialitäten, also quasi eine Fleischverkostung. Geplant wäre es als Wochenende von Freitag, 1. Juli bis Sonntag, 3. Juli 2016. Um die Frauenkompatibilität zu gewährleisten bietet das Hotel eine ordentliche Wellnessanlage sowie geführte Wanderungen an. Und natürlich können unsere Frauen auch mitmachen bei den Verkostungen. Hier der aktuelle Plan:

Datum: 1. Bis 3. Juli 2016
Ort. St. Christina in Gröden
Kosten: - Mit Verkostungsprogramm und Grillen: EUR 265,- pro Person
- Nur Übernachtung mit Halbpension: EUR 180,- pro Person

Bild

Anreise am Freitag, anschließend gemeinsames Abendessen und erste Verkostungsrunde lokaler Biere.
Am Samstag Frühschoppen zum Frühstück. Gemeinsamer Aufstieg zur Hütte, wo uns die mitgebrachten Biere erwarten. Bei Ankunft gemeinsame Verkostung. Zu Mittag wird gegrillt!
Zum Mittagessen:
Wir werden verschieden Fleischarten gemeinsam zubereiten und verkosten. Geplant sind:
  • Lamm und Rindfleisch aus Südtirol
  • Feine Steaks aus Italien, Deutschland, Spanien, USA und Argentinien
  • Grillspezialitäten aus Südtirol und Deutschland
  • Natürlich gibt es ein klein wenig Grünzeug dazu
Am Nachmittag weitere Verkostung und anschließender Abstieg zum Hotel. Gemeinsames Abendessen und anschließende Prämierung der Sieger.

Für unsere Frauen gilt: Wellness im Hotel oder eine angenehme Wanderung mit dem Guide. Hier einige Bilder der Unterkunft.
Bild
BildBild
Bild
Teilnahmebedingungen
Jeder Teilnehmer sollte einige Flaschen seiner eigenen Biere mitnehmen, Bierstil ist egal.

Wir probieren und bewerten sie gemeinsam, und die drei besten werden dann prämiert (samt kleinem Präsent).

Noch Fragen? Schreibt drauf los :)

Zum Hotel und Umgebung gibt's hier weitere Infos: http://www.hotel-interski.com
Buchungen gerne über mich per PN oder Mastersergeant180.
Zuletzt geändert von lukepower am Sonntag 13. Dezember 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastersergeant180
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:29
Wohnort: Alfalter Mittelfranken

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

#2

Beitrag von Mastersergeant180 »

Frau und Ich freuen uns schon riesig. Bis dahin muss ich noch ein paar Biere brauen.
Der Erste Urlaub bei dem beide voll auf Ihre Kosten kommen :Pulpfiction
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" (Henning v. Tresckow)
Benutzeravatar
Mastersergeant180
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:29
Wohnort: Alfalter Mittelfranken

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

#3

Beitrag von Mastersergeant180 »

Um nicht ständig die PNs zu beantworten, hier mal was dazu.

Ihr müsst natürlich kein Selbstgebrautes mitbringen. Es wird genug zum probieren und schlemmen geben. Also braucht ihr keine Angst haben. Auch wenn Ihr neu im brauen seid wird keiner böse sein wenn das Bier noch nicht so ist wie ihr das gerne hättet.

Ab Nürnberg könnte ich so gar jemanden mitnehmen, falls einer der mittelfränkischen Brauer mit möchte.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" (Henning v. Tresckow)
lukepower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:44

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

#4

Beitrag von lukepower »

Habe mittlerweile auch die Infos auf unserer Homepage gestellt.

Wir werden einiges an Südtiroler Biere hier haben (die zwei große Forst und Antonius, plus einige kleine Gaststättenbrauereien), sowie einige der bekannten italienischen Brauereien ( speziell Baladin). Also zum Verkosten wird's genug geben auch ohne dass jeder was mitnimmt - ist auch nur optional :Smile

Richtig interessant wird das Grillen, bin schon gespannt ob wir alle aufrecht wieder ins Tal kommen werden :thumbsup
lukepower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:44

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

#5

Beitrag von lukepower »

Da wir ja auch Mitglied der Wanderhotels sind, hier noch das Event auf deren Homepage:
http://www.wanderhotels.com/de/angebote ... -dolomiten
:Drink
lukepower
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 19:44

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

#6

Beitrag von lukepower »

Nochmals ein kleiner Schubser :)
Wir haben noch genügend Restplätze verfügbar :)
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Hobbybrauertreffen in den Dolomiten

#7

Beitrag von holledauer »

Hallo Lukas,

den Termin merke ich mir auf jeden Fall vor.

Es kann aber sein, daß ich je nach Witterung schon im Ernteeinsatz bin. Wenn dann wird's wohl eine kurzfristige Sache :Grübel
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Antworten