Tipps für Rotterdam?

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Tipps für Rotterdam?

#1

Beitrag von BierBauer »

Hallo zusammen,

wir fahren die Tage nach Rotterdam. Hat jemand Tipps in Sachen Bier und lohnenswerter Kulinarik?

Danke.
Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Tipps für Rotterdam?

#2

Beitrag von BierBauer »

Was ich heute selber recherchiert habe:

Shops (ich glaube, da wird das ein order andere Fläschchen eingepackt):

http://www.planbrotterdam.com/

http://www.bierenzo.nl/

Brauereien:

http://www.biernet.nl/bier/brouwerijen/ ... /rotterdam

Gesetzt ist bereits "De Kaapse Brouwers" in der Fenix Food Factory .

Ich werde berichten...
Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Tipps für Rotterdam?

#3

Beitrag von Dr Huppertz »

Auf der Hauptstraße gibt es ein wirklich nettes Restaurant, World Kirchen würde ich mal sagen, sieht etwas arabisch aus, voll lecker. dann waren wir echt super lecker asiatisch essen, sehr authentisch, das Restaurant war an der Single (Ring). Schau mal bei Trip advisor nach den Restaurants. Die Kuben, bzw. Würfel Häuser sollte man sich mal ansehen, sehen echt super aus. Wenn es geht irgendwie eine Hafenbesichtigung Rundfahrt, ich war mit dem Zoll da und durfte überall hin, beeindruckend, Du fährst fast eine Stunde nur durch Hafen, Hafen, Hafen... Riesen, Mega Pötte, Wahnsinn!

Is schon ein bisschen her, Namen habe ich leider nicht, aber vielleicht kannst Du damit was anfangen.
nacron
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Samstag 26. Oktober 2013, 16:29

Re: Tipps für Rotterdam?

#4

Beitrag von nacron »

Plan B und die schönen Barrel Aged Biere von De Molen einpacken definitiv geiler Laden!
Mein Blog: Wilder Wald
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Tipps für Rotterdam?

#5

Beitrag von Dr Huppertz »

Hi, habe noch mal nachgeschaut, das Restaurant in der Fußgänger Zone heisst Bazar, sehr, sehr lecker und schöne Atmosphäre!
Bazar bei TripAdvisor
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Tipps für Rotterdam?

#6

Beitrag von BierBauer »

Also World of Drinks in der Markthalle war schonmal der Kracher, sogar Westvleteren im Angebot. Abends waren wir in Bierhandel De Pijp Essen, von aussen völlig verwatzt, jedoch innen eine Offenbarung: Kellner in den alten weissen Leinenjackets mit schwarzem Schlips, keine Karte, nur Kreidetafeln, Essen einfach aber extrem lecker. Nicht ganz billig,aber jeden Cent wert. Bisher kann ich Rotterdam sehr empfehlen.

@Doc: Danke, vielleicht schaun wir dort vorbei.
Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Tipps für Rotterdam?

#7

Beitrag von Dr Huppertz »

Super, berichte mal weiter! Schau Dir die Würfel Häuser an, die sind echt lustig und eine Tour durch den Hafen, geweldig!

Viel Spaß, ich muss jetzt an den Sylter Strand, frohe Ostern!
Euer Doc
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Tipps für Rotterdam?

#8

Beitrag von BierBauer »

Heute Mittag waren wir hier: http://www.fenixfoodfactory.nl/, sehr coole Location, nebst einer recht stattlichen Startup Brauerei (Kaapse Brouwers). Es hat gutes Essen und 20 Biere vom Fass sowie ein gut sortierten Biershop. Ich hab bissl was von de Molen mitgenommen und dieses Foto geschossen:
image.jpeg
Tja, die wissen auch, was gut ist, Steinbach Malz aus Franken :-)
Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Tipps für Rotterdam?

#9

Beitrag von BierBauer »

Doc, Bazar war für heute Abend ausgebucht...
Viele Grüße,
Stefan
Antworten