Bier in Koblenz

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2861
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Bier in Koblenz

#1

Beitrag von aegir »

Hallo Zusammen,

ich bin in 2 Wochen in Koblenz und wollte mal wissen, wo man dort Biertechnisch gut ausgehen kann. Gibts dort probierenswerte Brauereien?
Vieleicht wär auch eine zentrale Hotel/Pensionsempfehlung gut.
Also, raus mit den Infos :Bigsmile

Danke und Gruß
Hotte
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Bier in Koblenz

#2

Beitrag von Schlupfer »

Mit Tipps für Koblenz wird es schwierig, sag ich mal als Nicht-Koblenzer.
Koblenz ist einer jener Städte, welche noch die eine oder andere Mikrobrauerei gut gebrauchen könnte. Aber leider gibt es da nichts. Das ideale Umfeld (z. B. Hochschulen, Touristen) wäre da.
Lokale Brauerei ist die Koblenzer Brauerei, ehemals Königsbacher (mit leidvoller jüngerer Geschichte). Die Koblenzer Brauerei und Bitburger sind m. E. "die" Gastronomieplatzhirschen in Koblenz. Ansonsten sieht es eher mau aus.
Besser als nix ist das M13 am Münzplatz: Gute Burger und Biere von Craftwerk (Bitburger). Deren Tangerin Dream finde ich gar nicht übel.

Michael
schollsedigger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 21:20

Re: Bier in Koblenz

#3

Beitrag von schollsedigger »

Da gäbe es noch auf der anderen Rheinseite in Lahnstein:

http://www.lahnsteiner-brauerei.de (sehr, ähm, "speziell", z.B. deren Grutbier)
und
http://www.maximilians-brauwiesen.de

Grüße

Matze
gingerbreadium
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 314
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 10:47

Re: Bier in Koblenz

#4

Beitrag von gingerbreadium »

Nicht gefragt, aber Avangard Malz hat da ein recht stadtnahes Werk, und nach telefonischer Anmeldung verkaufen sie auch an Privatpersonen... Falls du deinen Vorrat aufstocken willst :)
Antworten