Tipps für Bremen

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
dirk02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 16:31

Tipps für Bremen

#1

Beitrag von dirk02 » Montag 23. Mai 2016, 11:44

Hallo zusammen,

am kommenden WE bin ich in Bremen, meine Liebste hat mir eine Brauereiführung bei der Brau - Union geschenkt..
Ausserdem ist wohl noch ein Bierfest Bremen auf dem Hillmannplatz. (Do. 26.05 bis Sa. 28.05)

Habt Ihr weitere Tipps für mich?
The great thing about being a craft beer geek and not a craft beer snob is that it's ok to be promiscuous - we cheat on our favorite beers, even when we brew ourselves, and we might wake up occasionally with an heavy head, but it's never heavy from guilt.

Benutzeravatar
Eisenkopf
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 15:37
Wohnort: Großenkneten

Re: Tipps für Bremen

#2

Beitrag von Eisenkopf » Montag 23. Mai 2016, 11:51

Bierfest war diese WE in Oldenburg, kann ich nur empfehlen.
Besonders der Stand:" Längster Tresen"
Ist soweit ich weiß der Organisator vom ganzen und hat 40 Biere im Angebot.
Bau keine Scheiße mit Bier!

Benutzeravatar
Eisenkopf
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 15:37
Wohnort: Großenkneten

Re: Tipps für Bremen

#3

Beitrag von Eisenkopf » Montag 23. Mai 2016, 11:59

Nr.26 fand ich ziemlich klasse
Dateianhänge
image.jpeg
Bau keine Scheiße mit Bier!

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2328
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Tipps für Bremen

#4

Beitrag von DerDallmann » Montag 23. Mai 2016, 13:23

Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN

Benutzeravatar
Steamroller
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 402
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Tipps für Bremen

#5

Beitrag von Steamroller » Montag 23. Mai 2016, 19:13

Moin
Bierfest empfand ich als Volksfest, Dorffest, Biermeile trifft auf Afterworkparty. Die Atmosphäre letztes Jahr war also garnicht meins aber ein paar gute Biere konnte ich trotzdem abgreifen. Preise etwas höher als bei z.b. Craft Beer Days bzw. keine 0,1er letztes Jahr. Gläser waren übrigens 0,25 und nicht, wie leicht anzunehmen 0,3.
Brolters ist mein favorisiertes Bierfachgeschäft.
Kneipen mit gutem Bier am Hahn hapert es leider noch, Union ist schonmal etwas, in der Rockwurst gibt es wenigstens Störtebeker (Kellerbier).
HH ist HB noch gut voraus was das angeht aber langsam wird es.
Viel Spaß auf jeden Fall
Standard: DoldenSud,AtlantikAle,LammsbräuPils
Favoriten: Grebhans,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur

j0nas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 16:51
Wohnort: Bremen

Re: Tipps für Bremen

#6

Beitrag von j0nas » Montag 23. Mai 2016, 21:27

Das Brolters kann ich dir auch empfehlen und am besten zum ende der shopping tour, ein zwei Flaschen landen sicher im Einkaufskorb :Wink
Nicht weit davon ist die "Heldenbar", da gibts einige nette Biere zum ausprobieren, leider auch nichts vom Hahn, aber da gibt es in Bremen wirklich nichts ausser in der Union Brauerei.
Wenn man es mag, gibts in der Innenstadt noch ein Gasthaus die selber brauen, das Schüttinger.
Mir persönlich schmeckt es da nicht so, aber das soll jeder selber entscheiden.
Frisch und handwerklich gebraut ist es da zumindest.

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1072
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für Bremen

#7

Beitrag von HubertBräu » Freitag 7. Februar 2020, 09:22

Ich krame den alten Thread mal hoch, da ich am Wochenende zum Fußball in Bremen bin. Gibt es mitterweile etwas zu empfehlen?

Gruß & Danke.
Hubert :Drink

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2328
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Tipps für Bremen

#8

Beitrag von DerDallmann » Freitag 7. Februar 2020, 10:49

Guter Laden:
https://craftbierbar.de/bremen/index.php

Das Brolters hat dicht gemacht mWn. Sonst kenne ich nichts in Bremen.
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN

integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 725
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Tipps für Bremen

#9

Beitrag von integrator » Freitag 7. Februar 2020, 17:00

DerDallmann hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 10:49
Guter Laden:
https://craftbierbar.de/bremen/index.php
Kann mich nur anschliessen ... gehe ich immer gerne hin. Sofern du mit mit dem Zug fährst und noch ein bisschen Zeit hast kann man auch gerne noch ein Newcastle Brown Ale im Paddys schlürfen ;-)
Ich :Drink du ... läuft.

Benutzeravatar
0815flieger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 18:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tipps für Bremen

#10

Beitrag von 0815flieger » Freitag 7. Februar 2020, 17:26

http://www.schuettinger.de/
...nicht allzu weit weg vom Stadion, Bier sehr gut!!

https://brauerei-bremen.de/

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1072
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für Bremen

#11

Beitrag von HubertBräu » Freitag 7. Februar 2020, 18:38

Danke für Eure Tipps :thumbup
Wir bleiben über Nacht .. also genug Zeit, um überall mal rein zu schauen :Drink

Worse
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2019, 07:27

Re: Tipps für Bremen

#12

Beitrag von Worse » Dienstag 11. Februar 2020, 08:52

Hallo zusammen,

leider ein wenig zu spät aber das Twobeers von der Grebhans Brauerei ist sehr zu empfehlen. Eigene und auch Biere von anderen Brauereien on Tap. Eine kleine Auswahl an ausgefallenen Flaschen und Dosenbieren ist auch im Angebot.
Dann gibt es noch Hopfenfänger in der Markthalle 8 mit eigenen Bieren und die Heldenbar im Viertel, mit einigen leckeren Craftbieren.
Viele Grüße Björn

Antworten