Tallinn

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Tallinn

#1

Beitrag von Bierwisch »

Hallo Bierfreunde,
um euch ein bisschen neidisch zu machen, berichte ich mal live und in Farbe aus DER osteuropäischen Bierhauptstadt des Universums - Tallinn.
Nicht nur, daß - zumindest heute - das Wetter um einiges besser ist als zu Hause, finden sich im Zentrum der Stadt etliche empfehlenswerte Orte, die jedem Bierliebhaber das Herz höher schlagen lassen:
vor wenigen Minuten saß ich noch im "Hell Hunt" mit einer großen Auswahl an internationalen Bieren (hier ist der bisher einzige mir bekannte Ort, an dem der 'American Dream' von Mikkeller ausgeschenkt wird) und schon bin ich im "Põrgu" (Hölle) mit 58 einheimischen Sorten und nochmal doppelt sovielen ausländischen!
Ich bin im Paradies! Leider reicht mein Durst nur für einen Bruchteil davon...
Vorhin war ich zum Abendessen in einem Weinrestaurant und habe mir zur Vorspeise ein einheimisches IPA bestellt, zum Lammkarree gab es ein belgisches Sauerbier und die Sommelieuse hatte sogar richtige Ahnung vom Bier!
Ich muß es noch mal wiederholen - in bin im Bierhimmel!
Wenn ich zu Hause im Umkreis von hundert Kilometern etwas vergleichbares hätte, ich würde umziehen! (falls jemand mitliest, der mich kennt - das war im übertragenen Sinn gemeint).
Euch allen die besten Grüße aus meinem aktuellen Lieblingsbierort des bewohnten Universums!
Gruß, Bierwisch

PS: verzeiht mir meinen Überschwang, aber ich sitze grad an einem Farmhouse Ale mit knapp acht Prozent...
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Tallinn

#2

Beitrag von Tozzi »

Prost! :Drink
Wusste ich's doch dass es falsch war, letztes Jahr in Riga umzukehren Richtung Heimat. Das Baltikum ist aber schon insgesamt was Besonderes.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Tallinn

#3

Beitrag von Bierwisch »

Ja, das ist es.
Versucht doch mal in D mit einem Barkeeper eine halbe Stunde über einheimische Biere zu fachsimpeln. Später kam noch ein Chinese (aus US) dazu...

Ich sitze grad in meinem Hotel und will noch nicht ins Bett. Das Restaurant hat leider schon zu, aber an der Rezeption gab es noch Bier: zwei Sorten Mikkeller und drei von Brewdog!

Jetzt sitze ich mit einem 5 AM Saint und einer Zigarre im Hof und trinke auf mein wunderbares Leben!

Habe ich schon erwähnt, das ich mich wie hier im Paradies wähne?

Gute N8!
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Tallinn

#4

Beitrag von BierBauer »

Dä Herrjott meint et joot met dir!
Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Tallinn

#5

Beitrag von Bierwisch »

De Herjott?
Nee, olle Gambrinus!

Gute Nacht!
Der Klügere kippt nach!
Antworten