Tipps für Baiersbronn und Umgebung

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Karel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Tipps für Baiersbronn und Umgebung

#1

Beitrag von Karel »

Hallo und guten Morgen

Habt Ihr für mich einige Tipps für Baierbronn und Umgebung, werde im Juli ein paar Tage Urlaub dort verbringen.

Besten Dank im Voraus :thumbup

Gruss

Karel
Benutzeravatar
Percyval
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 08:06

Re: Tipps für Baiersbronn und Umgebung

#2

Beitrag von Percyval »

Moin Karel,

ich war mit meiner Frau Anfang des Jahres auch in Baiersbronn, wenn Du das im Schwarzwald meinst. Hier haben wir tolle Wanderungen auf sehr schönen Wanderwegen gemacht.

Außerdem waren wir auf der Glasmännlehütte

http://www.glasmaennlehuette.de

Es hieß, dort Braut man auch sein eigenes Bier. Als wir da waren gab es das aber leider nicht. War trotzdem lecker.

Außerdem haben wir eine Führung im Klosterbräu in Alpirsbach mitgemacht.

https://www.alpirsbacher.de/brauwelt/fuehrungen.htm

Die Führung war nett gemacht und das Weizenbier war für mich ein echter Hit.

Viel Spaß in Baiersbronn!
Heiko
Nach dem befriedigenden Handwerk kommt die quälende Zeit des Wartens und schlussendlich die freudige Erlösung beim Verkosten. [HW]

Immerhin, wer Bier macht, kann kein schlechter Mensch sein! Aber wer Bier trinkt, dem kann immerhin schlecht werden. [R]
Antworten