Bier in Kent

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Bier in Kent

#1

Beitrag von Bierwisch »

Hallo Hobbybrauer,

mich hat es für die nächsten drei Wochen nach Maidstone in Kent verschlagen. Das klingt jetzt vermutlich besser, als es ist. Ich wohne nämlich fernab von jedem Pub und die Bierauswahl ist recht bescheiden. Hat jemand Tips, wo es eine größere Auswahl an Flaschenbier gibt und natürlich, wo ich am WE unbedingt mal einkehren sollte. Im Moment plane ich ein Wochenende nach London zu fahren und eins für die Sehenswürdigkeiten hier (die Seebäder z.B.) aufzusparen.
Danke für den zahlreichen Input!
Gruß,
Bierwisch
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Bier in Kent

#2

Beitrag von Schlupfer »

Flaschenbier in großer Auswahl gibt es in jedem Tesco oder Morrisons Supermarkt. Da kannst Du dich problemlos für 3 Wochen eindecken.
Ansonsten gibt es in Kent doch so viele kleine Brauereien, welche man sich anschauen könnte. Allein wenn ich diesen Artikel lese, bekomme ich schon wieder Durst. :Drink

Michael
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Bier in Kent

#3

Beitrag von Bierwisch »

Danke für den Link!
Habe grad einen "Pub" gefunden - es ist dann leider nur ein Schickimicki-Laden. Aber wenigstens haben sie außer Lager auch zwei Bitter am Hahn. Das Sharps Doombar mit 4% ist nicht so meins.
Da muss ich mir bis Freitag mal einen Plan machen, Auswahl ist ja da.
Wenn die hier nur nicht alle auf der falschen Seite fahren würden...
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Bier in Kent

#4

Beitrag von Seed7 »

The Pilot
23-25 Upper Stone Street, Maidstone
Kent ME15 6EU

Es ist ein Harveys Pub, versuche dort mal Harveys Sussex Best Bitter, mein favorites Bitter,

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Bier in Kent

#5

Beitrag von Neubierig »

Hi,

ich komme aus Folkestone, bin aber seltern in Maidstone (es gibt ein Home Winemaking und Brewing Shop, übrigens, ganz klein, 53 Hardy Street). Wie schon erwähnt, die größte Auswahl von Flaschenbieren sind in den Supermärkte zu finden - ich weiß es gibt dort einen Sainsbury's unweit vom Zentrum. Sonst ist The Foundry in Canterbury einen Besuch Wert - es ist eine Braukneipe, wird vorort gebraut, in einem Raum hinter der Theke (mit Glastür, so man es alles sehen kann).

Andere Sehenswürdigkeiten - wenn Geschichte Dich interessiert, gibt's Leeds Castle 7-8km von M'stone entfernt, auf die A20 Richtung Ashford (teuer aber schön), plus natürlich Dover Castle und Canterbury Cathedral.

Leider sieht man nicht so viel von den Hopfengärten, mit ihren Oast Houses, aber sonst ist die Landschaft dort schön, wenn man weg vom M20 kommt.

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Bier in Kent

#6

Beitrag von Seed7 »

"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
Rippchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 12:19

Re: Bier in Kent

#7

Beitrag von Rippchen »

Hi Torsten,

schau mal auf camra.org unter events, da ist ein Bierfest am Freitag und Samstag auf historischer Eisenbahnstrecke gar nicht weit von Maidstone.

Ansonsten: Larkins Ale, gibt es um Tunbridge Wells, sehr lecker.

Viel Spaß
Joachim
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Bier in Kent

#8

Beitrag von der_dennis »

Maidstone? Sehr cool, meine Familie wohnt in Ashford, das ist gleich um die Ecke. Da gibt es ein Outlet Store für Klamotten falls du shoppen willst.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
herbie01
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 07:50

Re: Bier in Kent

#9

Beitrag von herbie01 »

Nicht zu vergessen dieses tool von Camra:

http://Whatpub.com

Da kannst Du Pubs in Deiner Umgebung suchen und die Suche eingrenzen: Nur Real Ale Pubs, Familienfreundlich, Quiet Pub, etc...

Viel Spaß!
Christian
Bier wirds immer.
Ausser wenn man über Nacht abkühlt oder gar Hefe nach Packungsangabe zugibt.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Bier in Kent

#10

Beitrag von Neubierig »

Der Wetherspoons auf die High Street kann interessante Ales haben ...
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Bier in Kent

#11

Beitrag von Bierwisch »

Super! Vielen Dank für die Tips und Pubfinder - da habe ich doch die nächsten Tage gut zu tun.
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Bier in Kent

#12

Beitrag von Bierwisch »

So, ein erstes Update - Tesco war ein guter Tip, die haben ein wirklich super Angebot an Ales, auch wenn nicht alles schmeckt.
Am interessantestem ist die Tatsache, wie leicht die Biere allesamt sind. Gestern habe ich ein Guinnes aus der Flasche probiert - knapp über 4 %, angepriesen als roasty & bitter sweet. Das war untrinkbar sauer (vom Röstmalz).
Gerade habe ich eins vom Faß, das ist schweinelecker!
Ebenso habe ich heute mein erstes Real Ale probiert - für meine deutsche Zunge ist das etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man Durst hat, geht das gut runter.
Das Green King mit 4,1 % war wirklich lecker, nur die Preise sind heftig!
Mal sehen, wie das Referendum ausgeht - da fällt vielleicht das Pfund unter 50 Cent und dann saufe ich mich hier durch alle Pubs!
Schöne Grüße von der Insel!

Bierwisch
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
Rippchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 12:19

Re: Bier in Kent

#13

Beitrag von Rippchen »

So, der erste Durst ist gelöscht, da bin ich aber froh.

Mit dem Real Ale solltest Du schon noch etwas üben, finde ich, das lohnt sich auf jeden Fall.
Das sind ja alle ssehr leichte Biere, die dennoch geschmacklich nix vermissen lassen. Außer der Kohlensäure.

Wenn Du das nächste Mal in den Tesco gehst, dann probier doch mal:

Old Golden Hen, mit Galaxy
alles von St. Peter, besonders aber das Organic Ale
und Tribute von St. Austell.

Viel Vergnügen noch
Joachim
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Bier in Kent

#14

Beitrag von Duke »

Hallo!

Südlich von Maidstone in Frittenden gibts einen tollen Pub (zumindest vor vier Jahren):

http://www.thebellandjorrocks.co.uk/

Hab gerade auf deren Homepage gelesen, dass sie zum
"Maidstone and Mid Kent CAMRA Pub of the Year 2015"
gekürt worden sind.

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Bier in Kent

#15

Beitrag von Bierwisch »

Frittenden? Da bin ich gestern durchgefahren... Leider alles sehr ländlich hier, da hätte ich wohl doch das Fahrrad mitnehmen sollen. Oder ich fahr mit´m Taxi.

@Joachim
Das Tribute PA ist der Hammer! 4,2% und schmeckt wie´n großes. Da hätte ich wirklich gerne mal das Rezept.
Auch die Lidl-Biere (Craft Beer Company) sind echt gut.

Als Biertrinker fühlt man sich hier auf der Insel wirklich ernst genommen und für meinen Geschmack ist alles da was ich brauche.

Gruß,
Bierwisch
Der Klügere kippt nach!
Antworten