Tipps für Südschweden

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Mellatzer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 18:00

Tipps für Südschweden

#1

Beitrag von Mellatzer »

Hallo Zusammen,

bin die nächsten Wochen in Südschweden. Kann ich auch in Richtung Bier hier etwas erleben (oder verpassen, wenn ichs nicht mitbekommen habe)?

Grüße, Jörg :Drink
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Tipps für Südschweden

#2

Beitrag von Ladeberger »

Man kann übersetzen nach Kopenhagen *duckundweg*

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Dekonstruktivist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Samstag 13. September 2014, 21:18
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für Südschweden

#3

Beitrag von Dekonstruktivist »

Also in Süd-Schweden findest du mittlerweile in jeder Kleinstadt eine Craft-Beer Brauerei. Falls du in einer Bar oder einem Bottleshop dem Omnipollo über den Weg laufen solltest, absolute Empfehlung (besonders das Nebuchadnezzar). Aber des Bieres nach Schweden fahren, dafür lohnt es sich nicht. Wenn du kein Problem hast, >10 EUR für ein 0,3 Glas bier, dann kannst du dort trotzdem viel Spaß haben :Smile

Was ich aber empfehlen kann, Hätteboda Vildmarkcamping. Das ist mit Abstand der schönste Camping Spot den ich in Südschweden gefunden habe.

VG Kay
Ostkreuzer Brackwasser - das brackige unter den Bieren.
Benutzeravatar
Mellatzer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 18:00

Re: Tipps für Südschweden

#4

Beitrag von Mellatzer »

Danke!
cicero85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:23

Re: Tipps für Südschweden

#5

Beitrag von cicero85 »

Heute ist in Malmö eine interessante Bierveranstaltung:
https://www.facebook.com/hoppapalooza/?fref=ts wäre ich in der Gegend würde ich da auf jeden fall mal vorbeischauen.
Und ansonsten gibt es in Malmö auch sehr viel in Sachen Bier. Und eigentlich in jeder Stadt mindestens eine Niederlassung der "Bishops Arms" Kette.
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Tipps für Südschweden

#6

Beitrag von Steamroller »

Moin
Geh doch in einen der größeren/zentraleren Systembolaget und du bekommst viele gute schwedische und internationale Biere zu einem guten Preis, speziell amerikanische Biere oft günstiger als im Handel in Deutschland. Oppigårds 'thurbos' mag ich sehr gerne, überhaupt die schwedischen Brauereien Oppigårds, Nynäshamns, Närke, Sigtuna und Nils Oskar.
http://www.systembolaget.se/english/
Viel Spaß
Peter
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Benutzeravatar
jenses
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 09:05

Re: Tipps für Südschweden

#7

Beitrag von jenses »

Dekonstruktivist hat geschrieben:Also in Süd-Schweden findest du mittlerweile in jeder Kleinstadt eine Craft-Beer Brauerei.
Ach ja?
Definiere "Süd-Schweden" und "Kleinstadt"!

Bier gibt es im System oder im Pub oder Restaurant,
in den wenigen Craft-Beer-Brauereien aber überhaupt nicht auf Grund des staatlichen Alkoholmonopoles.
Es gibt zwar seit Jahren Versuche von kleinen Wein- und Bierproduzenten einen "Hofverkauf" zu ermöglichen,
aber die jeweilige Regierung (egal ob rot oder blau) sagt nein.

Grüße aus Södra Småland
Antworten