Hobbybrauer im Interview

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Hobbybrauer im Interview

#1

Beitrag von t-u-f »

Moin Moin,

Hier ist noch ein kleiner Bericht über einem Hobbybrauer der im Fehrnseh (NDR) vor ein paar Tagen lief...
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... 14330.html
(in der Mitte ist noch ein Themen-fremder Beitrag)
Das Brauen ist in dem Beitrag nicht sooo toll dargestellt....
:thumbdown

Gruß euer T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobbybrauer im Interview

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Grünschlauchen in Flaschen nach irgendwelchen "Richtwerten"... :Ahh
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Hobbybrauer im Interview

#3

Beitrag von t-u-f »

t-u-f hat geschrieben:Moin Moin,

Das Brauen ist in dem Beitrag nicht sooo toll dargestellt....
:thumbdown

Gruß euer T-u-F
...sag ich ja,
Er mahlt sein Malz - andere schroten...
..Grünschlauchen...
...und vieles mehr... :Ahh
Benutzeravatar
Gasflasche
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 606
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 17:08

Re: Hobbybrauer im Interview

#4

Beitrag von Gasflasche »

Ich frag mich gerade, ob ich nicht unmenschlich überpenibel mit der Hygiene bin :Shocked
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauer im Interview

#5

Beitrag von gulp »

Meine Güte, ihr seid ja wieder überkritisch, der hat doch seine Sache einigermaßen gut gemacht. Ist gerade mal 1 1/2 JAhre dabei, dazu die Aufregung vor der Kamera. Ich finde das passt. 4,5 g/l (z.B. für Lager, Pils), das hat der gemeint. :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Hobbybrauer im Interview

#6

Beitrag von t-u-f »

gulp hat geschrieben:Meine Güte, ihr seid ja wieder überkritisch, der hat doch seine Sache einigermaßen gut gemacht. Ist gerade mal 1 1/2 JAhre dabei, dazu die Aufregung vor der Kamera. Ich finde das passt. 4,5 g/l (z.B. für Lager, Pils), das hat der gemeint. :Greets

Gruß
Peter
..in Grunde genommen hast du da vollkommen recht...
..Ich wollte den Mann nicht an Pranger oder so stellen :Shocked
sondern eher das es fachlich teilweise nicht ganz so passte ...
(grünschlauchen nach Richtwerten etc...
..oder besser gesagt man weiß ja nie wie sehr der NDR den Bericht zusammengeschnitten hat.

--> Randanmerkung: Ich wurde vor 20 Jahren zu einer Nachmittags-Talkshow-Aufzeichnung meiner Ex hingeschleppt..
..Da wurden aus 2h Aufzeichnung 30min gemacht und so hinkopiert und geschnitten das es interssanter für den Fehrnseh-Gucker wurde aber total das Gegenteil war das da bei der Aufzeichnung gesagt worden ist...


..und nicht jeder hat über 25 Jahre Bühnenerfahrung...
(wie gulp schon schrieb: ...dazu die Aufregung vor der Kamera... )

Gruß euer T-u-F
Antworten