How to pimp my Kaufbier

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

How to pimp my Kaufbier

#1

Beitrag von Bierwisch »

Hallo Hobbybrauer und –trinker,

nachdem hier vor einiger Zeit jemand das Nanny State über den grünen Klee gelobt hat, habe ich mir beim Bierzwerg ein paar Flaschen gekauft. Der Duft ist ein Traum, aber der Rest ist ziemlich leer und enttäuschend. Seit dem verstauben die restlichen Flaschen in meinem Bierkeller.

Gestern gab es mal wieder eine Gelegenheit, einem motorisierten Gast ein Fläschchen aufzuschwatzen. Die Reaktion war vorhersehbar - interessant, aber eine ganze Flasche wollte er nicht. Da meine Vorräte an selbstgebrautem leider grad arg strapaziert wurden, hatte ich eine Kiste Pilsner Urquell gehohlt, aber der Bringer war das leider nicht.

Die meisten von euch ahnen, was jetzt kommt – ich hab mir mal ein Glas Pils mit dem Nanny State gepimpt. Ganz großes Kino! Das ist echt die Offenbarung. Leute, wenn ich demnächst mal irgendwo einen Abend lang langweiliges Bier trinken muß, dann nehme ich mir zwei Fläschchen N.S. mit und es wird eine gelungene Party.

Gruß,
Bierwisch
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
realholgi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 21:04
Wohnort: Karlsruhe, Durlach
Kontaktdaten:

Re: How to pimp my Kaufbier

#2

Beitrag von realholgi »

Hi Bierwisch,

coole Idee, das werde ich bei meinem leicht missratenen "St. Martinator" (Bitter-/Aromahopfen beim Hopfenkochen vertauscht! hat jetzt >50 anstatt 30 IBU) mal ausprobieren; nur umgekehrt; d.h. mit einem "langweiligen" Bier verschneiden.

Grüße,
/realholgi -- https://holgi.beer
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: How to pimp my Kaufbier

#3

Beitrag von Malzwein »

Nur langweiliges Kaufbier in der Nähe? Ich empfehle einen Schuss Tee vom Lieblingshopfen ins Glas zu geben. :Drink
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: How to pimp my Kaufbier

#4

Beitrag von Bierwisch »

Ich hab es zwar mit Hopfentee noch nicht versucht, kann mir aber nicht vorstellen, daß das vergleichbar ist. Immerhin ist das Nanny State auch noch gestopft.
Der Klügere kippt nach!
Kelte
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 430
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 10:32

Re: How to pimp my Kaufbier

#5

Beitrag von Kelte »

Hab auch schon Tee ins Kaufbier gekippt, um ein Gefühl für unbekannte Hopfen zu bekommen. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: How to pimp my Kaufbier

#6

Beitrag von cyme »

Hopfentee kann man auch beim Abfüllen noch zu einem Jungbier dazu geben, sollte man der Meinung sein, dass es noch an Aroma mangelt.
Antworten