Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Brauheld.eu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. März 2019, 21:27

Re: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

#151

Beitrag von Brauheld.eu » Dienstag 19. März 2019, 10:36

swinkler hat geschrieben:
Montag 18. März 2019, 15:28
Hallo Brauheld,

Bacy Sept ist gut, schäumt aber unwahrscheinlich ... ich würde zum desinfizieren eher zu einem Desinfektionsmittel wie Five Star greifen.

Wobei ich das bei meinem Grainfather ganz lasse mit dem desinfizieren. Nachdem ich ihn mit PBW geputzt habe spüle ich 2x mit Klarwasser nach und vor dem nächsten Brauvorgang auch nochmals ... das ganze System wird ja dann durch das im Kreis pumpen der heißen Würze noch sterilisiert ...

Grüßle Steffen
Danke Steffen!

Nach meinem letzten Brauvorgang hatte sich wohl etwas in der Pumpe festgesetzt und diese fast verstopft. Mi ist nämlich das Sieb beim läutern rausgerutscht. Deshalb habe ich mal alles auseinandergebaut und mit Bacy Sept gereinigt. Schaden kann's ja nie dachte ich mir.

Aber natürlich ist das mit der heißen Würze schon einleuchtend. Danke dir!
Mein Bierblog https://brauheld.eu

Antworten