Bezugsquellen für Braumalz in Mittelhessen?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Bavilo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 12:53

Bezugsquellen für Braumalz in Mittelhessen?

#1

Beitrag von Bavilo »

Moin Braufreunde!

ich möchte so langsam den nächsten Schritt machen und mein Malz selber schroten. Mühle und Weithalstonnen habe ich schon, jetzt fehlt nur noch das Malz.
Kennt jemand Bezugsquellen in Mittelhessen (Marburg/Biedenkopf)?

Ich fände es schon super wenn ich auf Mälzerei Direktpreise zurückgreifen könnte. Möchte aber allerdings auch nicht 3 Stunden fahren. Knapp 30 € für ein 25 Kg wie er bei sämtlichen Hobbybraushops angeboten wird ist halt schon etwas happig.


Vielleicht kann mir ja jemand verraten wo ich an günstiges Malz herankomme :)
Ich rede auch nicht von irgendwelchen spezial Sorten. Mir genügt Pilsner, Wiener, Müncher und Weizen.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Bezugsquellen für Braumalz in Mittelhessen?

#2

Beitrag von docpsycho »

Gude,

guckst du hier

Grüße, der Doc
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Bavilo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 12:53

Re: Bezugsquellen für Braumalz in Mittelhessen?

#3

Beitrag von Bavilo »

Joa, und in meiner Region ist ein riesiges Loch :(

Gibt es keinen anderen Weg an Braumalz dran zu kommen? Eventuell eine Mälzerei die Kleinmengen versendet?
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Bezugsquellen für Braumalz in Mittelhessen?

#4

Beitrag von docpsycho »

Gude,

ich glaube nicht, dass Mälzereien solche Kleinstmengen versenden. Die für mich interessante Mälzerei (Bestmalz) macht das schon mal nicht. Am besten du schließt dich mit Hobbybrauern aus deiner Region zusammen, dann lohnt sich auch die längere Fahrt.

Grüße, der Doc
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Antworten