Speidel Braumeister 500 - Wer hat einen?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
ehwo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 11:12

Speidel Braumeister 500 - Wer hat einen?

#1

Beitrag von ehwo »

Hallo zusammen!

Eine Frage in die erlauchte Runde: Hat jemand von uns einen BM 500 in Betrieb bzw kennt jemand einen, der einen hat?

Der Hintergrund dieser Frage ist jener nach dem Handling.
Einige von uns haben ja den Braumeister 200. Der lässt sich ja noch relativ locker alleine bewältigen.

Aber der 500er ist ja doch ein anderes Kaliber. Wenn ich allein an den Deckel denke, der ja schon die Größe einer Haustüre hat, treibt es mir die Schweißperlen ins Gesicht.
Beim Gedanken dann das Malzrohr allein rein heben zu müssen, reibt sich meine Physiotherapeutin schon die Hände.

Es würde mich wirklich interessieren, ob der BM 500 noch alleine zu bewältigen ist.

Lg ehwo
JanBr

Re: Speidel Braumeister 500 - Wer hat einen?

#2

Beitrag von JanBr »

Ich hab keinen. Aber ich bilde mir ein das ich beim BM 500 einen Flaschenzug zum Kurbeln sowohl für den Deckel als auch fürs Malzrohr gesehen habe.
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Speidel Braumeister 500 - Wer hat einen?

#3

Beitrag von Duke »

He, ehwo!

Was ist denn bei Dir los? Reicht der BM200 nicht mehr? :Bigsmile
Oder hatte deine Frau in Sachen midlife-crisis doch den Nagel auf den Kopf getroffen?

Grüße

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
ehwo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 332
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 11:12

Re: Speidel Braumeister 500 - Wer hat einen?

#4

Beitrag von ehwo »

Hi Norman!

Keine Angst, keine Angst, ich bin (noch :Wink ) total glücklich mit dem 200er, außerdem hab ich wirklich keinen Platz für den 500er.
Ich hab schon ein Fenster rausreißen müssen um den 200er in mein Braustüberl zu bekommen.

Aber bei meinem letzten Sud hatte ich so Gedankenspiele, wie es sein muß mit dem 500er. Der riesen Deckel, die gewaltigen Siebe und vorallem dann das Malzrohr. Das Teil reinigen und herum zu wuchten, ist sicher eine Challenge.

Mir geht's wirklich nur ums Handling, ob man das noch alleine schafft.

Obwohl mal spielen mit dem 500er würde ich schon :redhead

lg ehwo
Antworten