Gutes alkokolfreies Kaufbier

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Droeger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 12:16
Wohnort: Düsseldorf

Gutes alkokolfreies Kaufbier

#1

Beitrag von Droeger »

Hallo zusammen,

da ich momentan faste, probiere ich mich gerade an alkoholfreiem.
Eine Offenbarung ist das gerade nicht. Bis dato trinke ich dann doch lieber Wasser.

Welche kann man denn annähernd trinken? Gerne auch Weizenbiere.

Über ein paar sachdiehnliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß Holger
Et hätt noch emmer joot jejange!
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#2

Beitrag von ctiedtke »

Ich mag das alkoholfreie Weizen von Schneider (TAP3) im Moment ganz gerne. Aber das liegt auch vermutlich daran das ich Schneider generell ganz gerne trinke, egal ob mit oder ohne Alk. :redhead
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#3

Beitrag von der_dennis »

Servus,

ich musste mal wegen hoher Leberwerte mehrere Monate auf Alkohol verzichten (nur um dann zu erfahren, dass es nicht am Alk. liegt) und habe in der Zeit einiges probiert. Hängengeblieben bin ich letztendlich bei Clausthaler Premium Alkoholfrei und Erdinger Hefeweizen Alkoholfrei.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#4

Beitrag von DarkUtopia »

Ich finde das Gösser Alkoholfrei sehr gut, leider für dich schwer zu bekommen nehme ich an.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#5

Beitrag von gulp »

Maisel Hefeweizen, alkfrei, Clausthaler extra herb und Warsteiner herb alkoholfrei. Damit kann man schon ein paar Wochen überleben. :Smile

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Platonaut
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 15:53

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#6

Beitrag von Platonaut »

Ich finde das alkoholfreie Březňák ziemlich gelungen.Allerdings gar nicht so einfach zu bekommen.

Grüße,
Kai
Am schwersten ist die Beschaffung des Leergutes
uckel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 13:18

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#7

Beitrag von uckel »

Das alkfr. Störtebeker Weizen finde ich sehr gut.
Man kann sogar das extraherbe von Lidl probieren.
Benutzeravatar
skebbl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 16:36

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#8

Beitrag von skebbl »

Ich mag das Clausthaler Zwickl sehr gerne - die stopfen das mit Cascade, für ein alkoholfreies wirklich gut.
Benutzeravatar
javert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 12:12
Wohnort: württembergisch Ostsibirien
Kontaktdaten:

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#9

Beitrag von javert »

Normalerweise vertrete ich zwar die Meinung, daß Bier und alkoholfrei ein Widerspruch in sich ist, aber
vor einigen Monaten bin ich auf das Nittenauer "Le Chauffeur – FreIPA", einem alkfreies IPA, gestossen.
Für ein Alkfrei sehr lecker.
Zuletzt geändert von javert am Samstag 18. März 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen !"

„In wine there is wisdom, in beer there is freedom and in water there is bacteria.“
Benjamin Franklin
Fauntleroy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 18:36

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#10

Beitrag von Fauntleroy »

Ich trinke ab und zu das Störtebeker Frei-Bier - ist ganz ok.
Gruß - Martin
Eigentlich ist alles schon gesagt - aber noch nicht von jedem! (frei nach K. Valentin)
Droeger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 12:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#11

Beitrag von Droeger »

Danke für die schnellen Antworten. Die meisten Biere die Ihr genannt habt werde ich wohl bestellen müssen.

Ich war gerade nochmal schnell bei Real. Hab jetzt Krombacher, Franziskaner, Erdinger, Paulaner und Benediktiner Weizen in der Kühlung.

Bin mal gespannt.

Gruß Holger
Et hätt noch emmer joot jejange!
Benutzeravatar
Xacobator
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 08:50
Wohnort: Roetgen

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#12

Beitrag von Xacobator »

skebbl hat geschrieben:Ich mag das Clausthaler Zwickl sehr gerne - die stopfen das mit Cascade, für ein alkoholfreies wirklich gut.
Das kann ich bestätigen. Das Zwickl ist für mich unter den "normalen" (nicht Craft-) Alkoholfreien Bieren das Beste. Schade, dass es scheinbar immer noch nicht in Deutschland erhältlich ist. Ich hab es bisher nur in Österreich entdeckt.
Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
skebbl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 16:36

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#13

Beitrag von skebbl »

Xacobator hat geschrieben:Schade, dass es scheinbar immer noch nicht in Deutschland erhältlich ist. Ich hab es bisher nur in Österreich entdeckt.
Mist, ich wusste nicht, dass es das nur hier in Ö gibt... :/
Droeger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 12:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#14

Beitrag von Droeger »

Probiere gerade das Erdinger.
Riecht auf jeden Fall ganz gut un dleicht nach Hopfen.
Hat vordergründig einen etwas säuerlichen Geschmack mit leichter Hopfenbittere. Der Abgang ist sehr dünn.
Und der Nachgeschmack ist etwas metallisch.

Man kann es trinken, aber mein Lieblingsbier wird es nicht...
Et hätt noch emmer joot jejange!
drcyber
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 10:09

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#15

Beitrag von drcyber »

ich finde das Stiegl Freibier ganz gut. Ist aber leider auch aus Österreich..
j0nas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 16:51
Wohnort: Bremen

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#16

Beitrag von j0nas »

Das "- ü.NN - über Normal Null" von Kehrwieder ist sehr lecker.
Die Handwerkskunst von Oliver hat aber natürlich auch ihren Preis.
Droeger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 12:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#17

Beitrag von Droeger »

Wenn es gut schmeckt bin ich auch bereits etwas mehr zu bezahlen.
Et hätt noch emmer joot jejange!
Benutzeravatar
Snowman
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 15. August 2014, 10:00

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#18

Beitrag von Snowman »

Hallo! Hab auch die letzten Wochen sehr viel alkoholfreie Weizenbiere durchprobiert. Große Unterschiede konnte ich nicht wirklich erkennen. Für mich schmecken sie fast alle sehr "dick", süßlich und irgendwie "gerstig". Abgehoben hat sich für mich nur mein persönlicher Favorit: das Weltenburger alkoholfreies Weizen (wird aber von Bischofshof, Regensburg gebraut).
LG Björn
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#19

Beitrag von Beerkenauer »

Ich finde das alkoholfreie Tannzäpfle ganz gut.
Das "- ü.NN - über Normal Null" is auch ein klasse Alkoholfreies, wenn auch net ganz billig
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#20

Beitrag von ggansde »

Das beste alkoholfreie Weizenbier kommt für mich von Faust, Miltenberg.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
fabian944
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 3. März 2017, 10:30

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#21

Beitrag von fabian944 »

Flens Frei bzw. Dithmarscher alkoholfrei. je NR.1, wie ich finde, sehr gelungen!

ahoi
Fabian
barniey
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 10:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#22

Beitrag von barniey »

Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde für mich eines der Besten alkoholfreien Biere ist:

Krombacher Weizen alkoholfrei
Viele Grüße

Bernhard
Butterbrot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 12:56

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#23

Beitrag von Butterbrot »

Hab im Februar auch eine kurze Abstinenzperiode eingelegt. Grauenhaft.

Richtiger Reinfall: Das alkoholfreie von Pinkus (die ein gutes Pils mit recht viel Aromahopfen machen. Aber Hopfen haben sie bei dem alkoholfrei wohl komplett vergessen. Riecht und schmeckt nach Müsli.)
Aus der Flasche ganz gut trinkbar fand ich das alkoholfreie von Holsten. Weiß nicht, wie verbreitet das außerhalb Hamburgs ist. Das Bier hat eine gewisse Hopfenbittere, die den mangelnden Körper etwas ausgleicht. Aus dem Glas kommt aber wieder Müsli durch, deshalb: direkt aus der Flasche!
Und das bereits genannte "über normal null" alkoholfreie IPA ist natürlich auch nett :Smile
Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#24

Beitrag von HeavyHop »

Droeger hat geschrieben:Die meisten Biere die Ihr genannt habt werde ich wohl bestellen müssen.
Falls du nicht Bestellen willst:
Erdinger Weizen Alkfrei hast ja selbst schon probiert und mein Favorit bei alkfreiem Bier ist Becks. Finde ich für Alkfrei echt gut...
My Blood Type is IPA+
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#25

Beitrag von hutschpferd »

Clausthaler Cascade
Egger Zisch
Zipfer alkoholfrei

Das Ottakringer Nullkommajosef ist in letzter Zeit besser geworden.
Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 755
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#26

Beitrag von tommes »

Jever Fun trinke ich hin und wieder gerne, wenn es mal alkfrei sein soll, ansonsten Franziskaner Weizen alkoholfrei. Die Specials bekomme ich hier nicht so einfach.

Prost!
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 893
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#27

Beitrag von SchlatzPopatz »

Jever Fun hat mir bislang auch am besten geschmeckt.
Ich hatte mal Kapuziner Weizen alkoholfrei wegen der Schnappverschluss-Flaschen gekauft, aber so richtig lecker ist das nicht.
Markus
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#28

Beitrag von Kobi »

Ich mag an bleifreiem Bier eigentlich nur Weizen, da kompensiert die Hefewürzigkeit meistens ganz gut den ansonsten bei den anderen halt fehlenden Geschmack. Nach verschiedenen Versuchen mit Paulaner (zu süß mittlerweile), Schneider (ganz gut, aber eben doch eine andere Liga als die sonst tollen Scheider) und anderen bin ich derzeit beim Franziskaner hängen geblieben, das ich nicht so unangenehm süß wie andere finde und das es eben auch beim Supermarkt um die Ecke gibt. Ist halt alles nur Ersatzdroge, wenn man sich nicht jedem Abend die Leber in Alkohol einlegen möchte :redhead , oder auch nach dem Sport ganz gut.
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#29

Beitrag von Chrissi_Chris »

Erdinger Weizen Alkoholfrei das ist das einzige was mir zusagt...
Kann man im Sommer auch ganz gut im Garten trinken, ist isotonisch und für mich bis jetzt das einzige was mir an alkoholfreiem schmeckt.

LG Chris
Fauntleroy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 18:36

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#30

Beitrag von Fauntleroy »

Wenn Du sowieso bestellst, dann vergiss das Nanny State von Brewdog nicht. Das ist sicher eins der besten seiner Art.
Gruß - Martin
Eigentlich ist alles schon gesagt - aber noch nicht von jedem! (frei nach K. Valentin)
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#31

Beitrag von hutschpferd »

Chrissi_Chris hat geschrieben:Erdinger Weizen Alkoholfrei das ist das einzige was mir zusagt...
Kann man im Sommer auch ganz gut im Garten trinken, ist isotonisch und für mich bis jetzt das einzige was mir an alkoholfreiem schmeckt.

LG Chris
Da funktioniert die Werbung.

Jedes Bier ist isotonisch, übrigens auch ayran und Wasser mit Salz
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#32

Beitrag von Chrissi_Chris »

hutschpferd hat geschrieben: Da funktioniert die Werbung.

Jedes Bier ist isotonisch
Das stimmt leider nicht ganz... viele alkoholfreie Weizen sind nicht isotonisch, obwohl sie zum Teil dafür werben !

Sondern sie sind hypotonisch !

Normales Voll-Bier ist auch nicht isotonisch, sondern wegen des zusätzlichen Alkohols hypertonisch.

LG Chris
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#33

Beitrag von Griller76 »

Also vom alkoholfreien mag ich gerne:

Vollbier: Löwenbräu alkoholfrei
Pils: Störtebeker Frei-Bier; Clausthaler Extraherb
Weizen: Schneider-Weiße Tap 3 (muss ich aber noch mit Hopfenölen von Bitter- und Aromahopfen nacharomatisieren)

Mixgetränk: Schöfferhofer Grapefruit alkoholfrei
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 589
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#34

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Ich trinke ab und an Lammsbräu dunkle Weiße und das alkoholfreie von der dresdener Feldschlösschenbrauerei.
Beide lecker wenn auch alkoholfreitypisch etwas seifig.
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Benutzeravatar
hubschu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 09:01

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#35

Beitrag von hubschu »

Ich bin ja nicht so mit dem alkoholfreien Biere, besonders hier in de Schweiz ist da sicher noch Nachholbedarf :Pulpfiction
Als ich vor ein paar Jahren noch Lauftechnisch unterwegs war gabs eine Alkfreie Überaschung.
Nach meinen ersten Marathon in Berlin bekam ich im Ziel ein Erdinger Alkoholfrei in die Hand gedrückt :thumbsup Man war das lecker :thumbup ich habe gleich 2 davon genossen :Drink
Seit diesem Tag war das Erdinger für mich :thumbup
Jedes Mal wenn ich ein Erdinger trinke Erinnere ich mich an den Berlin Marathon.
Gruss
Marco
Gruess
Marco

Prost :Drink
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#36

Beitrag von Bierwisch »

Ich habe auch schon das eine oder andere alkoholfreie ausproBIERt und kann nur sagen, daß mir Wasser am besten schmeckt. Das andere Zeuchs hat mit Bier nicht das geringste zu tun und außerdem verbietet mir das meine Religion...
Fauntleroy hat geschrieben:Wenn Du sowieso bestellst, dann vergiss das Nanny State von Brewdog nicht. Das ist sicher eins der besten seiner Art.
Gruß - Martin
Sorry, aber das halte ich für völlig überbewertet. Hopfen ohne Bier schmeckt halt irgendwie sch... Wobei das Nanny State auch seine Berechtigung hat - 1:3 gemischt mit irgendeinem Kaufbier ist das echt die Offenbarung, aber pur für mich untrinkbar.
Sollte ich wirklich mal gezwungen sein, eine gewisse Zeit kein Bier trinken zu dürfen, würde ich Wasser trinken, das schmeckt nicht so schlecht und versucht nicht, irgendwas anderes zu imitieren...

Gruß,
Bierwisch
Der Klügere kippt nach!
Droeger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 12:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#37

Beitrag von Droeger »

Bierwisch hat geschrieben: Sollte ich wirklich mal gezwungen sein, eine gewisse Zeit kein Bier trinken zu dürfen, würde ich Wasser trinken, das schmeckt nicht so schlecht und versucht nicht, irgendwas anderes zu imitieren...

Gruß,
Bierwisch
Genau an diesen Punkt komme ich auch immer wieder zurück. Bis dato kann ich den bleifreien, die ich bis jetzt getrunken habe, nicht wirklich was abgewinnen. Aber ich werde weiter testen.

Gruß Holger
Et hätt noch emmer joot jejange!
Benutzeravatar
knutole
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 639
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 18:06

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#38

Beitrag von knutole »

Clausthaler extra herb war meiner Erinnerung nach eines der wenigen alkoholfreien Biere, welches entfernt irgendwie nach "normalem" Bier schmeckte.

Beste Grüße,
knutole
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#39

Beitrag von flying »

Oettinger Malzbier.
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Droeger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 12:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#40

Beitrag von Droeger »

flying hat geschrieben:Oettinger Malzbier.
:thumbsup :Drink
Et hätt noch emmer joot jejange!
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#41

Beitrag von holledauer »

der_dennis hat geschrieben:Servus,

ich musste mal wegen hoher Leberwerte mehrere Monate auf Alkohol verzichten (nur um dann zu erfahren, dass es nicht am Alk. liegt) und habe in der Zeit einiges probiert. Hängengeblieben bin ich letztendlich bei Clausthaler Premium Alkoholfrei und Erdinger Hefeweizen Alkoholfrei.

Hab den anderen Weg genommen. Hab mehr getrunken um zu sehen ob es schlechter wird. Resultat war, daß es nicht am Bier lag :P
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#42

Beitrag von Kurt »

Meine Favoriten:

Clausthaler Extraherb (IMHO das beste Alkfreie Bier, außerdem gute Quelle für braune Longneckflaschen - leider gehen die Etiketten sehr schlecht ab)
Lammsbräu Dunkle Weiße Alkoholfrei (gibt es oft in Bioläden, mal was anderes)
Erdinger Alkoholfrei (Das "Erwachsenen-Malzbier" - will nicht nach echtem Weißbier schmecken, ist aber trotzdem gut)
Jever Fun (fast so gut wie Clausthaler, leider grüne Flaschen)
Paulaner Münchner Hell alkoholfrei (für die Hopfensparer - eher mild)
Clausthaler Zwickel (das ist wirklich super, aber leider nicht zu bekommen)
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#43

Beitrag von Ursus007 »

Das Kehrwieder ü.NN. ist klasse, aber €2,99 für 0,33l geb ich nur Einzelflaschenweise und selten aus. Ein ganzer Kasten á 20 Flaschen ruiniert mein Monatsbudget. ;-)

Jetzt werf ich noch das Letschenbräu (Löwenbräu) alk.-frei in die Runde, muß aber nahe am Gefrierpunkt sein.

Ansonsten Buttermilch (kalt und schaumig geschüttelt) oder Tomatensaft.

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Nailgun
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 20:54

Re: Gutes alkokolfreies Kaufbier

#44

Beitrag von Nailgun »

Engel Kellerbier alkoholfrei ist mein Favorite
Antworten