Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,

ich habe eine traurige Nachricht für euch:

Unser langjähriges Forums-Mitglied Hufpfleger ist am 10.1.2017 verstorben. Ich behalte ihn als einen sehr netten und kompetenten Hobbybrauerkollegen in Erinnerung.

VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#2

Beitrag von flying »

Dein historisches Brotbier hat gut gemundet, Dieter. R.I.P.

Bild
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#3

Beitrag von Johnny H »

Eine traurige Nachricht!

Ich kannte ihn nicht persönlich, wusste aber, dass er längere Zeit auf der Suche nach einem Pächter / Mieter für seine Brauerei war. Da ich Freunde in der Gegend habe, hatte ich für eine Weile mit dem Gedanken gespielt, es aber nie ernsthaft verfolgt.

Mein Beileid für die Angehörigen!
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#4

Beitrag von Hopfenprinz »

Ich kannte ihn nicht, aber Einer von uns ist nicht mehr da - das ist sehr schade!

Ich trinke mit einem Selbstbräu "Helles" auf sein Wohl, auf sein Tun, mit dem er das Forum nach vorn gebracht hat und auf die vielen Sude, die er jenseits der gewohnten Biersorten hergestellt hat :Drink
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#5

Beitrag von Tozzi »

Das macht mich gerade sehr traurig.
Ganz zu Anfang meiner Hobbybrauerei, als ich noch viel zu schnell viel zu hoch hinauswollte, hatte er mich sehr unterstützt und ermutigt, großteils in privaten Nachrichten, und ich durfte 2 Flaschen seines grandiosen Barley Wine probieren, war glaub ich ein 2011er oder sowas ähnlich altes, und ich habe meine Meßlatte seither daran ausgerichtet.
Dieter hatte mich damals darin bestätigt, mutig zu sein und meinen Weg zu gehen, alles auszuprobieren, und mir 2 Flaschen zukommen lassen, die ihre Wirkung damals nicht verfehlt haben.
Die versprochene Gegenleistung kann ich nun leider nicht mehr erbringen.

Das war ein wirklich sehr lieber Mensch und die Welt ist ärmer ohne ihn.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
mcorny76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 14:20

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#6

Beitrag von mcorny76 »

Das ist sehr traurig.
Mein tiefstes Mitgefühl an die Familie und an diejenigen, die ihn hier kannten.
RIP und genügend Bier im Jenseits.
Michael
Gruß
Michael :Drink

BM 20 Plus
GF Conical & Glycolchiller
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#7

Beitrag von Griller76 »

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie des Verstorbenen und alle die ihn kannten und schätzten.
Ich hoffe, es gibt eine große Brauerei im Himmel.

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#8

Beitrag von Braufuzi »

Ich kannte Ihn Selber auch nicht,aber ich trinke ein Cascade Pale Ale auf Ihn.Möge er in Frieden Ruhen
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
koenigsfeld
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 17:45

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#9

Beitrag von koenigsfeld »

Aufrichtigste Anteilnahme :crying

Ruhe in Frieden !!!!
Ich braue nur mit Roggen.
Warum ?
Weil ichs kann...und weils mir schmeckt !



Höflichkeit ist oberstes Gebot - denn dadurch offenbart man seine Kinderstube :Greets
Benutzeravatar
TrashHunter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6178
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 17:28
Wohnort: Weilrod
Kontaktdaten:

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#10

Beitrag von TrashHunter »

Er war ein feiner Kerl, hilfsbereit und weltoffener Hobbybrauer.

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid und an Gambrinus die Bitte, ihm einen Ehrenplatz an der Brauertafel zu gewähren.

Wir Alle wissen, dass unsere Hüllen nicht unsterblich sind und wir sollten wissen, dass es Jede/n jederzeit aus dem Spiel nehmen kann. Und trotzdem, weil wir fühlende Wesen sind, spüren wir den Schmerz und die Anteilnahme, wenn eine/r geht.

Udo / TrashHunter
TrashHunters Leitfaden für Hobbybrauer Erstausgabe 01.2014 im Tredition-Verlag.

Brauen ist die wahre Alchemie :P

HobbyBrauerStammTisch Rhein-Main Terminkalender und Doodle. Alle Termine und Teilnehmeranmeldung. Alle Infos zum HBST Rhein-Main
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3663
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:00
Wohnort: 96369 Weißenbrunn

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#11

Beitrag von Holger-Pohl »

Ebenso... leider habe ich ihn nicht persönlich kennenlernen dürfen.

Ist es verwerflich zu fragen, ob hier vielleicht jemand ein Bild von ihm mal reinstellt. So zur Erinnerung?

Grüßele
Holger
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#12

Beitrag von Griller76 »

Holger-Pohl hat geschrieben:Ebenso... leider habe ich ihn nicht persönlich kennenlernen dürfen.

Ist es verwerflich zu fragen, ob hier vielleicht jemand ein Bild von ihm mal reinstellt. So zur Erinnerung?

Grüßele
Holger
Ja, das fände ich auch eine gute Idee.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Anna
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 22:25

Re: Langjähriges Mitglied verstorben: Hufpfleger

#13

Beitrag von Anna »

Vielen Dank für Eure Zeilen und netten Worte zum Tode meines Bruders. Er war wirklich ein feiner Kerl, und seine Biere waren köstlich.
Ich werde auch unserem (94-jährigen) Vater berichten, dass er im Forum geschätzt wurde; das wird ihn freuen.
Nochmals Danke und alles Gute für jeden von Euch
Annette Salterberg
Antworten