Brauwolf hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juni 2019, 15:46
Würde mich mal interessieren, wie dick der Boden tatsächlich ist. Nach Sandwich und induktionsgeeignet sieht das nicht aus.
Cheers, Ruthard
Habe mir auch einen Topf von Expondo bestellt (die 17 L Version) und witzigerweise die gleiche Erfahrung gemacht wie @irrwisch. Ebenfalls am Boden eingedellt, wenngleich nicht so schlimm wie bei irrwisch. Ging heute zurück, Support von Expondo bis hierher tadellos.
Der Topf wird als "Induction Pot" verkauft (steht groß auf der Verpackung), konnte ihn ja noch nicht ausprobieren, glaube ich ihnen jetzt einfach mal. Ob das ein Sandwichboden ist, keine Ahnung. Ebenso, wie dick der Boden ist. Habe auch noch keinen anderen Topf dieser Größe zum Vergleich, kann Dir aber sagen, dass er ohne Deckel etwas über 2,2 KG wiegt. Verarbeitung aus meiner Laiensicht ok, man sieht z.B., wo die Schweißnaht war (im Foto so auf 2 Uhr), selbige ist aber glatt. Auch die Befestigung der Henkel macht einen ordentlichen Eindruck.
Anbei zwei Fotos, eines vom Boden, vielleicht hilft das bei der Beurteilung.
Sollte das eher in den Bereich Edelschrott fallen wäre ich um einen kurzen Hinweis dankbar.