Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Gryps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 22. April 2016, 07:45
Wohnort: Greifswald-Ostseeviertel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1951

Beitrag von Gryps »

20160817_163742.jpg
Ein paar Tage mit 'nem Enkel unterwegs und in Marlow dieses IPA für den sportlichen Preis von 9,90 für 0,75l getestet.
Schöne Blume, schöne Farbe, aber das war es für mich leider auch. Ich finde es ziemlich flach und nichtssagend. Schade!

LG Lutz
Gruß Lutz
________
Es gibt keine warmen oder kalten Temperaturen! :Mad2Temperatur ist hoch oder tief!:P
* 27l-Proficook-digital m. Isolierg., Rührwerk u. Läuterhexe * Klarstein Beerfest 30l * 2x30l Kunststoff-Gärfass * MattMill Student elektr. *
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1952

Beitrag von Boludo »

Ich habe grade in Italien am Strand bei Affenhitze ein Duvel aus der Flasche getrunken.
Man sollte ja meinen, dass man mit dem Alter immer gescheiter wird, ich halte das aber für ein Gerücht :puzz

Stefan
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1953

Beitrag von §11 »

Schaut man sich die Zutaten an, ist das Zeug scheinbar spontan vergoren. :Bigsmile
Nein, in filtrierten Bieren ist keine Hefe mehr drin und muss ergo auch nicht auf's Etikett :Pulpfiction
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1954

Beitrag von ggansde »

Moin Stefan,
ich hatte auch gerade ein Duvel zu einer Portion Zeeuwse Mosselen mit Friets. Natürlich aus dem Original-Glas.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1955

Beitrag von gulp »

OrvalKlon.jpg
Mein Orval Klon, noch etwas trüb, aber geschmacklich einwandfrei.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
torbig
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 22:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1956

Beitrag von torbig »

Ebbelwoi, selbst gekeltert und zwangscarbonisiert aus dem KEG
Ebbelwoi, selbst gekeltert und zwangscarbonisiert aus dem KEG
Dr.Edelherb

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1957

Beitrag von Dr.Edelherb »

Schneider Weisse Tap 4, Bild kann ich mir sparen denk ich mal..
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1958

Beitrag von afri »

Mein Herbstbier mit Sorachi Ace will noch nicht so recht schmecken, vielleicht braucht das noch weitere paar Wochen. Schade, von dem Hopfen hätte ich mir mehr erwartet, aber so muss ich halt wieder das Glaabsbräu Hopfenlust einkaufen...
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1959

Beitrag von Ursus007 »

Ein norwegisches Blaubeerstout, ja besagte Zutat findet sich als Mus in der Zutatenliste, meine Zunge ist aber zu grob kalibriert, um es zu schmecken. Trotzdem recht trocken und ganz lecker.
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1960

Beitrag von Alt-Phex »

Licher Original 1854 - Ein naturtrübes Kellerbier.

Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Typischer Vertreter seiner Art in Geruch und Geschmack.
Süffig, malzig mit einer feinen Hopfenbittere. Solides Industriebier und Schnörkel, Ecken oder Kanten.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
moodyblue
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 10:11
Wohnort: Selm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1961

Beitrag von moodyblue »

Ich mag die belgischen Biere.
Ich mag die belgischen Biere.
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1962

Beitrag von Duke »

moodyblue hat geschrieben:
image.jpeg
Vor allen Dingen morgens um 11.50 Uhr... :Bigsmile

Gruß aus der Nachbarstadt Lüdinghausen

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1963

Beitrag von grüner Drache »

Duke hat geschrieben:
moodyblue hat geschrieben:
image.jpeg
Vor allen Dingen morgens um 11.50 Uhr... :Bigsmile

Gruß aus der Nachbarstadt Lüdinghausen

Norman
Muss en dunkler Vormittag gewesen sein bei Euch :P

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex !
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
moodyblue
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 10:11
Wohnort: Selm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1964

Beitrag von moodyblue »

Ok, ich gebe zu, dass wir das Bier am Vorabend genossen und auch fotografiert haben. Kein Bier vor vier, ne! Und das gibt es heute Abend, mitgebracht vom letzten Schüleraustausch nach Nordfrankreich (ein Vorteil muss das Ganze ja auch für Lehrer haben :Bigsmile .
Gruß
Karl
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
santacruz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 14:23
Wohnort: Santacruz, LA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1965

Beitrag von santacruz »

Time for a Lemon Thyme!
Geile Gose sag ich nur. Zischt runter wie Zitronen-Keli vor 40 Jahren (schäumt auch ähnlich). :thumbup
Einzige Beschwerde an die Jungs mit der Krake: Bitte in Zukunft größere Gebinde!
Ein Seidel reicht da nicht!

prostmax
Dateianhänge
lemon_thyme.jpg
Hefe nice day! lgmax
Benutzeravatar
Schnippel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:10
Wohnort: St. Pölten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1966

Beitrag von Schnippel »

Lecker ipa
45 ibu
21 ebc
5,8%
Dateianhänge
IMG_20160819_203900.jpg
Regards
Patrick
:Pulpfiction
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1967

Beitrag von ggansde »

Weißwein zur professionell sezierten Seezunge. Was für ein Klasse Fisch.
IMG_20160819_205539.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1968

Beitrag von afri »

Ich hatte gerade einen Zweijährling im Glas, es war das Silvesterbier für 2014 mit Blanc im WP und gestopft. Das Bier war zwar OK, aber richtig gut geht anders... Ich widerrufe also erstmals meine Meinung, dass Bier mit der Zeit nicht schlechter wird, meins zumindest ist nicht besser geworden, es war irgendwie flacher, als in den Verkostungsnotizen berichtet.

Kaum Aroma oder Körper und durch einen bedauerlichen Fehler auch noch mit Ölschlieren auf dem Getränk (bitte nicht fragen, ist mir ein bisschen peinlich). Offenbar überleben nicht alle meiner Biere so lange Zeit unbeschadet, das habe ich bislang anders erlebt. Lagerort: absolut dunkel bei 15-20°C.
Achim (noch immer lernend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1969

Beitrag von gulp »

Hofbräu Oktoberfestbier. Ist ganz gut heuer. Schöne Farbe, gold/orange, haltbarer Schaum. ordentlicher Körper, etwas cremig und erkennbarer Hopfen im Abgang. Aus den großen Eimern bzw. Maßkrügen möchte ich das aber nicht trinken, 6,3 % Alk. Da ist nach kurzer Zeit schwerer Seegang angesagt.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1970

Beitrag von §11 »

image.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
s3b0
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 17:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1971

Beitrag von s3b0 »

Augustiner Hell am Viktualienmarkt München
Dateianhänge
14717073888121304180067.jpg
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1972

Beitrag von Boludo »

Ich liebe Italien!
IMG-20160820-WA0000.jpeg
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1973

Beitrag von cyme »

Classic American Pilsener, selbstgebraut.
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1974

Beitrag von Bierfetischist »

Jetzt gibt’s noch ein zwei frisch gezapfte Sommerbier zum Tagesausklang und dann geht’s in die Heia.
Sommerbier>>>https://bierfetischist.wordpress.com/20 ... rbier-sud/
Sommerbier.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
beeracle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 23:21

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1975

Beitrag von beeracle »

IMG_20160820_204507896_HDR.jpg
Soleya von Braufactum - Ein Saison mit Enigma kalt gehopft... Sehr lecker. :thumbsup
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1976

Beitrag von ggansde »

Moin,
jetzt lasse ich mal die Katze aus dem Sack:
IMG_3890.JPG
Mein Wettbewerbs-Bier für Camba, letzte Qualitätskontrolle.

Typ: Wiener Lager
Schüttung: Wiener Malz, Pilsener Malz, Münchner Malz
Hopfen: Celeia, Savinsjski Golding (Vorderwürze, Kochung, Whirlpool, leicht gestopft)
Hefe: WLP 860 Münchner Helles

Bin mal gespannt, wie es ankommt.

VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1977

Beitrag von Boludo »

1472062539958-1547961227.jpg
Ich trinke gerade das Green Witch Saison. Richtig tolles Saison, dass genau so gut aus Belgien kommen könnte. Meine Frau hat sich gerade den Space Man von Brewfist verdächtig schnell einverleibt. Richtig geiles IPA. Ich muss echt sagen, die Italiener habens voll drauf. Respekt :thumbup
Leider mag meine Frau kein Saison, jetzt muss ich in den sauren Apfel beißen und die 0,75l Flasche ganz alleine trinken :Pulpfiction

Stefan
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1978

Beitrag von Boludo »

20160825_201150.jpg
My Antonia von Dogfishhead. Gab's hier in Italien für 12 Euro die 0,7 Liter Flasche. Hab ich gerne bezahlt.
Das ist ein mit europäischen und amerikanischen Hopfen kontinuierlich gehopftes Imperial Pils mit 7,5% Alkohol. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nur 50000 Flaschen.
Bei DFH spielt natürlich immer die Psyche eine gewisse Rolle, das gebe ich gerne zu.
Aber das ist gerade ein wirkliches Highlight.
Eindeutig untergärig. Aber so wunderschön gehopft, dass man beinahe heulen könnte.
Wie schaffen die Amerikaner nur diese Harmonie?
Da passt einfach alles.
Schon beim Öffnen der Flasche riecht man sofort was da los ist.
Ein Hopfentraum!
Das ist eines dieser Biere, bei denen man gegen Ende immer kleinere Schlücke nimmt weil man will, dass es nie aufhört.

Stefan im italienischen Bierhimmel
Benutzeravatar
Braumal
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 14:12
Wohnort: Basel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1979

Beitrag von Braumal »

Hi Stefan oder Erde an Bierhimmel

Ja, die Italiener haben selbst in kleinen Supermärkten eine erstaunliche Vielfalt an hopfigen Bieren, passt auch gut zu den Temperaturen. War vor drei Wochen auch dort und habe mir neben vielen guten Bieren auch ein paar Liter Trinkalkohol 96% gekauft. Kostet dort ca. 13€ und bekommst es auch in jedem Supermarkt. Ist natürlich super zum desinfizieren.
Leider hatte es bei uns keinen gut sortierten Getränkeladen, so blieb mir mir der in den Bierhimmel verwehrt.

Grüsse, David
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1980

Beitrag von Boludo »

Ich hab das aus dem Laden:
http://www.bottegadellabirra.it
Da gibt's praktisch alles auf ein paar Quadratmeter. Sogar Westvleteren.
Und die punkige Verkäuferin kann für Italien seltsamerweise sogar englisch und hat mords die Ahnung.
Bei der nächsten Italien Reise nehm ich allerdings vernünftige Gläser mit.

Stefan
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1981

Beitrag von §11 »

Ja, die Italiener haben selbst in kleinen Supermärkten eine erstaunliche Vielfalt an hopfigen Bieren, passt auch gut zu den Temperaturen.
Das war den Italienern schon immer Wurst. In einer der Brauereien in denen ich gearbeitet habe, war der groesste Knaller dunkler Doppelbock in 0,33l Flaschen mit Strohhalm (nannte sich Trancepipeline) fuer den italienischen Markt. Das Bier hiess TEKKNO und hat sich wie warme Semmeln verkauft. Das Zeug war auch noch pappig suess. http://www.jo-hansen.dk/beer/bryggerier ... _2000.html
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Schnippel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 137
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:10
Wohnort: St. Pölten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1982

Beitrag von Schnippel »

Heftig, aber lecker
Dateianhänge
IMG_20160826_225255.jpg
IMG_20160826_225306.jpg
IMG_20160826_225325.jpg
Regards
Patrick
:Pulpfiction
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1983

Beitrag von cyme »

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1984

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Feierabend-Flens
Norddeutsch, herb, leergutspendend und lecker.
Irgendwie entwickelt die Flasche gerade ein Eigenleben und schäumt vor sich hin. Aber nich mehr lange! :Wink :Drink
IMG_8414.jpg
IMG_8414.jpg (49.97 KiB) 8344 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1985

Beitrag von Hopfenprinz »

Rauchbier 3.0
4,4 vol % Alc., 24 IBU, viel EBC
Herrlich frisch im Antrunk dank Hallertauer Tradition, angenehme Malznoten vom Wiener und vor allem vom Rauchmalz. Am Gaumen kommt leichte Malzsüße und Raucharomen zur Geltung, im Abgang sind Röstmalz und leichte Bitterung präsent.
:Drink
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1986

Beitrag von §11 »

Den Temperaturen entsprechend was sommerlich leichtes. Berliner Weiße mit Melone.
image.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1987

Beitrag von §11 »

Roggen PA.
Maris Otter, Caramünch, Roggenmalz und Roggenflocken. Dazu Chinook und Crystal Hopfen. 6,3% 58 IBU
image.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1988

Beitrag von §11 »

Wow, das Roggen PA ist super smooth. Weich wie Honigwasser.
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9366
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1989

Beitrag von §11 »

Bronx Belgium PA

PiMa, Castle Biskuit und Wiener. Sterling Hopfen und drei Hefestämme. Kaugummi, Nelken, Rauch, Bananen und Orangenblüten. Dem ist nichts hinzuzufügen.
image.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1990

Beitrag von Ursus007 »

Urlaub. Tirol. Wildschönau. Brauerei. Seit 2013.

Erst ein Mühltaler Hell, jetzt ein Oberauer Weißbier. Bei 30° im Schatten einfach sensationell erfrischend ...
image.jpeg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1991

Beitrag von grüner Drache »

Gestern abend in Walhalla (war doch nur am Waldsee:
20160827_160528.jpg
Ne Dose Faxe, gut kalt und im Glas gut trinkebar.
Nur nachher hängt einem das Caramalz irgendwie zum Halz raus ...

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex !
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
forstquelle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 11:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1992

Beitrag von forstquelle »

20160827_205056.jpg
Heute im Schweizer Supermarkt entdeckt. Schmeckt irgendwie blumig, gefällt mir recht gut :puzz
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1993

Beitrag von gulp »

Wie viel Drehzahl hat das denn, dass es dir gleich so die Augen verdreht. :Smile

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1994

Beitrag von coyote77 »

20160721_084716.jpg
Mmh, lecker! :thumbsup
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1995

Beitrag von Boludo »

20160828_195506.jpg
Mein neues Saison ist echt witzig. Belle Saison Hefe mit Savinjski Hopfen. 8% Alk und 40 IBU. Passt erstaunlich harmonisch zusammen. Hammer Schaum. Torrified Wheat sei dank. Herrlich!

Stefan
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1996

Beitrag von Hopfenprinz »

Ich betrete Bier Neuland
1472497018840.jpg
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1997

Beitrag von Alt-Phex »

Erster Test Roggen-Hafer Bier. Wie zu erwarten war eine schaumlose
Angelegenheit, zumindest zerfällt der Schaum sehr schnell. Aber das
ist nicht so wichtig, denn der Geschmack zählt. Und der ist schon gut.

Das ganze ist natürlich recht säuerlich geworden. Passt aber sehr gut
zur Weizentypischen Karbonisierung und der Gutmann Hefe. Extrem
erfrischend. Brotige und malzige Noten spielen auch schön mit rein.

Der Hopfen bleibt trotz 30IBU eher im Hintergrund, die späte Aromagabe
dürfte aber auch ihren Anteil am sauer-erfrischenden Gesamteindruck
haben.
Sorry, schon angesüffelt. War zu gespannt drauf :redhead
Sorry, schon angesüffelt. War zu gespannt drauf :redhead
Leider nur ein 10l Minisud von dem es auch nur ~8,5L in die
Flaschen geschafft haben. So einen Fensterkit Bodensatz habe
ich noch nie gesehen.

Scheisse - viel zu wenig von dem Zeug :crying
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1998

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

IMG_8424.JPG
Pils fürs Volk - der Sud vom 6.8. - frisch aus der Zwangskarbonisierung - eben beim GDA Test in eine Testflasche gedrückt.
Das Pils ist wirklich lecker.
Im Moment schlägt das Caramünch Hell geschmacklich noch recht stark durch. Ich hoffe das legt sich noch etwas. Falls nicht, dann bleibt es eben leckeres Pussybier.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#1999

Beitrag von grüner Drache »

Morgen!

Am Sonntag zum Feierabend nach harter Gartenarbeit:
20160831_062418.jpg
Ein Erntebier von der kleinen Hinterhofbrauerei "Ottersheimer Bärenbräu" aus der Nähe von Neustadt a.d. Weinstraße.
Sehr süffig und eine Süße, die von Caramellmalz zu kommen scheint, aber sich nicht so schwer auf die Zunge legt und sich nachher sehr harmonisch mit einer leichten Hopfenblume ins samtweiche Gesamtkonzept einbindet.
Lekker!
Und weil das so lekker war, auch noch die Begleitung dazu:
20160831_062457.jpg
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex !
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
hopfenbär
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 20:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2000

Beitrag von hopfenbär »

Heute mal ein zu 100% von Brett vergorenes IPA. Finds sehr lecker. :Drink
Dateianhänge
IMG_0421.JPG
Solum duri in hortum veniunt.

Vorstellung im alten Forum http://tinyurl.com/gob2p5g
Antworten