Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9754
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2501

Beitrag von gulp » Mittwoch 15. März 2017, 20:40

Servus Markus,

mit dem Smartphone in meiner Fotoecke.
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
ggansde
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 6485
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2502

Beitrag von ggansde » Mittwoch 15. März 2017, 20:41

Erkläre mir Mal bitte Deine Photoecke :thumbup
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9754
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2503

Beitrag von gulp » Mittwoch 15. März 2017, 20:52

Fotoecke.JPG
Nichts besonderes, ein leeres Regal halt, weis ausgekleidet.
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
M0ps
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2504

Beitrag von M0ps » Donnerstag 16. März 2017, 09:24

Platonaut hat geschrieben:Ich trinke gerade mein allererstes selbstgebrautes.

Ein No. 11 Pale Ale. Hat jetzt 12 Tage nachgegärt aber schmeckt wie zu erwarten noch etwas unharmonisch. Aber ich glaube das wird wirklich brauchbar :thumbup
Wenn ihr euch an euer erstes Homebrew zurück erinnert könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie ich mich gerade fühle :thumbsup
Das ist der richtige Moment um dieser Community ein ganz großes Dankeschön zu übermitteln. Ohne euer Wissen würde ich dieses Bier jetzt nicht voller Stolz trinken. :Drink

Danke und viele Grüße,
Kai :)
Das habe ich auch letztens gebraut (allerdings mein 3. Sud). Hatte meinen Brauprozess etwas optimiert und bin aus Versehen bei 17°P gelandet - erinnert mich jetzt eher an ein Bockbier als an ein Pale Ale. :redhead Schmeckt aber trotzdem garnicht schlecht, braucht aber noch ein paar Tage Ruhe ^^
Meine Nachgärung ging allerdings deutlich schneller als 12 Tage :Grübel

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2859
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2505

Beitrag von Ursus007 » Donnerstag 16. März 2017, 17:25

Gerade was neues beim Bierdealer entdeckt:

Paulaner Zwickl in der vorn bedruckten (hinten etikettierten) 0,4l-Flasche.
IMG_7466.JPG
Recht süffig, aber auch nichts besonderes. Trotzdem lecker und erfrischend für den Sommer.

Weiss noch nicht, wie ich die 0,4l-Flasche einschätzen soll: Eigentlich nicht schlecht, denn 0,3 sind in manchen Situationen zu wenig, 0,5 aber zuviel. Ja, ich sach ma: gar nicht schlecht!

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1362
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2506

Beitrag von t3k » Freitag 17. März 2017, 08:20

Bei 0,4 hab oh immer das Problem, dass es für 0,3 Gläser zu viel ist und in 0,5 Gläsern komisch aussieht.
Noch mehr Biergläser als schon da sind wurden kategorisch abgelehnt ;)
Cheers
T3K *der mittlerweile 0,3 bevorzugt*

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2859
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2507

Beitrag von Ursus007 » Freitag 17. März 2017, 11:56

t3k hat geschrieben:Bei 0,4 hab oh immer das Problem, dass es für 0,3 Gläser zu viel ist und in 0,5 Gläsern komisch aussieht.
Stimmt auch wieder. Da nimm doch ein 0,3er Glas und sieh das Mehr als Bonus zum Nachschenken ... ;-)
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

heru
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 128
Registriert: Montag 21. April 2014, 08:43

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2508

Beitrag von heru » Freitag 17. März 2017, 21:25

gerade Maibock gezwickelt...




ist auf gutem Wege.
Dateianhänge
IMG-20170317-WA0002.jpeg

Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2509

Beitrag von Kobi » Samstag 18. März 2017, 12:53

Zwar nicht gerade, aber gestern Abend.
Unser jetzt reifer heller Weizenbock aus Weizentennenmalz und Wienermalz :popdrink . Die Farbe ist eigentlich goldener, als das Kunstlicht der Handykamera suggeriert.
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Saphir 27.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

Platonaut
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 15:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2510

Beitrag von Platonaut » Samstag 18. März 2017, 14:44

M0ps hat geschrieben: Das habe ich auch letztens gebraut (allerdings mein 3. Sud). Hatte meinen Brauprozess etwas optimiert und bin aus Versehen bei 17°P gelandet - erinnert mich jetzt eher an ein Bockbier als an ein Pale Ale. :redhead Schmeckt aber trotzdem garnicht schlecht, braucht aber noch ein paar Tage Ruhe ^^
Meine Nachgärung ging allerdings deutlich schneller als 12 Tage :Grübel
Ich hatte noch kein Flaschenmanometer und hab es daher noch ein wenig Länger stehen lassen.
Nach den Anleitungen ier im Forum hab ich mir aber gleich ein paar gebaut und kann die NG jetzt kontrollieren :thumbup
Am schwersten ist die Beschaffung des Leergutes

16erBlech
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 14:09
Wohnort: Wetterau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2511

Beitrag von 16erBlech » Samstag 18. März 2017, 21:20

:Drink Köstlich aus Belgien
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13857
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2512

Beitrag von tauroplu » Samstag 18. März 2017, 21:52

Hövels Craftbock....sehr lecker.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9754
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2513

Beitrag von gulp » Sonntag 19. März 2017, 01:06

Brett.jpg
So was wie ein Orval Klon, frisch gezapft, da hat sich der Aufwand, das zu brauen, gelohnt.

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2514

Beitrag von Braufuzi » Montag 20. März 2017, 10:43

Ein Pale Ale von der Salzburger Stiglbrauerei
Dateianhänge
20170319_123626.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Alt-81

#2515

Beitrag von quasarmin » Montag 20. März 2017, 20:27

Zweite Testflasche des am 11.02.17 gebrauten Schumacher Altbier Clone von MMuM/tauroplu

Der Großteil des Suds reift noch in einem 18l NC Keg, die Übermenge habe ich in Flaschen abgefüllt.
Ich war mir gar nicht sicher ob mir Alt überhaupt schmeckt, aber das Rezept und wohl auch der Teil des westfälischen Blutes väterlicherseits haben mich eines besseren belehrt.
Wie in den Rezeptkommentaren angegeben ein recht malziger Körper, obwohl ich schon ein etwas weniger Caramünch genommen hatte. Der Geruch hat etwas erdiges.
Die würzige Kombination aus Hallertauer Mittelfrüh und Tettnanger würde mir allerdings bei so ziemlich jedem Bier zusagen.
Dieses Alt war eher als einmaliger Versuch gedacht, aber nun bin ich mir gar nicht so sicher ob das dabei bleiben wird. Und das Fass-Alt steht ja erst noch bevor.

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2859
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2516

Beitrag von Ursus007 » Montag 20. März 2017, 20:33

Mein Icehop Coaster. Das eisbockig ausgefrorene, hopfengestopfte Andechser Bergbock hell. Mit überschlagenen 11,x% hat die Hefe seit dem 2.12.2016 doch noch 'ne reife Leistung geliefert.
IMG_7568.JPG
Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4670
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2517

Beitrag von afri » Dienstag 21. März 2017, 23:04

Ich habe gerade als Absacker ein Glaabsbräu Hopfenlust im Glas. Leute, so geht Bier. Gute N8.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2518

Beitrag von Braufuzi » Freitag 24. März 2017, 15:03

War einen Versuch Wert,nicht so mein Fall :puzz
Dateianhänge
20170319_114938.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
tomenek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2519

Beitrag von tomenek » Freitag 24. März 2017, 15:16

Einstök, White Ale aus Island

angelehnt an Wit Bier mit Orangenschale und Koriander ... sehr sehr sehr gut. Da hätte ich gerne das Rezept :Drink

Hat das zufällig jemand? :Bigsmile
Dateianhänge
IMG_20170324_151052.jpg

Benutzeravatar
Gryps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 372
Registriert: Freitag 22. April 2016, 07:45
Wohnort: Greifswald-Ostseeviertel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2520

Beitrag von Gryps » Freitag 24. März 2017, 20:12

20170324_200436.jpg
Hmmm, da hätte ich mehr erwartet :Waa. Ziemlich flach, schade.
Gruß Lutz
________
Es gibt keine warmen oder kalten Temperaturen! :Mad2Temperatur ist hoch oder tief!:P
* 27l-Proficook-digital m. Isolierg., Rührwerk u. Läuterhexe * Klarstein Beerfest 30l * 2x30l Kunststoff-Gärfass * MattMill Student elektr. *

mister_ts
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 13:41

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2521

Beitrag von mister_ts » Freitag 24. März 2017, 20:36

Das beste Bier, welches ich bis jetzt getrunken habe...

Mein erster Sud, American Pale Ale mit Citra und Simcoe ( Rezept haben wir hier durchgesprochen, habe nun doch den Simcoe verarbeitet, und das war echt gut so). Einfach Genial, obwohl noch in der Nachgärung...
konnte einfach nicht abwarten.

Vor ca. 2 Wochen gebraut, bis letzten Sonntag gegärt, am Sonntag zur Nachreifung in Flaschen gefüllt.
Druck aktuell bei 1,6 bar., vor 2 Stunden in den Kühlschrank und nun im Glas.

:Drink Danke für die Hilfe beim Rezept, werde das Endrezept noch im ursprünglichen Tread einstellen.
IMG_0151.JPG

omegator77
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Ober Mumbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2522

Beitrag von omegator77 » Freitag 24. März 2017, 23:06

Ziemlich ordinär,.... aber ich finds Sau Lecker :-)
Dateianhänge
IMG_20170324_230253.jpg
Grüße aus dem Odenwald!

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4670
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2523

Beitrag von afri » Freitag 24. März 2017, 23:15

mister_ts hat geschrieben:Das beste Bier, welches ich bis jetzt getrunken habe...
Ja, das ging uns allen so... *schwelg*
Achim (dem die aktuellen Sude sicherlich besser munden, als das allererste)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2524

Beitrag von Bierfetischist » Samstag 25. März 2017, 02:32

Trinke gerade mein Russian Imperial Stout vom Dezember 2015.
Schon beim Antrunk wird man vom feinporigen cremigen Schaum verwöhnt. Kaum hat man den ersten Schluck getrunken gibt es die volle Breitseite der Karamell, Schokoladen, Lakritz und Kaffee Aromen, die im Nachhinein noch sehr lange anhalten.

Nach drei Monate hab ich das RIS schon für gut befunden, nach sechs Monate war es Top und jetzt ist es einfach gigantisch. Das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Bier ist der perfekte Schlummertrunk und sorgt garantiert für die nötige Bettschwere. Der hohe Alk-Gehalt von 10.5 Vol.% ist faaaast nicht wahrzunehmen. :redhead
Russian Imperial Stout 03-17.jpg
PS: Mein Gehirn sagt mir gerade, geh jetzt ins Bett Heiko! :puzz

Gruß :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2076
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2525

Beitrag von Chrissi_Chris » Montag 27. März 2017, 21:06

Mein Citrilla Weizen, schmeckt nun nach 3 Wochen Reifezeit absolut genial, wird auf jedenfall zum Sommer noch einmal gebraut :thumbup
Citrilla.JPG

Benutzeravatar
hopfenbär
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 20:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2526

Beitrag von hopfenbär » Dienstag 28. März 2017, 23:31

Stigbergets "amazing haze". Muss leider sagen dass ich doch recht enttäuscht bin. Das Bier ist gut keine Frage aber leider finde ich die bittere nicht sehr rund und recht nachhängend. Hopfenaroma ist gut aber haut mich jetzt auch nicht komplett um. Finde dem Bier fehlt die frische. Kommt irgendwie dumpf daher. Geschmeckt hat es mir aber habe mir doch mehr erwartet.
Dateianhänge
image.jpeg
Solum duri in hortum veniunt.

Vorstellung im alten Forum http://tinyurl.com/gob2p5g

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2278
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2527

Beitrag von DerDallmann » Mittwoch 29. März 2017, 23:01

Stigbergets:
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das Bier ganz weit vorn. Unvergleichlich quasi. Whatever.
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch Postleitzahl 21255 und Umgebung, bei Interesse PN

16erBlech
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 14:09
Wohnort: Wetterau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2528

Beitrag von 16erBlech » Donnerstag 30. März 2017, 19:55

Bin gerade aus Schottland zurück, dort hatte ich gestern das Vergnügen das erst dieses Woche neu gelounchte Brewdog semi skimmed Occultist ab Hahn zu probieren wirklich ein Knaller. Must have für die Stout Liebhaber, haben die gut gemacht die braupunks :Drink
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Im Brewdog in Edinburgh

Benutzeravatar
knutole
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 18:06

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2529

Beitrag von knutole » Donnerstag 30. März 2017, 21:54

Trinke gerade ein Pale Ale mit sachter Saphir-Note (ungestopft).
Dateianhänge
IMG-20170330-WA0013.jpg

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2076
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2530

Beitrag von Chrissi_Chris » Donnerstag 30. März 2017, 21:58

Ich sehe bei Knutole leider kein Bild, bin ich da der einzige ?


LG Chris

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4670
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2531

Beitrag von afri » Donnerstag 30. März 2017, 22:42

Ich seh' eins.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9754
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2532

Beitrag von gulp » Freitag 31. März 2017, 21:05

Steen.JPG
Steen Brugge Tripel, wunderbar, klar, solider Schaum, in der Nase Aromen von Kräuter und getrockneten Bananen, vollmundig, fruchtig, erkennbare Hopfenaromen im Abgang. Ein Klasse Bier aus dem Braufactum Kühlschrank. Siehe auch hier.

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4724
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2533

Beitrag von Tozzi » Freitag 31. März 2017, 21:07

Servus Peter,

das Steen Brugge gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbieren.
Teuer, aber für mich jeden Cent wert. :thumbup
Prost!
Viele Grüße aus Selva di Fasano
Stephan

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9754
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2534

Beitrag von gulp » Freitag 31. März 2017, 21:22

Servus Stefan,
Teuer, aber für mich jeden Cent wert. :thumbup
dito, :Drink
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4670
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2535

Beitrag von afri » Freitag 31. März 2017, 21:43

Ich trank soeben eine der allerletzten Flaschen meines Silvesterbiers für 2016 und finde es gut. Amarillo kommt noch leicht durch, aber das Zeug ist schlank, dennoch vollmundig, genau richtig bitter, einfach ein positives Beispiel für Hobbybräu.

Man soll sich nicht selbst loben, aber hier mache ich es dennoch: Daumen hoch.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2536

Beitrag von Bierfetischist » Freitag 31. März 2017, 22:04

Ein Kirsch Chili Bier auf dem Schloßplatz in Berlin Köpenick.
2017-03-31 21.45.37.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

omegator77
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Ober Mumbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2537

Beitrag von omegator77 » Freitag 31. März 2017, 22:50

Mein erstes Selbstgebrautes, Ein Irish Red Ale! ... noch nicht ganz Fertig, erst 4 Tage im Kühlschrank zum Reifen!
Aber ich finds schon soooo Lecker,... glaub ich normal das es Geil schmekcz beim ersten :Pulpfiction
Dateianhänge
IMG_20170331_220549.jpg
IMG_20170331_220549.jpg (54.06 KiB) 6418 mal betrachtet
Grüße aus dem Odenwald!

koenigsfeld
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 17:45

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2538

Beitrag von koenigsfeld » Freitag 31. März 2017, 23:17

Genehmige mir gerade eine Berliner Weiße mit selbstgemachtem Waldmeisterlikör.

Zum Wohle !!!!



Grüße Jürgen
Ich braue nur mit Roggen.
Warum ?
Weil ichs kann...und weils mir schmeckt !



Höflichkeit ist oberstes Gebot - denn dadurch offenbart man seine Kinderstube :Greets

Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2539

Beitrag von Kaso » Freitag 31. März 2017, 23:29

IMG_20170331_210336925.jpg
Angenehm überrascht von den Röstaromen - echt gut
Gruss Thilo
don't follow me I'm lost too

Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2540

Beitrag von SaBe » Samstag 1. April 2017, 17:45

Das Sommerbier von MMuM... das war vor fast zwei Jahren unser erster Sud und vor drei Wochen haben wir es als Sud Nr. 15 mal wieder gebraut. Ist noch etwas jung, aber wir wollten vor dem Urlaub schon mal testen, wie es geworden ist. Der Geruch ist schon hervorragend, fruchtig, biskuit und leicht brotig, geschmacklich braucht es noch ein wenig Reifezeit.
Dateianhänge
tmp_19730-20170401_170146-1209x16121875404946.jpg
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)

Benutzeravatar
Der Unterhopfte
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 749
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 23:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2541

Beitrag von Der Unterhopfte » Samstag 1. April 2017, 18:43

Unertl - Erinnerungstrunk (an die Leiden der Zivilbevölkerung Schlacht von Hohenlinden 3. Dezember 1800) :D
Sehr lecker fast pechzwarsches Weißbier mit einer hohen drinkability.

Schönes Wochenende euch allen
Alex
Dateianhänge
unertl.jpg
unertl.jpg (92.01 KiB) 6309 mal betrachtet
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die dies nicht getan haben.

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2542

Beitrag von Bierfetischist » Samstag 1. April 2017, 18:59

Das Tasting Board im BRLO Berlin.
http://www.brlo-brwhouse.de/
20170401_182211.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
riegelbrau
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2543

Beitrag von riegelbrau » Samstag 1. April 2017, 21:25

Mein Wiener Lager, das bereits nach nur 5 Tagen Kaltreifung astrein schmeckt.

Gruß Christoph

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2544

Beitrag von Bierfetischist » Samstag 1. April 2017, 21:54

Ein Heidenpeters IPA im Hopfenreich.
http://hopfenreich.de/
20170401_214218.jpg
Gruß Heiko
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2545

Beitrag von Hopfenprinz » Samstag 1. April 2017, 21:58

Holzbock

Ein halb dunkler Bock mit eigenem Hopfen von der Terrasse - Gimmli. Gelagert im 30 Liter Eichenfass (dritte Befüllung, vorher Rauchbier und Schwarzbier mit Schokoaromen). 6,5 vol % alc.

Ein Bier mit sehr komplexen Aromen - runde Malzigkeit, die an Kruste vom dunklen Vollkornbrot erinnert und ein Hauch von Eisbonbons gefolgt von Eichenholznoten kitzeln sich den Gaumen herunter.
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)

Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2546

Beitrag von Hopfenprinz » Montag 3. April 2017, 21:52

Ein hopfig bitteres Ale aus Dorset. Mit Golding, Cascade und 4,4 vol %.
Dateianhänge
P1060701.JPG
P1060701.JPG (96.41 KiB) 6848 mal betrachtet
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)

Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2547

Beitrag von Astir » Montag 3. April 2017, 23:45

Guten Abend zusammen,

Ich bin am JFK Flughafen in der Lounge und warte auf meinen Heimflug.... nachdem ich mir ein Sam Adams gegönnt habe trinke ich gerade dieses tolle IPA !!! Mittlerweile bekommt man in den USA überall Craftbeer angeboten, jedes Hotel hat mehrere meist Lokale Biere im Angebot... man kann echt hoffen das dieser Trend auch in Deutschland bald ankommt...hier in dieser Lounge werden deutlich mehr Craftbeer Sorten angeboten als "mainstream" Biere ....

US Airport Lounge stil echt gibt es hier nur Plasikgläser....
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0012.JPG
Sehr leckeres kräftiges IPA eine klare Empfehlung :thumbsup
6,5% 65IBU

Ich proBiere mal weiter :Greets


Grüße,

Holger

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2076
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2548

Beitrag von Chrissi_Chris » Mittwoch 5. April 2017, 21:51

Nahdem das Baltic Stout von der Inselbrauerei ein absoluter Flop war, nun ein neuer Versuch mit dem Baltic Ale...
Anscheinend ein echter Hammer mit 0,75 L und satten 7,5 alc % wäre wohl doch eher was fürs Wochenende gewesen...
Sehr stark Karbonisiert, Flaschenreifung errinert sehr an ein Goose, leichte Mandarinen und Weizen Aromen, sehr ansprechend !
Dateianhänge
Baltic Ale.JPG

uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5952
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2549

Beitrag von uli74 » Mittwoch 5. April 2017, 23:52

Einen Weizenbock mit 7,5 Volt, gebraut nach dem Hermann-Verfahren. Mir wars bisher zu bitter (25 IBU), diesmal find ichs geil. Ich trinke es etwas wärmer als sonst (10° C) und hab die Hefe (#3068) nicht aufgeschüttelt weils mir bisher immer zu bitter war. Was soll ich sagen? Schmeckt frisch, tolle Aromen, immer noch etwas zu bitter weil nicht "sortentypisch". Aber schmeckt supergeil, ich werd das nächsten Winter wieder so brauen.
Gruss

Uli

Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2550

Beitrag von SaBe » Donnerstag 6. April 2017, 10:42

Airbräu Kumulus Weizen... leckaaar!
Dateianhänge
tmp_11534-Weisswurschtfrühstueck1921952673.jpg
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)

Antworten