Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 980
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2601

Beitrag von Bilbobreu » Samstag 29. April 2017, 00:11

Edit

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 308
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2602

Beitrag von Braufuzi » Samstag 29. April 2017, 16:48

Ein Stout das sich vom Geschmack her einfach Super Sckmeckt :Drink :Drink
Dateianhänge
IMG-20170429-WA0002.jpg
IMG-20170429-WA0002.jpg (29.01 KiB) 5373 mal betrachtet
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Jeff
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2603

Beitrag von Jeff » Samstag 29. April 2017, 18:01

Bild
Für nen Bock gar nicht mal so bockig... :Grübel
Kein schlechtes Bier, aber ich vermisse hier die schwere, warme, likörig-fruchtige Süße und das "cremige" Mundgefühl eines Weizenbocks.
Schmeckt eher wie ein wüziges Weizen.
Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

Bild

fabian944
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 3. März 2017, 10:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2604

Beitrag von fabian944 » Samstag 29. April 2017, 19:22

Moin ihr Lieben,

zum Samstag eben ein Riedenburger Maibock naturtrüb aufgemacht. WOW.
Sehr sehr köstlich.

Leider hatte ich nur EINE Flasche in der Quengelmeile im Biomarkt in den Korb gelegt, zum Probieren. MIST!
Oder es schmeckt so gut, weil es das erste Bier heute ist?:-)

Das kaufe ich wieder! Der Mai ist ja noch lang!
Schönes langes Wochenende und Ahoi

Fabian

Benutzeravatar
Odeesi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. April 2017, 00:03
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2605

Beitrag von Odeesi » Samstag 29. April 2017, 20:51

Braufactum Indra... mittlerweile aufgrund des fruchtigen Geschmacks eines meiner Lieblings-IPAs..

Benutzeravatar
DrSchwob
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 19:18
Wohnort: Reutlingen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2606

Beitrag von DrSchwob » Samstag 29. April 2017, 21:36

Eines meiner absoluten Favouriten: 3 Kornweizen von der Berg Brauerei mit Weizen-, Dinkel-, und Gerstenmalz.
12,7 % Stammwürze, 5,1 % Alkohol.
Dateianhänge
20170428_224046.jpg
Cheers! :Drink
Gerd

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4157
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2607

Beitrag von afri » Samstag 29. April 2017, 23:12

Hier gab's schon den ganzen Tag lang mein AC/DC, ein obergäriges mit T'n'T-Hopfen (Hoy, hoy, hoy) und offenbar trinkbar genug für unsere Gäste (meine Frau ist seit heute 50).

Gut, dass sich der Tag langsam dem Ende neigt, es ist nicht mehr viel davon in der Kühlung...
Achim (ansonsten lieber untergärige Biere mögend)
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 634
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2608

Beitrag von Exedus » Samstag 29. April 2017, 23:23

Hab gerade mit Freunden ein 10L Fass vom Potts Land Bier Clone vernichtet. Nun folgt nocht ein Fass selbst gebrautes Ale :Drink
Meine Anlage

mit freundlichen Grüßen

Steven

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5732
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2609

Beitrag von ggansde » Sonntag 30. April 2017, 18:45

Bin gerade von einer anstrengenden Wanderung aus dem Spessart heimgekommen. Schön kaltes Schönramer Pils aus dem Kühlschrank und raus auf die Terrasse. Zisch, aaaaahhh und ex. Gleich schon das zweite. Lecker. :Drink
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

fabian944
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 3. März 2017, 10:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2610

Beitrag von fabian944 » Dienstag 2. Mai 2017, 19:13

Moin Gemeinde,

grad aus dem Kühlschrank ein Riedenburger Emmer Bier. Zum ersten Mal.
Auf seine Art echt lecker. Mal sehen, wie es bei der 2. Pulle schmeckt.

Aber gut soweit.
Dazu eben noch ein paar Flaschen Riedenburger Maibock gekauft, von dem war ich so angetan:-).

Ahoi und guten Wochenstart

Fabian

tbln
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2611

Beitrag von tbln » Dienstag 2. Mai 2017, 20:05

Tozzi hat geschrieben:
IMG_0038.JPG
Noch etwas jung, aber immer wieder gut...
Ab wieviel Monaten passt das für dich? Hatte ein 6 Monate altes und ein gut einjähriges in letzter Zeit. Brett ist auch nach 6 Monaten für mich schon relativ dominant, nach 12 Monaten ist wirklich nichts mehr sonst zu schmecken. Sehr komplex dann, die Breitseite muss man aber dann wohl auch mögen.

Heute Bruxellensis von De la Senne. Richtig tolle fruchtige Noten neben viel Heu und leichtem Leder. Der Bodensatz wandert direkt in eine Berliner Weiße. :Drink

Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1016
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2612

Beitrag von DevilsHole82 » Donnerstag 4. Mai 2017, 20:38

Meinen Fullers London Porter Klone. Nach drei Monaten Reifung ist er endlich fertig.

Schwarz wie meine Seele, röstig wie ein Siegerländer Schwarzbrot und rau wie englisches Wetter :thumbup
Dateianhänge
IMG_20170504_202902_Bildgröße ändern.jpg
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.

Benutzeravatar
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 478
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:25
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2613

Beitrag von schwarzwaldbbq » Samstag 6. Mai 2017, 00:06

Melon Boom
Pale Ale mit Hüll Melon gestopft.

Vom Junior.
Ohne jegliche Schönungsmittel.
Dateianhänge
IMG_20170505_235953_crop_704x732.jpg
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de

Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 406
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2614

Beitrag von Micha Ale » Samstag 6. Mai 2017, 00:28

Nach einem grandiosen ZUM Löwenbräu 1747 Origininal und einem wesentlich weniger grandiosen Weschnitztaler Findling Pils einfach mal nen slbstgemachten Äppler. Prost!

Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 17868
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2615

Beitrag von Boludo » Samstag 6. Mai 2017, 01:26

IMG-20170505-WA0022.jpeg
Ein Puff von sixpoint.
108 IBU und 9,8% .
Ich hab noch nie ein IIPA mit so einem abartig intensiven Hopfenaroma getrunken.
Das ist der Oberhammer! Die Bittere macht bereits nach dem ersten Schluck eine taube Zunge. Herrlich!
Trotzdem schmeckt man noch eine angehme Malzsüße heraus.
Das ist im Prinzip ein trübes Resin, das noch einmal zusätzlich gestopft wurde.

Stefan

Edit nach der ersten Dose: Der viele Hopfen sediert dermaßen, da kann eine Valium kaum mithalten. Unglaublich.

Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 17868
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2616

Beitrag von Boludo » Samstag 6. Mai 2017, 02:41

IMG-20170505-WA0024.jpeg
Zum wieder wach werden ein sixpoint 5 Beans.
Gebraut mit Vanille, Kaffee, Kardamom und Kakao.
Schmeckt wie ein Espresso mit 10% Alkohol.

Das ist heut so ein Freitag Abend an dem man schon nach dem zweiten Bier ins Bett geht :puzz

Stefan

Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2617

Beitrag von riegelbrau » Samstag 6. Mai 2017, 03:29

Yuengling Lager (Can) im Manatee Bay Inn in Fort Myers Beach.
Das Inn ist eine Top-Unterkunft!

Gruß Christoph

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2618

Beitrag von Tozzi » Samstag 6. Mai 2017, 03:55

tbln hat geschrieben:
Tozzi hat geschrieben:...ORVAL...

Noch etwas jung, aber immer wieder gut...
Ab wieviel Monaten passt das für dich? Hatte ein 6 Monate altes und ein gut einjähriges in letzter Zeit. Brett ist auch nach 6 Monaten für mich schon relativ dominant, nach 12 Monaten ist wirklich nichts mehr sonst zu schmecken. Sehr komplex dann, die Breitseite muss man aber dann wohl auch mögen.
War erst 2 Monate "alt". Also wirklich noch viel zu jung. Die "Pferdedecke" kam schon gut durch, aber halt insgesamt noch recht kantig.
Werd mir mal ein, zwei Kästen einlagern davon. Schon sehr speziell, dieses Bier.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 17868
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2619

Beitrag von Boludo » Samstag 6. Mai 2017, 04:12

Orval gibt das Bier allerdings nach frühestens 3 Monaten raus. Teilweise auch erst nach 6 Monaten. Ich war mal in dem Lagerraum wo sich die Kisten bis zur Decke stapeln. Der Himmel!

Stefan

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 308
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2620

Beitrag von Braufuzi » Samstag 6. Mai 2017, 08:59

Das Rezept stammt von MMuM.Sollte jetzt gut 6-8 Monate reifen.Ob ich so lange warten kann ohne zu Verkosten ist eine andere Frage :Bigsmile :Bigsmile
Dateianhänge
IMG-20170425-WA0000.jpg
IMG-20170425-WA0000.jpg (37.79 KiB) 4917 mal betrachtet
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2621

Beitrag von quasarmin » Samstag 6. Mai 2017, 21:02

"Malocherbrause" Export Dortmunder Art, gebraut am 4.März 17. Wir haben hier in ECK auch nahezu die gleiche dH wie das Dortmunder Wasser.
Das Bier reift eigentlich in einem NC-Keg, dies ist ein Schluck aus einer der 7 Flaschen in die der Überschuss zur Nachgärung abgefüllt wurde.
Pilsner-, Wiener-, Münchner-, Carahell, gehopft mit Magnum und Hallertauer Mittelfrüh.
Passendes Feierabendbier nach heutiger schwerer Maloche im Garten. Leichte, angenehme Bittere und vom Malz her nicht zu leicht.
Eine der 7 Flaschen habe ich noch. Die freu mich schon auf das Bier aus dem Keg. Aber das darf gerne noch 3 Wochen reifen.

Bild

Und jetzt gibt es noch eins von meinem Altbier - Schumacher-Clone, das ist richtig gut geworden, ich bin dadurch ein regelrechter Altbierfan geworden :-)

Gruß
Armin
Zuletzt geändert von quasarmin am Sonntag 7. Mai 2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2622

Beitrag von Bierfetischist » Samstag 6. Mai 2017, 23:51

Trinke gerade mein Grünhopfen-Sud vom September 2016.
Das Hopfenaroma hat zwar schon etwas nachgelassen schmeckt aber immer noch lecker. :Drink
Grünhopfen-Sud.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 17868
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2623

Beitrag von Boludo » Sonntag 7. Mai 2017, 03:33

14941206468561357991275.jpg
Founders All Day IPA.
Sau gut. Nur 4,7% aber gehopft wie ein großes.
Sehr intensive Stopfaromen. Tolles Alltagsbier.
Überhaupt nicht wässrig, man könnte meinen, da wäre deutich mehr Bums dahinter.

Stefan

Frankenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Montag 13. April 2015, 01:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2624

Beitrag von Frankenbier » Sonntag 7. Mai 2017, 14:42

IMG_8942.JPG
Ich habe mir gerade ein Pale Ale aufgemacht. Ist noch ein wenig unrund, habe es erst vor 3 Wochen abgefüllt. Geschmacklich gut, aber es braucht noch min. 3-4 Wochen. Vom gleichen Sud habe ich auch noch nen Teil hopfengestopft. Das werde ich demnächst auch mal testen.

Viele Grüße

Daniel

Benutzeravatar
Carbid!
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 19:04
Wohnort: Beierstedt
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2625

Beitrag von Carbid! » Sonntag 7. Mai 2017, 16:23

Altenauer Frühlingserwachen.
PiMa, Cara Red X, Cara Amber, Mandarina Bavaria.
Klebrig-süsses Karamell-Bonbon mit 6.9%.
Wir mögen Bock, wir mögen süss, aber das ist eindeutig zu viel des Guten.
Nicht zu empfehlen.
VG
Carsten
"we stay together right up here, making noise and drinking beer"

Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2626

Beitrag von tommes » Sonntag 7. Mai 2017, 20:10

Gin Tonic, nachdem das Zirndorfer ein unerwartetes Ende gefunden hat.

Benutzeravatar
phigoek
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 14:22

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2627

Beitrag von phigoek » Sonntag 7. Mai 2017, 21:13

St. Bernardus Tripel, weil ich mich bisher noch nicht bei den Belgiern auskenne und dies ändern möchte.

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4157
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2628

Beitrag von afri » Sonntag 7. Mai 2017, 21:33

Störtebeker Atlantic Ale, gutes Kaufbier mit Hopfenaroma, das diese Bezeichnung auch verdient (wenn auch "nur" obergärig). Super Stoff, gegen den ich einen Kochtopf eintauschte (es waren auch noch andere bierige Leckereien beim Tausch beteiligt).
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2629

Beitrag von mavro » Sonntag 7. Mai 2017, 21:55

Störtebeker Schwarzbier
Dateianhänge
IMG_20170507_215311.jpg
Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13662
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2630

Beitrag von tauroplu » Sonntag 7. Mai 2017, 22:14

Ein fantastisches Crew Republic Escalation Double IPA. Großes, aber ganz, ganz, großes (IPA) Kino!
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag

Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2702
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2631

Beitrag von aegir » Montag 8. Mai 2017, 03:17

Single hop IPA, schön ausgewogen, lecker.
_20170507_201433.JPG

Benutzeravatar
Karel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 18:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2632

Beitrag von Karel » Montag 8. Mai 2017, 20:24

Pepper Pils

4,8 % leichter Zitronen und Pfeffer Geruch. Sehr sanft und man schmeckt den Pfeffer und Zitrone,nicht zu dominant aber finde es erfrischend und mal was Neues für den Gaumen

Zitat:
PEPPER PILS
Frisches Pilsbier gewürzt mit einem Sud aus fair gehandeltem schwarzen und rosa Pfeffer. Der Pfeffer dominiert mit seiner fruchtigen Würze das Bier und verleiht ihm Aromen von Grapefruit, Mango und Bergamotte, die sonst nur durch Aromahopfen ins Bier gelangen. Gemeinsam gebraut mit Himburgs Braukunstkeller.
20170508_194756_resized.jpg
Gruss
Karel

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4157
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2633

Beitrag von afri » Montag 8. Mai 2017, 20:54

Pfefferbier? Gar nicht schlecht die Idee, hat wer einen Tip für die Dosierung?

Ich habe gerade das Trainingslager von der Mashsee-Brauerei im Glas. Ein hoch vergorenes und somit furztrockenes pilsartiges Bier mit einer leicht nachhängenden Bittere, dafür aber ausgesprochen köstlichen Hopfennase. Die Rezenz ist zu niedrig, wie ich finde, insgesamt nicht allzu schlecht, aber es geht besser.
Achim
Dsc_1517.jpg
Dsc_1517.jpg (17.46 KiB) 4561 mal betrachtet
Dsc_1516.jpg
Dsc_1516.jpg (30.09 KiB) 4561 mal betrachtet
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
DrG
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 20:49

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2634

Beitrag von DrG » Montag 8. Mai 2017, 23:24

Ein Kasteel Rouge

Bild

letzte Woche aus Belgien mitgebracht:

vollmundiger Malzkörper, angenehme Bittere, feines Kirscharoma ohne zu viel Säure, gefällt mir gut!

Was aber ein wenig gefährlich ist: die 8 Vol. % Alkohol schmeckt man überhaupt nicht, was ja auch eine Kunst ist, die nicht jedem Brauer gelingt, aber auch wie schon gesagt gefährlich sein kann.

Würde ich wieder kaufen!

PS: Das schon vor ein paar Tagen verkostete Kasteel "Hoppy" ( http://www.vanhonsebrouck.be/kasteel-hoppy/) hatte mir nicht so sehr zugesagt, da waren Alkohol und Bittere nicht so schon ausbalanciert.

Benutzeravatar
iamsebastian
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 21:48
Wohnort: Hopfengarten Eden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2635

Beitrag von iamsebastian » Dienstag 9. Mai 2017, 08:42

Gestern Abend habe ich mit @FrankNDH einen spontanen Tausch durchgeführt, bei dem er mir eine Flasche von seinem dunkleren UG und einem helleren OG mitgebracht hat.

Das dunklere UG (Foto): Recht voller Körper, viel stabiler Schaum, sehr malzig, mild gehopft, dadurch eine geschmacklich hohe Süße, Bisquit, Toffee, brotig, ein Hauch nasale Banane.
Das hellere OG: Schlank. Die Perle (?) macht es recht blumig und floral, Saazer (?) bringt Würze, Kräuterigkeit und gewohnten Pils-Charakter. Trotz OG hat es einen recht ausgesprägten Pils-Charakter. Würzig, harzig. Leichte Phenole.
DSC08637.JPG

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5819
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2636

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 10. Mai 2017, 23:15

IMG_9756.JPG
Mein dunkles Weizen vom Januar. Das Bier hatte vor ein paar Wochen noch etwas zu viel phenolische Noten. Die Lagerung hat dem Bier gut getan. Jetzt ist es sehr gut trinkbar ... sprach er, klickt auf den "Absenden" Button und rennt wieder zum PYGMY ..... :Bigsmile
:Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Interesse an Flüssighefen ... ?

kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2637

Beitrag von kochmann » Mittwoch 10. Mai 2017, 23:34

Von MUM Michas OG Märzen
Vor 8 wochen im KEG
Sehr süffig und der Schaum hält auch schön lange
Werde ich wieder Brauen
Dateianhänge
1494451941432765021893.jpg
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2638

Beitrag von Bierfetischist » Donnerstag 11. Mai 2017, 23:58

Trinke gerade ein Hochdorfer India Pale Ale.
Ich machs mal kurz und bündig, das IPA schmeckt richtig gut. :thumbup
Hochdorfer IPA.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2702
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2639

Beitrag von aegir » Samstag 13. Mai 2017, 15:40

Ich find das auch eins der besseren deutschen IPAs.

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 308
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2640

Beitrag von Braufuzi » Samstag 13. Mai 2017, 16:05

Ein Kaltgehopftes Pale Ale
Dateianhänge
IMG-20170512-WA0002.jpg
IMG-20170512-WA0002.jpg (52.61 KiB) 4210 mal betrachtet
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2641

Beitrag von Schautamaeki » Samstag 13. Mai 2017, 18:36

Moin,

ein Kollege von mir hat mir eine Großflasche seines 1. Sudes mitgebracht, ein belgisches Weizen. Sehr lecker, danke & weiter so Martin!
möp.jpg
Viele Grüße,
Björn

martinsls
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 31. März 2017, 15:19
Wohnort: Saarlouis

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2642

Beitrag von martinsls » Samstag 13. Mai 2017, 19:27

Hi,

mit dem Selbstgebrauten bin ich noch nicht so weit......Jever
Jever.jpg
Grüsse Martin

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5732
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2643

Beitrag von ggansde » Samstag 13. Mai 2017, 19:27

Ein Aufstiegsbier. :Drink :Drink
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
Schautamaeki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 19:32
Wohnort: Großkarlbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2644

Beitrag von Schautamaeki » Samstag 13. Mai 2017, 19:51

martinsls hat geschrieben:Hi,

mit dem Selbstgebrauten bin ich noch nicht so weit......Jever
Jever.jpg
Grüsse Martin
Frei nach Motto: Schöner Zapfen, schöner Trinken!

Viele Grüße,
Björn

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2645

Beitrag von Bierfetischist » Samstag 13. Mai 2017, 20:07

Maibock OG-Tasting
:thumbup
Maibock-Tasting.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2646

Beitrag von quasarmin » Samstag 13. Mai 2017, 21:08

ggansde hat geschrieben:Ein Aufstiegsbier. :Drink :Drink
VG, Markus
Genau! :thumbsup

Benutzeravatar
gerold
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2647

Beitrag von gerold » Samstag 13. Mai 2017, 21:16

Beim Flaschenspülen ein eigener Maibock
maibock.jpg
"Die einzige stabile Währung ist alkoholische Gärung" Marc Uwe Kling aus Neues vom Känguru

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5732
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2648

Beitrag von ggansde » Samstag 13. Mai 2017, 21:21

Ich war mit unserem Jüngsten live dabei. Die 200 km Fahrt nach Süden haben sich gelohnt. 2400 Zuschauer im Stadion davon 1600 Kieler. Nach dem Abpfiff sind schon ein paar Freudentränen gekullert. Ich war schon vor 38 Jahren Fan als es zuletzt hieß, 2. Liga. Mache mir gleich zur Feier des Tages noch ein TW12 auf.
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2649

Beitrag von Bierfetischist » Sonntag 14. Mai 2017, 19:48

Heute stand bei mir die erste Verkostung von meinem IPA auf dem Programm.
Schmeckt jetzt schon saulecker und hat das Potential mein Lieblingsbier zu werden.
Abgefüllt wurde am 22.04.2017 und am 06.05.2017 kam die erste Ladung Jungbier zum Reifen und Lagern in den Kühlschrank.
IPA 05-2017.jpg
Gruß Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
SchweinfurterBub
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. September 2014, 16:28

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2650

Beitrag von SchweinfurterBub » Sonntag 14. Mai 2017, 22:22

IMG_1060.JPG
Heute gabs mein Helles!
So bleibt das Rezept jetzt! Traumhaft lecker und optisch wirklich ansehnlich :)

Antworten