Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2751

Beitrag von Braufuzi » Freitag 14. Juli 2017, 15:42

20170611_192418.jpg
Ein Naturtrübes Pils aus Freiburg,auch Urtrunk gennant.
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Jeff
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:08

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2752

Beitrag von Jeff » Freitag 14. Juli 2017, 17:59

Camba Pale Ale

Das ist schön spritzig und trocken, erinnert mich in der Hinsicht an das Pale 31 von Firestone Walker. Wie kriegt man das hin?
Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2753

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 15. Juli 2017, 21:32

Jeff hat geschrieben:
Freitag 14. Juli 2017, 17:59
Camba Pale Ale

Das ist schön spritzig und trocken, erinnert mich in der Hinsicht an das Pale 31 von Firestone Walker. Wie kriegt man das hin?
Spritzig = Karbonisieren
trocken= Hefe auswählen die recht hoch vergärt oder Hefe weiterführen dann vergärt sie auch höher.

So... Heute steht auf dem Speiseplan ein Belgisches Trappisten Bier "La Trappe"
Schön samtiges Mundgefühl und spritzig ...

Und das ganze vor einem Kaputten Laptopbildschirm :Ahh per HDMI übertragen auf den Fernseher :redhead
Dateianhänge
image1 (3).JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

heizungsrohr
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2754

Beitrag von heizungsrohr » Samstag 15. Juli 2017, 21:37

Ich trinke gerade ein selbstgebrautes 100% Brett PA. Riecht wie der reinste Obstkorb, relativ trocken aber mit gut 6,5 g/l CO2 sehr prickelnd. Leider schmeckt man von den Cascade und Mandarina Aromen fast nichts. Nächstes Mal mehr VWH?
Nach mittlerweile 4 Wochen Lagerung endlich einigermaßen rund und mit ca 5% nicht zu stark. Die Trübung geht wohl in absehbarer Zeit nicht mehr weg, die "Amalgamation" Bretts sedimentieren kaum. Ein bisschen Gerbstofftrübung dürfte aber auch dabei sein.
IMG_1088.JPG

Benutzeravatar
Parlue
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:52

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2755

Beitrag von Parlue » Samstag 15. Juli 2017, 21:42

Gin Tonic :-) , Aber Gin aus der eigenen Manufaktur :-)
Vorher aber ein SNPA Clone, und ein München Dunkel....
LG
Dirk
There is no place like home.. klack klack klack

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2756

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 15. Juli 2017, 22:08

Habe mir heute Abend noch schnell 500g Treber aufgetaut und 2 schöne Brote gemacht..
Trinke dazu ein Baltic Dubbel von der Insel Brauerei, habe damit nun alle durch und muss leder eingestehe n, das sie sehr speziell sind und bis auf eine Sorte brauch ich die nicht noch einmal.

Dazu gabs aber eine kleine Brotzeit mit dem Frischen Treberbrot :thumbsup
image1 (3).JPG
LG Chris
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2657
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2757

Beitrag von Ursus007 » Sonntag 16. Juli 2017, 21:48

Letzte Flasche meines "Grand Cru", abgefüllt vor nahezu genau 3 Jahren (morgen wären exakt 3 Jahre). 8,4% alkoholischen Konservierungsstoffes haben daraus ein unglaublich leckeres, dichtes, malzig süsses, dunkelobstiges Bier gemacht. Das war ein Malzkonzentratbier, schmeckt man aber nicht mehr. Echt wow!
IMG_4493.JPG
Meine Empfehlung: Ein stärkeres Bier mal ein paar Jahre im Schrank hinten vergessen. Die Zeit kann echt zaubern ...
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2758

Beitrag von Chrissi_Chris » Dienstag 18. Juli 2017, 22:17

Das Camba Hop Gun...

Lecker Malzig und dezente bittere
Die Hopfennoten vom Simcoe, Amarillo und Spalter sind deutlich spürbar wobei der Simcoe absolut Dominiert.

Lecker wars... mein erstes von der Camba Brauerei
Campa Hop Gun.JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1057
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2759

Beitrag von DerDallmann » Freitag 21. Juli 2017, 18:34

Albani Mosaic IPA.
Nur 45 IBU, 20 EBC, 5,7%.
Absoluter Hammer. Eins der besten IPAs, die ich je getrunken habe. Wenig malzig, super Stopfaromen, genau meins.
Dateianhänge
_20170721_182939.JPG
Unser facebook-blog: tales from the fridge
https://www.facebook.com/TobaccoTownBrewing/
Nur zum Spaß, pics, news, etc, alles rund ums (Craft)Bier. "All hail to the ale!"

Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2660
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2760

Beitrag von aegir » Samstag 22. Juli 2017, 09:14

Ok, war schon gestern...mal wieder ein direkter Vergleich zwischen dem Westi 12 und Abt 12, bei ein Jahr gelagert. Ich find das Westvleteren immer noch etwas besser, aber den Preis den man ausserhalb der Brauerei dafür bezahlt nicht gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2761

Beitrag von Braufuzi » Samstag 22. Juli 2017, 11:27

20170612_131004.jpg
Ein Dunkles Hefeweizen aus dem Schwarzwald,eine leichte Süße im Abgang.Echt Gut :Smile
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 473
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:25
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2762

Beitrag von schwarzwaldbbq » Samstag 22. Juli 2017, 20:23

Samba Pale Ale mit Mandarina Bavaria gestopft.
Dazu Flammlachs.

Das Leben ist schön.

LG Joe
Dateianhänge
samba.jpg
Flammlachs.jpg
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2850
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2763

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Sonntag 23. Juli 2017, 21:26

Helles Gutmann - frisch gezapft- eiskalt vom Fass. Beim Zwischenstopp in Dinkelsbühl, der Stadt, die irgendwann vor 300 Jahren eingefroren wurde. :)
IMG_0208.JPG
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Terminfindung Frühjahrestreffen HH/SH 2018
https://doodle.com/poll/nws2cfn3af23tz7f

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3411
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2764

Beitrag von afri » Sonntag 23. Juli 2017, 23:02

Ich hatte gerade einen Zweijährling im Glas (fast genau zwei Jahre: 25.7.15 als Abfülldatum). Leider ist viel davon durch gushing verloren gegangen (war beim Bier und bem Jährling nicht so).

Das Bier war ein stilloses welches mit Green Bullet als Aromahopfen, der sehr gut riecht (selbst in der schalen Brühe heute), Hefe Notti. Schlechter als vor zwei Jahren war es nicht (bis auf die fehlende Kohlensäure), aber auch nicht besser.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2765

Beitrag von Chrissi_Chris » Montag 24. Juli 2017, 21:30

Das Maschsee Hafensänger, eine schöne Heimatbrauerei aus Hannover, die eher im Hintergrund stehen aber in der Region Hannover recht bekannt sind und auch in vielen Bars von Hannover ausgeschenkt werden.
Unter anderem machen sie auch ein Lager I.P.A Namen Maschsee TraningsLAGER, wirklich eine Empfehlung wert.

Heute aber das Hafensänger ein Baltic Porter, schöne Röstaromen Schokoladen Noten...
Sehr mild und fruchtig.
Maschsee Hafensänger.JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2766

Beitrag von Chrissi_Chris » Dienstag 25. Juli 2017, 22:10

Ein Schwarzes Haferbier von Apostelbräu... Naja nicht das was ich mir versprochen hatte es ist eher Flach und dünn

IMG_4533.JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2767

Beitrag von Bierfetischist » Mittwoch 26. Juli 2017, 01:20

Trinke gerade mein Hefeweizen das ich am 02.07. gebraut und am 15.07.abgefüllt wurde.
Habe zum ersten Mal die Zymoferm Z034 Hefe-Typ: Ayinger Weisse von Braupartner verwendet und bin angenehm überrascht.
Banane ohne Ende! :Smile

Weizenbiersud 2017>>> https://bierfetischist.wordpress.com/20 ... rsud-2017/
DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Sonntag 23. Juli 2017, 21:26
Helles Gutmann - frisch gezapft- eiskalt vom Fass. Beim Zwischenstopp in Dinkelsbühl, der Stadt, die irgendwann vor 300 Jahren eingefroren wurde. :)
Hallo Jens,
da muss irgendetwas schiefgelaufen sein. Meines Wissens füllt Gutmann kein Hefeweizen in Fässer ab. :Waa

Zitat Gutmann:
„Das altbayerische Brauverfahren mit original Flaschengärung, wie es bei uns seit über 100 Jahren angewendet wird, sorgt für einen beständig hohen Hefegehalt und eine gleichmäßige Rezenz („Kohlensäuregehalt“) in jeder Flasche. Deshalb gibt es auch kein Gutmann-Weizen im Fass.

Quelle: http://www.brauerei-gutmann.de/hp1198/Brauprozess.htm
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2850
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2768

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 26. Juli 2017, 16:07

Danke Heiko,
habe mich auf die Aussage "a Gezapftes" der Kellnerin verlassen. Bin mit bayrischem Dialekt aber auch nicht ganz sattelfest. Gschmeckt hots mi :)

Inzwischen ist ein horrent teures SchorschWeizen für 5 EUR in die Büsche gewandert. Das Gebräu schmeckt nach angegorenem Zuckerrüben Sirup und war garnicht meins.
Das letzte Bier aus Franken habe ich vor einer Stunde in Venedig verköstigt. Poculator - dunkler Doppelbock. Echt lecker.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Terminfindung Frühjahrestreffen HH/SH 2018
https://doodle.com/poll/nws2cfn3af23tz7f

Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2769

Beitrag von Eifelbauer » Mittwoch 26. Juli 2017, 21:15

IMG_3416.JPG
IMG_3416.JPG (101.1 KiB) 2566 mal betrachtet
Ganz gutes Obergäriges! Und das aus Köln :Greets ). Aber in der Zutatenliste stehen nur Gerstenmalz und Citra. Ich bin aber fest überzeugt, dass da Weizenmalz im Spiel ist? Habe ich den nächsten Wirtschaftsskandal aufgedeckt oder zeigt das nur meine sensorische Unbegabtheit? Ich fürchte Letzteres.
Gute Nacht
Arnd

Jeff
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 22:08

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2770

Beitrag von Jeff » Mittwoch 26. Juli 2017, 23:28

Habe gestern den "Bourbon Barrel Bock" von Welde getrunken. Kein schlechtes Bier, aber geht es nur mir so, oder findet noch jemand, dass das mehr nach (I)PA als nach Bock schmeckt? Mir fehlt da die deffinitiv die wuchtig-süße Malzigkeit eines Bocks und von den Fassaromen habe ich auch nichts geschmeckt, was aber auch daran liegen kann, dass ich ihn vielleicht einen Tick wärmer hätte trinken sollen.
Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!

Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2771

Beitrag von ctiedtke » Donnerstag 27. Juli 2017, 18:53

Mein letztes Wit zum Sud :crying . Wit Rezept von Boludo aus MMuM
Dateianhänge
IMG_0352.JPG
---
Gruß Christian

Schwester Doris (Mallersdorfer Klosterbrauerei) zu IPA: "Das ist kein Bier zum normal trinken, vielleicht ein Apperetif".

Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2772

Beitrag von Michael Wendt » Donnerstag 27. Juli 2017, 22:52

Scheeps+Recht von 7 Deugden aus Amsterdam. Ist ein Tripel mit Kruidnagel. Tripel, klar. Aber kruidnagel? Nelken! Äh, ja, das hatte ich beim Kauf jetzt nicht gedacht. Dennoch: Lecker! Ist zwar kein Sommerbier, aber wir haben ja auch keinen Sommer.

Gruß
Michael
IMG_0271.JPG
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2773

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 29. Juli 2017, 05:52

Ein Kupferstich Rotbier von der Brauerei Wagner...
Hatte es mir etwas rötlicher vorgestellt, schmeckt aber schön süffig.
Dateianhänge
IMG_4534.JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 3711
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2774

Beitrag von §11 » Samstag 29. Juli 2017, 07:34

IMG_0175.JPG

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart/Bayreuth

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2775

Beitrag von Mjoelnir » Samstag 29. Juli 2017, 11:17

aviary-image-1501266620211.jpeg
Schoko Porter von Maisel.
Sehr lecker. Definitiv mehr Schoko als Kaffenoten und recht malzig-süß. Genau so sollte ein Schoko Porter meiner Meinung nach schmecken.
9/10 würde/werde wieder trinken :thumbsup
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2776

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 29. Juli 2017, 12:34

Welch Zufall :Wink

Das selber hatte ich gestern Abend auch im Glas... ich fand den ersten Schluck schon mehr als überraschend...
Als ob du mit 100 km/h durch eine Kakao Plantage fährst Fenster runter und Kopf raushälst...
Danach gehts dann ab durch die Kaffee Plantage :thumbsup
Für meinen Geschmack ist es mir fast schon zu stark aber die Aromen sind schön und Harmonieren sehr gut.
Dateianhänge
IMG_4578.JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Hammerwade
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2777

Beitrag von Hammerwade » Samstag 29. Juli 2017, 12:55

Einfach Weltklasse das Saison DU BUFF!! :thumbsup
Kolloberationssud von Dogfishhead, Victory und Stone
Es erinnert mich durch die Kräuter etwas an Almdudler, einfach herrlich.
Habe es mir vom letzen Berlin Besuch bei der Stone mitgebracht.
Dateianhänge
IMG_5219.JPG

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2778

Beitrag von Braufuzi » Samstag 29. Juli 2017, 13:44

Stout.jpg
Gute 4 Monate Gereift,Sehr Malzig im Geschmack.Super :Smile
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2779

Beitrag von ggansde » Samstag 29. Juli 2017, 21:40

Moin,
Ron Aldea von der Insel y Puros. Sieht es nicht aus wie der Maximo Lider?
IMG_20170729_203259-780x1040.jpg
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart/Bayreuth

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2780

Beitrag von Mjoelnir » Sonntag 30. Juli 2017, 18:43

aviary-image-1501431879663.jpeg
Mannsbräu vom Becherbräu aus Bayreuth.
Schmeckt sehr würzig und einen sehr dezenten Tick nach Kaffe.
Sehr leckeres Dunkelbier.
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2781

Beitrag von Chrissi_Chris » Sonntag 30. Juli 2017, 19:15

Hob Goblin, ein schön Malziges weniger gehopftes Ruby Red Ale
Dateianhänge
IMG_4564.JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5213
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2782

Beitrag von uli74 » Dienstag 1. August 2017, 00:31

Ich hab mir grade das Box Funnel Blower eingeschenkt (Dark Vanilla Porter mit 4,5% vol). Ich will ja nichts sagen, aber Röstgerste ist meiner Meinung nach keine drin. Schmecken kann ich jedenfalls keine.
Gruss

Uli

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2783

Beitrag von ggansde » Dienstag 1. August 2017, 17:52

Es regnet auf La Palma :crying
Ich starte gerade eine kleine Bierprobe von der Brauerei Tjarafe (Gino de Reuwe) mit "Indiana", einem klassischen Witbier.
IMG_20170801_164548-1040x780.jpg
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart/Bayreuth

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2784

Beitrag von Mjoelnir » Dienstag 1. August 2017, 20:22

Das Craftbeer, das bei LIDL diese Woche im Angebot ist. Ein Dunkler Vanille Porter.
Vanille ist gut riechbar und kommt beim trinken auch schnell an. Der Vanillegeschmack mischt sich dann harmonisch mit einer starken Karamellnote. Mittelmäßige Süße und leichte Röstaromen. Für mich ein sehr leckeres Bier.
aviary-image-1501610778843.jpeg
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Birkenau im Odenwald

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2785

Beitrag von Beerkenauer » Mittwoch 2. August 2017, 20:26

Ich gönne mir heute ein Lemon Tea Beer von der Mill Str Brewery aus Toronto.
Dies ist ein Weizen mit Earl Grey Tee und Zitrone. Sehr lecker und erfrischend

Cheers

Stefan

IMG_6932.JPG
Mill Str. Lemon Tea Beer

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2786

Beitrag von ggansde » Freitag 4. August 2017, 19:18

Moin,
die anderen Biere dieser Brauerei waren ziemlich 08/15. Habe mir gerade ein Bier einer anderen Insel Brauerei aufgemacht, "Gara, Princesa del agua". Schmeckt normalerweise auch so. Aber, oh Wunder, Brett, bestimmt ungewollt, aber geil :thumbsup
VG, Markus
ggansde hat geschrieben:
Dienstag 1. August 2017, 17:52
Es regnet auf La Palma :crying
Ich starte gerade eine kleine Bierprobe von der Brauerei Tjarafe (Gino de Reuwe) mit "Indiana", einem klassischen Witbier.
IMG_20170801_164548-1040x780.jpg
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

karsten
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 10:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2787

Beitrag von karsten » Freitag 4. August 2017, 19:21

Paderborner

IMG_9945.JPG

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2788

Beitrag von Bierfetischist » Freitag 4. August 2017, 20:15

20170804_200613.jpg
London Porter auf der Berliner Biermeile. :Bigsmile
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

ant2alex
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:17

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2789

Beitrag von ant2alex » Freitag 4. August 2017, 22:57

So ich mach auch mal mit :)

Das neue Pils vom Füchschen Alt :puzz
IMG_20170804_224209.jpg
Is ein gutes Pils, recht bitter im Verhältnis zu Krombacher und co. aber ansonsten leider genauso langweilig...Beim nächsten mal gibts wieder Pilsener Urquell oder sowas :)

karsten
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 10:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2790

Beitrag von karsten » Samstag 5. August 2017, 12:48

Selbstgebrautes Hefeweizen ... im Hintergrund ein Bierhähnchen
IMG_9954.JPG

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2389
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2791

Beitrag von Tozzi » Sonntag 6. August 2017, 13:51

IMG_0338.JPG
In de Vrede...
Schmeckt exakt genauso wie der Klon nach dem Markus seinem Rezept... :Drink
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2657
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2792

Beitrag von Ursus007 » Sonntag 6. August 2017, 16:09

An der Bahnstrecke Dresden-Prag ist wieder viel Verkehr heute. Aber dank dem Bilgro-Getränkemarkt isses gut auszuhalten.
IMG_5140.JPG
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

Benutzeravatar
Eowyn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2793

Beitrag von Eowyn » Sonntag 6. August 2017, 16:10

kaffee :)
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2794

Beitrag von Bierfetischist » Sonntag 6. August 2017, 19:08

Grimbergen Double auf der Biermeile in Berlin. :Bigsmile
2017-08-06 19.07.05.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2795

Beitrag von ggansde » Sonntag 6. August 2017, 19:14

Wenn Du es bekommst probiere von Grimbergen einmal das Optimo Bruno. :thumbup
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

martinsls
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 31. März 2017, 15:19
Wohnort: Saarlouis

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2796

Beitrag von martinsls » Sonntag 6. August 2017, 20:45

Hi,
gerade frisch angestochen

Felsgold Pils ,momentan im Angebot bei Metro 30l für 19,99€ + Märchensteuer
20170806_200747 (Copy).jpg
Morgen hat Junior Geburtstag, da fällt meine Lieblingsverwandschaft :Shocked Heuschreckenartig zum Essen und Trinken bei uns ein :Bigsmile
Werde denen frisch Gezapftes bieten.

Habe mal vorgekostet, unter optimalen Bedingungen, steht schon 3 Tage in der Kühlung bei 5 Grad.
Trinkbar.

Ich weiss, wo das andere Bier steht :Bigsmile

Grüsse Mrtin

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2797

Beitrag von Bierfetischist » Sonntag 6. August 2017, 20:46

ggansde hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2017, 19:14
Wenn Du es bekommst probiere von Grimbergen einmal das Optimo Bruno. :thumbup
VG, Markus
Da hast du mir ja was aufgehalst, schmeckt lecker der Stoff aber hat 10 % Alkohol. :puzz :puzz
Wird wohl heute mein endgültiger Genickbrecher sein, bin ja schon seit Mittag da. :Drink
Dateianhänge
20170806_201000.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Spike_19
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2798

Beitrag von Spike_19 » Sonntag 6. August 2017, 21:52

Herrlich! Westvleteren 12. Unglaublich vielschichtig.
Dateianhänge
IMG_20170806_172746185.jpg

Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2799

Beitrag von grüner Drache » Montag 7. August 2017, 06:51

Hallo!

Gestern, ein Hövels-Craft-Bock:
2017-08-07 06.23.59.jpg
Schon beim ersten Schluck viel mir spontan "AltBierBock" ein.
Vorab dachte ich ja, oh, hoffentlich wird das nich pappsüss, caramellig,- aber nein:

Beim Einschenken entsteht eine schmale aber griffige Schaumdecke. Das Bier ist klar, rötlich, dunkelkastanienbraun. Im Geruch präsente Röstaromen, ein Hauch von Brot - aber nicht allzu fruchtig.
Im Antrunk bereitet die weiche Schaumdecke ein angenehmes Mundgefühl und das Bier wirkt hierdurch recht erfrischend. Die befürchtete Süsse tritt nicht auf den Plan, die Röstaromen kommen im Nachgang erst so richtig raus. Das Bier ist schon weit runter vergoren, aber den Alkohol schmeckt man trotzdem nicht stark.
Stattdessen hat man feine Brotaromen auf der Zunge.
Vielleicht ist es für ein Alt nicht fruchtig genug, aber trotzdem denke ich dass es etwas davon hat... Vielleicht nicht stark genug gehopft, hier scheint die Bittere eher vom Röstmalz zu kommen.
Letztendlich ein lecker Bier!
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2389
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2800

Beitrag von Tozzi » Montag 7. August 2017, 15:43

Sehr schönes Tripel, allerdings bereits im Geschmack deutliche Alkoholnote.
IMG_0404.JPG
De Garre
Viele Grüße aus München
Stephan

Antworten