Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2951

Beitrag von ctiedtke »

Lecker Latzenbier von der Oststr. 123 in Düsseldorf :Bigsmile :Drink
Schön malzig herb.
Dateianhänge
IMG_20171002_204428.jpg
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Snowcrash
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 17:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2952

Beitrag von Snowcrash »

S5003832.JPG
Das ist zwar definitiv kein Imperial Stout, wie auf der Etikettenrückseite deklariert, dafür aber ein recht passabler Irish/Dry Stout. Hat mich tatsächlich ein bisschen an Guinness erinnert.
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2953

Beitrag von Bierfetischist »

Trinke gerade den Springbock aus der Limited Edition vom Brauhaus Hatz-Moninger Karlsruhe.
Ist wirklich gut gelungen das Böckchen. Schmeckt nach mehr! :thumbup
Springbock Hatz-Moninger.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2954

Beitrag von DerDallmann »

Schneider Hopfenweisse.
Eigentlich eins meiner Lieblingsbiere. Aber im Abgang irgendwie seifig, grasig. Schwierig zu beschreiben. Ging nicht gut runter... Hatte die Hopfenweisse davor bestimmt 2 Jahre nicht getrunken.
Dateianhänge
sketch-1507099670665.png
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2955

Beitrag von gaelen »

Derzeit halte ich mich an
das Störtebeker Baltic Lager und
das Flensbuerger Dark Amber

Zwei Bier, die ich gerne mal nachbrauen würde; derzeit "frisst" aber meine Masterarbeit und der normale Job soviel Zeit, dass ich nicht zu brauen komme.....

vg,alexander
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2956

Beitrag von Ernie »

Moin,

habt ihr mal auf die Uhr geguckt ? :Waa

...duckundweg....

:Drink
Ernie
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1557
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2957

Beitrag von integrator »

Wurde gestern Abend mehrfach im Robinson-Club auf Kos getestet und mehrheitlich für gut befunden. Obwohl es ein Pilsener ist … kräftiger Körper, leicht süßlich aber gut trinkbar.
IMG_3668.JPG
:Bigsmile Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen. :Wink
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2958

Beitrag von gaelen »

Ernie hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:58 Moin,

habt ihr mal auf die Uhr geguckt ? :Waa

...duckundweg....

:Drink
Ernie

Recht Du hast, junger Padawan (wenn man es genauso liest, wie es dort steht... Ich habe es aber "gesamtheitlich" betrachtet :Wink )
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 755
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2959

Beitrag von tommes »

Duke hat geschrieben: Dienstag 12. April 2016, 00:25 Ich hatte heute während der BR-Vorstellung ein "Hopfen Anarchie" von Thombansen Craft,
aus Lippstadt.
6,5%vol.alc., gehopft mit Herkules, Perle, Cascade und Citra und ich muss sagen, dass
ich in den letzen 24 Monaten kein besser ausgewogenes IPA getrunken habe.
Da ich eh nicht so dem IPA be- oder verhaftet bin, bereitet es mir um so mehr Freude
genau darüber zu berichten. Ein ganz tolles Bier habt ihr da gebastelt... Chapeau!

Norman
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Am Samstag war Kneipenfestival in Lippstadt, Freunde wohnen dort, also waren wir da. Vom "Hopfen Anarchie" hatte ich einige (zuviel) - extrem lecker. Hab mich auch kurz mit dem Braumeister unterhalten, was aber aufgrund der Livemusik und meines Füllstands extrem schwierig war :Mad2
Auf jeden Fall gehe ich dort nochmal hin und proBIERe die Karte durch.
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2960

Beitrag von Bierfetischist »

Als Feierabendbierchen heute mal ein Grevensteiner Landbier. Schmeckt gar nicht mal so schlecht der Stoff. :thumbup
Grevensteiner Landbier.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2961

Beitrag von afri »

Bierfetischist hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2017, 19:06 Als Feierabendbierchen heute mal ein Grevensteiner Landbier. Schmeckt gar nicht mal so schlecht der Stoff.
Stimmt. Das Zeug ist wirklich trinkbar für ein Kaufbier.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Snowcrash
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 17:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2962

Beitrag von Snowcrash »

S5003848.JPG
Hier kommt so richtig krass dieses harzige Kiefernaroma durch, für das der Centennial-Hopfen unter anderem bekannt ist, und weswegen ich mir das Bier auch gekauft habe. Das fängt schon mit der Nase an, da denkt man glatt, man würde im Wald stehen. Es kommen zwar auch gewisse fruchtige Orangennoten und etwas Malz und Süße durch, aber das Harz dominiert hier klar. Das alles setzt sich im Geschmack genau so fort, wobei hier noch eine recht ausgeprägte Bitterkeit hinzukommt und der Character erstaunlich malzig ist. Ein vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiges, aber gar nicht schlechtes IPA der etwas anderen Art.
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2963

Beitrag von ctiedtke »

Meine letzte TAP 4 von Schneider "Meine Festweisse" :Drink
Dateianhänge
IMG_20171008_200036.jpg
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1557
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2964

Beitrag von integrator »

Eine malerische Bucht, ein kleines Café, geiles Wetter und alles ist kein Mythos
IMG_3810.JPG
aber das Esa schmeckt mir besser🍻
:Bigsmile Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen. :Wink
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2965

Beitrag von DerDallmann »

Erdinger Weizenbock, (sehr) dunkel.
Kannte ich noch nicht, musste ich testen.

Nicht mein Ding. Der Weizen Charakter geht komplett verloren. Hätte fast ein dunkler Bock sein können.
Dateianhänge
sketch-1507552747775.png
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2966

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich war gerade dabei mir eine neue Spindel für die Gärung des Alkoholfreien am kommenden Wochenende zu basteln. Als krönenden Abschluss überkam mich die Neugierde, das Pumpkin Ale zu zwickeln.
Also mit dem GDA zum Keg gestapft ... und ... Schaum Klasse, Farbe ganz OK, Geruch fürchterlich pimentig, Geschmack: kein Bier, die Vamille mildert das überzogene Pimentaromen geringfügig, Aromahopfen und Bittere sehr im Hintergrund, Mundgefühl super, Dekoktionsaromen tauchen zwischen den Gewürzen nicht auf aber die "karamellige Zunge" ist vorhanden. Der Alkohol ist mild eingebunden. Alles in allem schon sehr rund.

Mit einem Drittel der Gewürzmengen wäre es 100%ig besser geworden. 2018 gibt es den nächsten Versuch. :Bigsmile
IMG_1180.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Damasus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 21. April 2017, 09:33
Wohnort: Trier

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2967

Beitrag von Damasus »

Gestern im Süden Portugals auf auf die „MUSA“ Craft Bier Marke gestoßen. Mittags, im Garten eines Restaurants, 28 grad, leichter Wind und dieses tolle IPA. Knackige 70 IBU und 6,5% alk. Als Hopfen wurden Citra, Mosaic und Columbus eingesetzt. Echt lecker und die Bittere ist anfangs dezent, kommt dann im Abgang und bleibt einige Minuten. Gefällt mir sehr :thumbsup
EB8FB44D-8EC0-48DD-ADE6-69439287F5EB.jpeg
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2968

Beitrag von Chrissi_Chris »

Nicht alle von heute aber habe in letzter Zeit mal ein paar Starkbiere / Böcke Probiert

Das Löwenbräu Triumphator ist eine echte Wucht... Malzig mit leichten Röstaromen und mit 18,3% Stw sehr mastig..
Geht lecker runter und wenn der Nachgeschmack ablinkt brauch man unbedingt wieder einen Schluck unheimlich lecker aber sicherlich auch verführerisch fatal... :redhead
IMG_5823.jpg
Der Allgäuer Doppelhirsch hatte ich schon öfter und ist ein ziemlich Stilechtes Doppelbock Bier ohne viel Chi Chi, süffig Mastig und Malzig lecker !
IMG_5733.jpg
Der Hacker Pschorr Animator macht seinem Namen alle Ehre..
Karamell- und Röstaromen bestechen beim Antrunk und der Körper versteht sich dominant und zeigt wenig Kompromissbereitschaft..
Ich finde mit seinen 8,1 % alc kommt er etwas sprittiger rüber als ich erwartet hatte...
Aber dennoch sehr lecker.
IMG_5715.jpg

LG Chris
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2969

Beitrag von Chrissi_Chris »

Das Loiver Azacca Single Hop von Oliver leckaaaaa :Smile

Danke Oliver :Greets
IMG_5840.jpg
cicero85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:23

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2970

Beitrag von cicero85 »

Bei mir gibt es heute das erste mal mein "Deutsches Pale Ale".
IMG_6795.jpg
Super fruchtig geworden.

Wer dieses Bier mit Hüll Melon und Mandarina Bavaria mal testen möchte: Kommt am 21.10. zur Brauschau nach Schwelm (http://schwelmbrau.de/allgemeines/veran ... -2017.html).

Viele Grüße aus Wulferdingsen

Kilian
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2971

Beitrag von Braufuzi »

Ein feines Helles mit Simcoe Hopfen Kaltgehoptf.
Dateianhänge
20170929_155511.jpg
20170929_155511.jpg (43.52 KiB) 7911 mal betrachtet
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2972

Beitrag von Rainer »

Wie schon oben bei ctiedke beschrieben, ebenfalls ein Schumacher Latzenbier. Gestern Abend natürlich.
Dateianhänge
E1FAADF1-60FE-4356-8DCA-7685C04A32E0.jpeg
fabian944
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 3. März 2017, 10:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2973

Beitrag von fabian944 »

Tach Herrschaften,

passend zum Bericht grad im SWR, "Kultgetränk Bier".
Ein gut abgehangenes Mai-Böckchen. Geht ganz gut. 5.4. gebraut, HG im Eimer bis 25.4. dann abgefüllt in Flaschen und mit Zucker in Flaschen vorgelegt, dann ein paar Wochen im Keller, zuletzt ca. 6 Wochen im Kühli.
Es war der obergärige Maibock vom MMUM. 16,1°P.

Ahoi und Prost
Fabi
Bild
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2974

Beitrag von brauflo »

Wie Alexander (gaelen) halte ich mich bei Kaufbieren gerade an das Baltik Lager und das Atlantik Ale

Heute zum Feierabend:


IMG_20171018_175140079.jpg
Hier gönne ich mir ausnahmsweise auch mal den Schluck direkt aus der Pulle.

Schönen Abend zusammen

Florian
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9356
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2975

Beitrag von §11 »

Snowcrash hat geschrieben: Samstag 7. Oktober 2017, 14:28 S5003848.JPG

Hier kommt so richtig krass dieses harzige Kiefernaroma durch, für das der Centennial-Hopfen unter anderem bekannt ist, und weswegen ich mir das Bier auch gekauft habe. Das fängt schon mit der Nase an, da denkt man glatt, man würde im Wald stehen. Es kommen zwar auch gewisse fruchtige Orangennoten und etwas Malz und Süße durch, aber das Harz dominiert hier klar. Das alles setzt sich im Geschmack genau so fort, wobei hier noch eine recht ausgeprägte Bitterkeit hinzukommt und der Character erstaunlich malzig ist. Ein vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiges, aber gar nicht schlechtes IPA der etwas anderen Art.
Meiner Meinung nach eines der besten IPA (wenn es Frisch ist)
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2976

Beitrag von Eifelbauer »

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6f01.jpg
Grand Cru Rodenbacher: Meines Erachtens das beste Bier das ich jemals trinken durfte.
Prost Arnd
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10455
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2977

Beitrag von gulp »

Eifelbauer hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:53 UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6f01.jpg
Grand Cru Rodenbacher: Meines Erachtens das beste Bier das ich jemals trinken durfte.
Prost Arnd
Dann wäre die hier: https://www.ratebeer.com/beer/verhaeghe ... ogne/6945/
auch was für dich, fallst du die noch nicht kennst.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 457
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2978

Beitrag von quasarmin »

Albani Spezial Mosaic IPA. Büchsenbier, hat mir mein Sohn aus Odense mitgebracht, der wohnt da unweit der Brauerei. Das IPA schmeckt mir überraschend gut, richtiges IPA. Zum Glück hat der kleine örtliche Laden hier in Lønstrup reichlich Albani Spezial im Regal stehen. Das Dark Amber geht in Richtung Stout ist mir aber etwas zu hopfig mit dem Cascade. Das Citra Witbier mit Orangenschalen und Koreander ist auch gut. Die Dose kostet umgerechnet 2,50 Euro, bei zwei Dosen gibts 1 Euro Rabat. Da wird vor der Heimfahrt noch aufgefüllt.

Gruss Armin
Dateianhänge
IMG_1182.JPG
IMG_1144.JPG
IMG_1146.JPG
IMG_1147.JPG
Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 435
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2979

Beitrag von ctiedtke »

Leckeres,süffiges Kellerbier. Leicht malzig und hopfig. Hefetrüb. :Drink
Dateianhänge
IMG_20171019_193705.jpg
---
Gruß Christian

Bier ist nicht die schlechteste Variante um Wasser zu sich zu nehmen :Drink
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2980

Beitrag von afri »

Simco 3 von Riegele. Riecht gut, trüb ist es, recht mild. Insgesamt ein erfreuliches Bier, nur leider exorbitant teuer mit 4,79€ für 0,66l (im örtlichen 3deka).
Achim
Dsc_1579.jpg
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2981

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

ctiedtke hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:55 Leckeres,süffiges Kellerbier. Leicht malzig und hopfig. Hefetrüb. :Drink
[klugscheiß]
Ist Kellerbier nicht Eiweißtrüb?
[/klugscheiß]

Aber Hauptsache es schmeckt!
:Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2982

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Nach einer Lactos Infektion bei einem Sud bin ich gerade dabei alle leeren Kegs mit der chemischen Keule zu CIPen, nebenbei die Restbestände im Keller durchzuprobieren, um mich von überlagerten Bieren zu trennen und die leer gewordenen Kegs gleich mit zu reinigen.
Dabei bin ich auf ein Fässchen dunkles Weizen vom April gestoßen, dass seither bei durchschnittlich 18°C im Keller stand und ich eigentlich schon seit Monaten gedanklich abgeschrieben hatte.
Boah, das ist lecker und die Lagerung hat dem Bier definitiv gut getan. Die Phenole sind komplett weg, dafür ist ein nettes subtiles Bananen-Vanillearoma hinzugekommen. Hängt jetzt am PYGMY und ist sehr wahrscheinlich der plausibelste Grund dafür, falls ich heute Abend irgendwann Unsinn poste. :Bigsmile :Drink
IMG_1203 (002).jpg.png
IMG_1203 (002).jpg.png (222.08 KiB) 7408 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
rowabo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 21:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2983

Beitrag von rowabo »

Die erste Flasche des ersten Brauversuchs mit einem Besserbrauer-Set. Geruch gut, Hopfen gut, Schaum gut aber sonst flach und, nun ja, enttäuschend.
Danach ein Flens-Pils. Ist auch nicht wesentlich besser:) Wenn man erst mal Craftbiere, bei mir Camba und Ale-Mania probiert hat steigen die Ansprüche.
Irgendwo dazwischen würde ich gerne mal landen.
Am jüngsten Tage wird's geschaut, was Mancher hier für Bier gebraut (nach Eduard Maria Schranka)
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2984

Beitrag von Chrissi_Chris »

Das 75 er IPA von Markus,
saulecker an diesem Durchwachsenem Brautag...
Dateianhänge
AF7FDE16-2EA2-4184-8F25-870125A0C732.jpeg
Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2985

Beitrag von Mjoelnir »

Wiegst du dein Bier vor dem Trinken ab oder willst du uns deine coole Punisherwaage zeigen? :Bigsmile
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2986

Beitrag von Chrissi_Chris »

Mjoelnir hat geschrieben: Freitag 20. Oktober 2017, 21:58 Wiegst du dein Bier vor dem Trinken ab oder willst du uns deine coole Punisherwaage zeigen? :Bigsmile
Ich wiege die Kalorien im Bier und führe dann trinkprotokoll :Wink
Damit ich weiß wieviel Sport ich dann machen muss ... Es gibt doch nichts über ausgewogene Ernährung :Bigsmile

Ausgewogene Grüße Chris
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2987

Beitrag von Chrissi_Chris »

Hatte gerade mein erstes Berliner KindlWeisse...
Naja, mag sicherlich dem ein oder anderen gefallen, mein Fall ist es gar nicht...

Dann doch lieber altbewährt zurück zur Stone Brewery die kleine Bitter Bombe Ruination..

LG Chris :Drink
Dateianhänge
CEAC6595-4C9E-47E0-B429-0B65A3CC4F3C.jpeg
F8D7182A-3024-4F11-9B88-1A7900AB4C89.jpeg
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2988

Beitrag von Kobi »

Heute Nachmittag bei Moeder Lambic in Brüssel - ist nur was für Liebhaber spontanvergorener Biere, sauer, adstringierend, Pferdedecke... Gueuze Cantillon und Gueuze Tilquin - ich mag's!
Prost
Andreas
Dateianhänge
WP_20171021_16_36_26_Pro.jpg
WP_20171021_16_04_22_Pro.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2989

Beitrag von Chrissi_Chris »

Kobi hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2017, 22:10 Heute Nachmittag bei Moeder Lambic in Brüssel - ist nur was für Liebhaber spontanvergorener Biere, sauer, adstringierend, Pferdedecke... Gueuze Cantillon und Gueuze Tilquin - ich mag's!
Prost
Andreas
Klingt sehr interessant, was hat es mit dem pöttchen Malz auf sich ?

LG Chris
Dateianhänge
D00D36BC-BB60-4BED-ABFC-EAD30B9A0FC1.jpeg
D00D36BC-BB60-4BED-ABFC-EAD30B9A0FC1.jpeg (52.41 KiB) 7220 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2990

Beitrag von Kobi »

Das haben die uns zum Knabbern hingestellt. In Charleroi gab es immer Käsewürfel, die fand meine Frau besser...
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Cobo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:46
Wohnort: Graz

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2991

Beitrag von Cobo »

Erst mein Brown Ale und jetzt eine der verbliebenen Porter aus der Flasche mit Wildhefen Infektion. Nachdem ich heute gelesen habe das im historischen Porter vermutlich die Nachgärung mit Brett gemacht wurde wollte ich das nochmal testen. Das Porter ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und wenn man sich auf die sauren Noten einstellt hat es sogar sehr interessante Beerennoten am Gaumen. Mittlerweile bin ich aber auch ein Gueuze Fan...
Wird demnächst gebraut: Englischer Barley Wine, verbessertes Red Ale
Derzeit in Gärung: -
In Reifung: Cacao Milk Stout, Amerikanischer Barleywine
Trinkreif: -
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2992

Beitrag von Chrissi_Chris »

Kobi hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2017, 22:21 Das haben die uns zum Knabbern hingestellt. In Charleroi gab es immer Käsewürfel, die fand meine Frau besser...
Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2993

Beitrag von Kobi »

Jo, so sieht's aus. Das gibt es aber auch ab und zu in Gasthausbrauereien in Deutschland.
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2994

Beitrag von afri »

Chrissi_Chris hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2017, 22:34 Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Ist doch naheliegend und im Vergleich zu Käsewürfeln spottbillig für den Wirt.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2995

Beitrag von Kolbäck »

Ich brauchte neue Inspiration und Vergleichsbiere für eigene.
b3.jpg
b2.jpg
b1.jpg
Nebenbei bemerkt kostet das in den drei Bildern hier (Schweden) umgerechnet ~40 Eur, da lohnt sich das eigene Brauen nochmal mehr.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2996

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Chrissi_Chris hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2017, 22:34
Kobi hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2017, 22:21 Das haben die uns zum Knabbern hingestellt. In Charleroi gab es immer Käsewürfel, die fand meine Frau besser...
Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Sag bloß du knabberst dich nicht wie ein Goldhamster durch deine Malzvorräte durch, besonders bei den Spezialmalzen. :Bigsmile
Das gehört für mich irgendwie zur Rohstoffkunde und schmeckt in der Regel sogar noch gut (außer Sauermalz, Röstgerste und Carafa Spezial).
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2997

Beitrag von Chrissi_Chris »

Abends vor dem Tv eine Tüte 1kg Pilsener Malz mit der holden knabbern, was gibt es Romantischeres ?!? :puzz

Ähm Jens nein eigentlich nicht, bei den Röstmalzen stelle ich mir das noch spannend vor aber die Standart Basis Malze eher nicht .

Knusprige Grüße Chris
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 882
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2998

Beitrag von Exedus »

Hatte ich auch mal irgendwo.

Die waren natürlich gesalzen und sogar ganz lecker :thumbup
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10455
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2999

Beitrag von gulp »

Chrissi_Chris hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2017, 22:34
Kobi hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2017, 22:21 Das haben die uns zum Knabbern hingestellt. In Charleroi gab es immer Käsewürfel, die fand meine Frau besser...
Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Ganz normal, das ist z.B. im Landbierparadies Standard, http://www.landbierparadies.com/
Wer das isst, wo vorher schon an andere Gäste ihre Pfoten reingehalten haben ist selber schuld. :P

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3000

Beitrag von Kobi »

Solche Museen gefallen mir - Haus der europäischen Geschichte in Brüssel...! Meine Tochter trinkt hier ein Kriek Boon, auch lecker.
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
WP_20171022_13_39_38_Pro.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Antworten