Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1202
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2951

Beitrag von grüner Drache » Montag 25. September 2017, 08:04

Hallo!

Gestern Abend ein Mitbringsel von ner Freundin ausm Mittelalterladen:
20170924_204537.jpg
Ein Templer "Pils", im Auftrag gebraut.

Aussehen:

satt, goldgelbe, klare Bierfarbe. Blütenweisser Schaum, haltbar, "Griffig" beim Trinken.

Geruch:

schwach malzig, schöne blumige Hopfennote.
Für mich keine Hefe riechbar.

Geschmack:
sehr süffig, dennoch nicht zu süß, aber ohne diesen pilstypischen trockenen Abgang. Dafür halt die blumige Hopfen Nase.

Fazit:

Lecker, auch wenn die "fehlende" Pils Note das Bier etwas angepasst erscheinen lässt - also an den Anspruch der Trinkfreudigkeit angepasst :Wink

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...

Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2115
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2952

Beitrag von chaos-black » Mittwoch 27. September 2017, 22:07

Für mich gibts jetzt ein Bier, das mir meine Mitbewohnerin extra aus Bali mitgebracht hat. Ein untergäriges "triple hopped - triple filtered" Lager Beer in "international quality".

Ein sehr süffiges, fast schon zu süßes Bier mit einem Hauch Hopfenaroma. Passt gerade ganz gut in meinen Abend.
IMAG2236.jpg
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2953

Beitrag von Braufuzi » Donnerstag 28. September 2017, 15:51

20170923_013216.jpg
Einfach nur sehr Gut :Smile Hat es ganz schön in sich dieser Doppelbock :Drink
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2954

Beitrag von Braufuzi » Freitag 29. September 2017, 17:12

20170929_155511.jpg
Ein Helles Pale Ale mit Simcoe Hopfen nach gut einem Monat im Keller gelagert,musste mal Verkostet werden.
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2955

Beitrag von ctiedtke » Freitag 29. September 2017, 21:10

Mein erstes Untergäriges. Ein Münchner Helles. Ist grad eine Woche in der Kühlung. Ich musste mal probieren :P . :Drink
Dateianhänge
IMG_20170929_205140.jpg
---
Gruß Christian

Schwester Doris (Mallersdorfer Klosterbrauerei) zu IPA: "Das ist kein Bier zum normal trinken, vielleicht ein Apperetif".

Benutzeravatar
Heimbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. September 2017, 19:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2956

Beitrag von Heimbrauer » Samstag 30. September 2017, 11:58

Auch nicht schlecht :thumbsup

Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2957

Beitrag von ctiedtke » Montag 2. Oktober 2017, 20:59

Lecker Latzenbier von der Oststr. 123 in Düsseldorf :Bigsmile :Drink
Schön malzig herb.
Dateianhänge
IMG_20171002_204428.jpg
---
Gruß Christian

Schwester Doris (Mallersdorfer Klosterbrauerei) zu IPA: "Das ist kein Bier zum normal trinken, vielleicht ein Apperetif".

Snowcrash
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 17:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2958

Beitrag von Snowcrash » Montag 2. Oktober 2017, 22:36

S5003832.JPG
Das ist zwar definitiv kein Imperial Stout, wie auf der Etikettenrückseite deklariert, dafür aber ein recht passabler Irish/Dry Stout. Hat mich tatsächlich ein bisschen an Guinness erinnert.

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2959

Beitrag von Bierfetischist » Montag 2. Oktober 2017, 23:57

Trinke gerade den Springbock aus der Limited Edition vom Brauhaus Hatz-Moninger Karlsruhe.
Ist wirklich gut gelungen das Böckchen. Schmeckt nach mehr! :thumbup
Springbock Hatz-Moninger.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1117
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2960

Beitrag von DerDallmann » Mittwoch 4. Oktober 2017, 08:51

Schneider Hopfenweisse.
Eigentlich eins meiner Lieblingsbiere. Aber im Abgang irgendwie seifig, grasig. Schwierig zu beschreiben. Ging nicht gut runter... Hatte die Hopfenweisse davor bestimmt 2 Jahre nicht getrunken.
Dateianhänge
sketch-1507099670665.png
Unser facebook-blog: tales from the fridge
https://www.facebook.com/TobaccoTownBrewing/
Nur zum Spaß, pics, news, etc, alles rund ums (Craft)Bier. "All hail to the ale!"

gaelen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2961

Beitrag von gaelen » Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:50

Derzeit halte ich mich an
das Störtebeker Baltic Lager und
das Flensbuerger Dark Amber

Zwei Bier, die ich gerne mal nachbrauen würde; derzeit "frisst" aber meine Masterarbeit und der normale Job soviel Zeit, dass ich nicht zu brauen komme.....

vg,alexander

Benutzeravatar
Ernie
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2962

Beitrag von Ernie » Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:58

Moin,

habt ihr mal auf die Uhr geguckt ? :Waa

...duckundweg....

:Drink
Ernie

integrator
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 278
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2963

Beitrag von integrator » Mittwoch 4. Oktober 2017, 11:05

Wurde gestern Abend mehrfach im Robinson-Club auf Kos getestet und mehrheitlich für gut befunden. Obwohl es ein Pilsener ist … kräftiger Körper, leicht süßlich aber gut trinkbar.
IMG_3668.JPG

gaelen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2964

Beitrag von gaelen » Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:13

Ernie hat geschrieben:
Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:58
Moin,

habt ihr mal auf die Uhr geguckt ? :Waa

...duckundweg....

:Drink
Ernie

Recht Du hast, junger Padawan (wenn man es genauso liest, wie es dort steht... Ich habe es aber "gesamtheitlich" betrachtet :Wink )

Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 757
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2965

Beitrag von tommes » Mittwoch 4. Oktober 2017, 17:49

Duke hat geschrieben:
Dienstag 12. April 2016, 00:25
Ich hatte heute während der BR-Vorstellung ein "Hopfen Anarchie" von Thombansen Craft,
aus Lippstadt.
6,5%vol.alc., gehopft mit Herkules, Perle, Cascade und Citra und ich muss sagen, dass
ich in den letzen 24 Monaten kein besser ausgewogenes IPA getrunken habe.
Da ich eh nicht so dem IPA be- oder verhaftet bin, bereitet es mir um so mehr Freude
genau darüber zu berichten. Ein ganz tolles Bier habt ihr da gebastelt... Chapeau!

Norman
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Am Samstag war Kneipenfestival in Lippstadt, Freunde wohnen dort, also waren wir da. Vom "Hopfen Anarchie" hatte ich einige (zuviel) - extrem lecker. Hab mich auch kurz mit dem Braumeister unterhalten, was aber aufgrund der Livemusik und meines Füllstands extrem schwierig war :Mad2
Auf jeden Fall gehe ich dort nochmal hin und proBIERe die Karte durch.

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 516
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2966

Beitrag von Bierfetischist » Freitag 6. Oktober 2017, 19:06

Als Feierabendbierchen heute mal ein Grevensteiner Landbier. Schmeckt gar nicht mal so schlecht der Stoff. :thumbup
Grevensteiner Landbier.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3601
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2967

Beitrag von afri » Freitag 6. Oktober 2017, 23:39

Bierfetischist hat geschrieben:
Freitag 6. Oktober 2017, 19:06
Als Feierabendbierchen heute mal ein Grevensteiner Landbier. Schmeckt gar nicht mal so schlecht der Stoff.
Stimmt. Das Zeug ist wirklich trinkbar für ein Kaufbier.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Snowcrash
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 17:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2968

Beitrag von Snowcrash » Samstag 7. Oktober 2017, 14:28

S5003848.JPG
Hier kommt so richtig krass dieses harzige Kiefernaroma durch, für das der Centennial-Hopfen unter anderem bekannt ist, und weswegen ich mir das Bier auch gekauft habe. Das fängt schon mit der Nase an, da denkt man glatt, man würde im Wald stehen. Es kommen zwar auch gewisse fruchtige Orangennoten und etwas Malz und Süße durch, aber das Harz dominiert hier klar. Das alles setzt sich im Geschmack genau so fort, wobei hier noch eine recht ausgeprägte Bitterkeit hinzukommt und der Character erstaunlich malzig ist. Ein vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiges, aber gar nicht schlechtes IPA der etwas anderen Art.

Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2969

Beitrag von ctiedtke » Sonntag 8. Oktober 2017, 20:17

Meine letzte TAP 4 von Schneider "Meine Festweisse" :Drink
Dateianhänge
IMG_20171008_200036.jpg
---
Gruß Christian

Schwester Doris (Mallersdorfer Klosterbrauerei) zu IPA: "Das ist kein Bier zum normal trinken, vielleicht ein Apperetif".

integrator
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 278
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2970

Beitrag von integrator » Montag 9. Oktober 2017, 12:13

Eine malerische Bucht, ein kleines Café, geiles Wetter und alles ist kein Mythos
IMG_3810.JPG
aber das Esa schmeckt mir besser🍻

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1117
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2971

Beitrag von DerDallmann » Montag 9. Oktober 2017, 14:42

Erdinger Weizenbock, (sehr) dunkel.
Kannte ich noch nicht, musste ich testen.

Nicht mein Ding. Der Weizen Charakter geht komplett verloren. Hätte fast ein dunkler Bock sein können.
Dateianhänge
sketch-1507552747775.png
Unser facebook-blog: tales from the fridge
https://www.facebook.com/TobaccoTownBrewing/
Nur zum Spaß, pics, news, etc, alles rund ums (Craft)Bier. "All hail to the ale!"

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3450
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2972

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Montag 9. Oktober 2017, 23:31

Ich war gerade dabei mir eine neue Spindel für die Gärung des Alkoholfreien am kommenden Wochenende zu basteln. Als krönenden Abschluss überkam mich die Neugierde, das Pumpkin Ale zu zwickeln.
Also mit dem GDA zum Keg gestapft ... und ... Schaum Klasse, Farbe ganz OK, Geruch fürchterlich pimentig, Geschmack: kein Bier, die Vamille mildert das überzogene Pimentaromen geringfügig, Aromahopfen und Bittere sehr im Hintergrund, Mundgefühl super, Dekoktionsaromen tauchen zwischen den Gewürzen nicht auf aber die "karamellige Zunge" ist vorhanden. Der Alkohol ist mild eingebunden. Alles in allem schon sehr rund.

Mit einem Drittel der Gewürzmengen wäre es 100%ig besser geworden. 2018 gibt es den nächsten Versuch. :Bigsmile
IMG_1180.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Damasus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 21. April 2017, 09:33
Wohnort: Trier

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2973

Beitrag von Damasus » Mittwoch 11. Oktober 2017, 11:33

Gestern im Süden Portugals auf auf die „MUSA“ Craft Bier Marke gestoßen. Mittags, im Garten eines Restaurants, 28 grad, leichter Wind und dieses tolle IPA. Knackige 70 IBU und 6,5% alk. Als Hopfen wurden Citra, Mosaic und Columbus eingesetzt. Echt lecker und die Bittere ist anfangs dezent, kommt dann im Abgang und bleibt einige Minuten. Gefällt mir sehr :thumbsup
EB8FB44D-8EC0-48DD-ADE6-69439287F5EB.jpeg
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2974

Beitrag von Chrissi_Chris » Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:12

Nicht alle von heute aber habe in letzter Zeit mal ein paar Starkbiere / Böcke Probiert

Das Löwenbräu Triumphator ist eine echte Wucht... Malzig mit leichten Röstaromen und mit 18,3% Stw sehr mastig..
Geht lecker runter und wenn der Nachgeschmack ablinkt brauch man unbedingt wieder einen Schluck unheimlich lecker aber sicherlich auch verführerisch fatal... :redhead
IMG_5823.jpg
Der Allgäuer Doppelhirsch hatte ich schon öfter und ist ein ziemlich Stilechtes Doppelbock Bier ohne viel Chi Chi, süffig Mastig und Malzig lecker !
IMG_5733.jpg
Der Hacker Pschorr Animator macht seinem Namen alle Ehre..
Karamell- und Röstaromen bestechen beim Antrunk und der Körper versteht sich dominant und zeigt wenig Kompromissbereitschaft..
Ich finde mit seinen 8,1 % alc kommt er etwas sprittiger rüber als ich erwartet hatte...
Aber dennoch sehr lecker.
IMG_5715.jpg

LG Chris
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2975

Beitrag von Chrissi_Chris » Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:21

Das Loiver Azacca Single Hop von Oliver leckaaaaa :Smile

Danke Oliver :Greets
IMG_5840.jpg
Keine Signatur ist auch eine Signatur

cicero85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:23

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2976

Beitrag von cicero85 » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:08

Bei mir gibt es heute das erste mal mein "Deutsches Pale Ale".
IMG_6795.jpg
Super fruchtig geworden.

Wer dieses Bier mit Hüll Melon und Mandarina Bavaria mal testen möchte: Kommt am 21.10. zur Brauschau nach Schwelm (http://schwelmbrau.de/allgemeines/veran ... -2017.html).

Viele Grüße aus Wulferdingsen

Kilian

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2977

Beitrag von Braufuzi » Samstag 14. Oktober 2017, 11:40

Ein feines Helles mit Simcoe Hopfen Kaltgehoptf.
Dateianhänge
20170929_155511.jpg
20170929_155511.jpg (43.52 KiB) 2082 mal betrachtet
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1287
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2978

Beitrag von Rainer » Samstag 14. Oktober 2017, 16:00

Wie schon oben bei ctiedke beschrieben, ebenfalls ein Schumacher Latzenbier. Gestern Abend natürlich.
Dateianhänge
E1FAADF1-60FE-4356-8DCA-7685C04A32E0.jpeg

fabian944
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 3. März 2017, 10:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2979

Beitrag von fabian944 » Sonntag 15. Oktober 2017, 20:29

Tach Herrschaften,

passend zum Bericht grad im SWR, "Kultgetränk Bier".
Ein gut abgehangenes Mai-Böckchen. Geht ganz gut. 5.4. gebraut, HG im Eimer bis 25.4. dann abgefüllt in Flaschen und mit Zucker in Flaschen vorgelegt, dann ein paar Wochen im Keller, zuletzt ca. 6 Wochen im Kühli.
Es war der obergärige Maibock vom MMUM. 16,1°P.

Ahoi und Prost
Fabi
Bild

Benutzeravatar
brauflo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2980

Beitrag von brauflo » Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:16

Wie Alexander (gaelen) halte ich mich bei Kaufbieren gerade an das Baltik Lager und das Atlantik Ale

Heute zum Feierabend:


IMG_20171018_175140079.jpg
Hier gönne ich mir ausnahmsweise auch mal den Schluck direkt aus der Pulle.

Schönen Abend zusammen

Florian
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 4374
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2981

Beitrag von §11 » Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:25

Snowcrash hat geschrieben:
Samstag 7. Oktober 2017, 14:28
S5003848.JPG

Hier kommt so richtig krass dieses harzige Kiefernaroma durch, für das der Centennial-Hopfen unter anderem bekannt ist, und weswegen ich mir das Bier auch gekauft habe. Das fängt schon mit der Nase an, da denkt man glatt, man würde im Wald stehen. Es kommen zwar auch gewisse fruchtige Orangennoten und etwas Malz und Süße durch, aber das Harz dominiert hier klar. Das alles setzt sich im Geschmack genau so fort, wobei hier noch eine recht ausgeprägte Bitterkeit hinzukommt und der Character erstaunlich malzig ist. Ein vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiges, aber gar nicht schlechtes IPA der etwas anderen Art.
Meiner Meinung nach eines der besten IPA (wenn es Frisch ist)

Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2982

Beitrag von Eifelbauer » Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:53

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6f01.jpg
Grand Cru Rodenbacher: Meines Erachtens das beste Bier das ich jemals trinken durfte.
Prost Arnd

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 8802
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2983

Beitrag von gulp » Mittwoch 18. Oktober 2017, 19:19

Eifelbauer hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2017, 18:53
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6f01.jpg
Grand Cru Rodenbacher: Meines Erachtens das beste Bier das ich jemals trinken durfte.
Prost Arnd
Dann wäre die hier: https://www.ratebeer.com/beer/verhaeghe ... ogne/6945/
auch was für dich, fallst du die noch nicht kennst.

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 400
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2984

Beitrag von quasarmin » Mittwoch 18. Oktober 2017, 21:48

Albani Spezial Mosaic IPA. Büchsenbier, hat mir mein Sohn aus Odense mitgebracht, der wohnt da unweit der Brauerei. Das IPA schmeckt mir überraschend gut, richtiges IPA. Zum Glück hat der kleine örtliche Laden hier in Lønstrup reichlich Albani Spezial im Regal stehen. Das Dark Amber geht in Richtung Stout ist mir aber etwas zu hopfig mit dem Cascade. Das Citra Witbier mit Orangenschalen und Koreander ist auch gut. Die Dose kostet umgerechnet 2,50 Euro, bei zwei Dosen gibts 1 Euro Rabat. Da wird vor der Heimfahrt noch aufgefüllt.

Gruss Armin
Dateianhänge
IMG_1182.JPG
IMG_1144.JPG
IMG_1146.JPG
IMG_1147.JPG

Benutzeravatar
ctiedtke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Samstag 24. September 2016, 12:58
Wohnort: Haan

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2985

Beitrag von ctiedtke » Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:55

Leckeres,süffiges Kellerbier. Leicht malzig und hopfig. Hefetrüb. :Drink
Dateianhänge
IMG_20171019_193705.jpg
---
Gruß Christian

Schwester Doris (Mallersdorfer Klosterbrauerei) zu IPA: "Das ist kein Bier zum normal trinken, vielleicht ein Apperetif".

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3601
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2986

Beitrag von afri » Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:15

Simco 3 von Riegele. Riecht gut, trüb ist es, recht mild. Insgesamt ein erfreuliches Bier, nur leider exorbitant teuer mit 4,79€ für 0,66l (im örtlichen 3deka).
Achim
Dsc_1579.jpg
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3450
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2987

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:23

ctiedtke hat geschrieben:
Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:55
Leckeres,süffiges Kellerbier. Leicht malzig und hopfig. Hefetrüb. :Drink
[klugscheiß]
Ist Kellerbier nicht Eiweißtrüb?
[/klugscheiß]

Aber Hauptsache es schmeckt!
:Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3450
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2988

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Freitag 20. Oktober 2017, 19:58

Nach einer Lactos Infektion bei einem Sud bin ich gerade dabei alle leeren Kegs mit der chemischen Keule zu CIPen, nebenbei die Restbestände im Keller durchzuprobieren, um mich von überlagerten Bieren zu trennen und die leer gewordenen Kegs gleich mit zu reinigen.
Dabei bin ich auf ein Fässchen dunkles Weizen vom April gestoßen, dass seither bei durchschnittlich 18°C im Keller stand und ich eigentlich schon seit Monaten gedanklich abgeschrieben hatte.
Boah, das ist lecker und die Lagerung hat dem Bier definitiv gut getan. Die Phenole sind komplett weg, dafür ist ein nettes subtiles Bananen-Vanillearoma hinzugekommen. Hängt jetzt am PYGMY und ist sehr wahrscheinlich der plausibelste Grund dafür, falls ich heute Abend irgendwann Unsinn poste. :Bigsmile :Drink
IMG_1203 (002).jpg.png
IMG_1203 (002).jpg.png (222.08 KiB) 1579 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

rowabo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 21:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2989

Beitrag von rowabo » Freitag 20. Oktober 2017, 20:14

Die erste Flasche des ersten Brauversuchs mit einem Besserbrauer-Set. Geruch gut, Hopfen gut, Schaum gut aber sonst flach und, nun ja, enttäuschend.
Danach ein Flens-Pils. Ist auch nicht wesentlich besser:) Wenn man erst mal Craftbiere, bei mir Camba und Ale-Mania probiert hat steigen die Ansprüche.
Irgendwo dazwischen würde ich gerne mal landen.
Am jüngsten Tage wird's geschaut, was Mancher hier für Bier gebraut (nach Eduard Maria Schranka)

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2990

Beitrag von Chrissi_Chris » Freitag 20. Oktober 2017, 21:35

Das 75 er IPA von Markus,
saulecker an diesem Durchwachsenem Brautag...
Dateianhänge
AF7FDE16-2EA2-4184-8F25-870125A0C732.jpeg
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart/Bayreuth

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2991

Beitrag von Mjoelnir » Freitag 20. Oktober 2017, 21:58

Wiegst du dein Bier vor dem Trinken ab oder willst du uns deine coole Punisherwaage zeigen? :Bigsmile
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2992

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 21. Oktober 2017, 09:22

Mjoelnir hat geschrieben:
Freitag 20. Oktober 2017, 21:58
Wiegst du dein Bier vor dem Trinken ab oder willst du uns deine coole Punisherwaage zeigen? :Bigsmile
Ich wiege die Kalorien im Bier und führe dann trinkprotokoll :Wink
Damit ich weiß wieviel Sport ich dann machen muss ... Es gibt doch nichts über ausgewogene Ernährung :Bigsmile

Ausgewogene Grüße Chris
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2993

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 21. Oktober 2017, 21:01

Hatte gerade mein erstes Berliner KindlWeisse...
Naja, mag sicherlich dem ein oder anderen gefallen, mein Fall ist es gar nicht...

Dann doch lieber altbewährt zurück zur Stone Brewery die kleine Bitter Bombe Ruination..

LG Chris :Drink
Dateianhänge
CEAC6595-4C9E-47E0-B429-0B65A3CC4F3C.jpeg
F8D7182A-3024-4F11-9B88-1A7900AB4C89.jpeg
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Kobi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2994

Beitrag von Kobi » Samstag 21. Oktober 2017, 22:10

Heute Nachmittag bei Moeder Lambic in Brüssel - ist nur was für Liebhaber spontanvergorener Biere, sauer, adstringierend, Pferdedecke... Gueuze Cantillon und Gueuze Tilquin - ich mag's!
Prost
Andreas
Dateianhänge
WP_20171021_16_36_26_Pro.jpg
WP_20171021_16_04_22_Pro.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2995

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 21. Oktober 2017, 22:13

Kobi hat geschrieben:
Samstag 21. Oktober 2017, 22:10
Heute Nachmittag bei Moeder Lambic in Brüssel - ist nur was für Liebhaber spontanvergorener Biere, sauer, adstringierend, Pferdedecke... Gueuze Cantillon und Gueuze Tilquin - ich mag's!
Prost
Andreas
Klingt sehr interessant, was hat es mit dem pöttchen Malz auf sich ?

LG Chris
Dateianhänge
D00D36BC-BB60-4BED-ABFC-EAD30B9A0FC1.jpeg
D00D36BC-BB60-4BED-ABFC-EAD30B9A0FC1.jpeg (52.41 KiB) 1391 mal betrachtet
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Kobi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2996

Beitrag von Kobi » Samstag 21. Oktober 2017, 22:21

Das haben die uns zum Knabbern hingestellt. In Charleroi gab es immer Käsewürfel, die fand meine Frau besser...
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

Cobo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:46
Wohnort: Graz

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2997

Beitrag von Cobo » Samstag 21. Oktober 2017, 22:31

Erst mein Brown Ale und jetzt eine der verbliebenen Porter aus der Flasche mit Wildhefen Infektion. Nachdem ich heute gelesen habe das im historischen Porter vermutlich die Nachgärung mit Brett gemacht wurde wollte ich das nochmal testen. Das Porter ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und wenn man sich auf die sauren Noten einstellt hat es sogar sehr interessante Beerennoten am Gaumen. Mittlerweile bin ich aber auch ein Gueuze Fan...

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2998

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 21. Oktober 2017, 22:34

Kobi hat geschrieben:
Samstag 21. Oktober 2017, 22:21
Das haben die uns zum Knabbern hingestellt. In Charleroi gab es immer Käsewürfel, die fand meine Frau besser...
Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Kobi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2999

Beitrag von Kobi » Samstag 21. Oktober 2017, 22:43

Jo, so sieht's aus. Das gibt es aber auch ab und zu in Gasthausbrauereien in Deutschland.
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3601
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3000

Beitrag von afri » Samstag 21. Oktober 2017, 23:14

Chrissi_Chris hat geschrieben:
Samstag 21. Oktober 2017, 22:34
Die haben euch ernsthaft ganze Malz Körner zum knabbern hingestellt ?!?
Ist doch naheliegend und im Vergleich zu Käsewürfeln spottbillig für den Wirt.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Antworten