Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2073
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3151

Beitrag von Chrissi_Chris » Freitag 22. Dezember 2017, 05:49

Alt-Phex hat geschrieben:
Donnerstag 21. Dezember 2017, 22:54
Chrissi_Chris hat geschrieben:
Montag 18. Dezember 2017, 06:17
Am Samstag mein Altbier, der Schaum war nicht klein zu kriegen und geschmacklich war es Unheimlich gut...
Farbmalz vergessen ? :Bigsmile
Kennst wohl kein Auerhahn Urhahn Alt was :P

LG Chris

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 8868
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3152

Beitrag von Alt-Phex » Freitag 22. Dezember 2017, 12:38

Chrissi_Chris hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2017, 05:49
Kennst wohl kein Auerhahn Urhahn Alt was :P
Kenne ich tatsächlich nicht. Muss ich doch mal auf die Suche nach gehen.
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2859
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3153

Beitrag von Ursus007 » Samstag 23. Dezember 2017, 00:10

Vergleich von meinem Stout zu dem allgemein bekannten Standardtypus:
F56C1198-4BB3-4261-B7F7-646B82324979.jpeg
Gaaaaaanz eng beieinander. Ohne bewußt ein Clone-Rezept hergenommen zu haben.

Optisch absolut identisch, Schaumunterschied im Bild nur wegen unterschiedlich schnellem Einschenken.

Die olfaktorischen Unterschiede (nach meiner Holden und mir):
Meins ist im Antrunk leicht vollmundiger, aber minimal bitterer. Dafür kommt das Standardprodukt zunächst milder (um nicht zu sagen: süßer) auf der Zunge an, um dann wässriger im Abgang zu enden.

Meine Holde hat meins zum Sieger erkoren. Yippiijayeeh, Schweinebacke!!!

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

Benutzeravatar
Mystic-G
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 359
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 08:06

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3154

Beitrag von Mystic-G » Sonntag 24. Dezember 2017, 20:28

20171224_203028.jpg

Fröhliche Weihnachten
20171224_202619.jpg
Zuletzt geändert von Mystic-G am Sonntag 30. Februar 2019, 08:15, insgesamt 3,14-mal geändert.

Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3155

Beitrag von marsabba » Sonntag 24. Dezember 2017, 21:04

Und ? Wie schmeckt ein 25 Jahre altes Bier ?

karsten
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 10:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3156

Beitrag von karsten » Sonntag 24. Dezember 2017, 21:09

6381F846-84EF-4C42-A577-39EC544A1AA1.jpeg

Benutzeravatar
Mystic-G
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 359
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 08:06

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3157

Beitrag von Mystic-G » Sonntag 24. Dezember 2017, 21:58

Erstaunlich Kohlensäurehaltig, auch nach einem viertel Jahrhundert.
Es macht sogar noch ein wenig pssst beim öffnen.
In der Nase getrocknete Banane, im Gaumen trockenfrüchte. Sehr rund und die 12% haben sich gut im Geschmack versteckt.
Wenn man nicht wüsste dass es ein Bier ist, würde man das eher in der Ecke Likör vermuten.
Trotzdem hätte ich aber nicht die ganze Flasche trinken können und war froh, dass der edle Spender der Flasche di hälfte mitgetrunken hat.
Auf die Frage, wie man denn ein 24er Karton Bier soweit aufheben kann, dass man nach 25 Jahren noch 1/4 davon im Keller hat, meinte er nur trocken: die ersten Jahre war das Zeug dermassen ungeniessbar, dass es einfach im Keller vergessen wurde.
Zuletzt geändert von Mystic-G am Sonntag 30. Februar 2019, 08:15, insgesamt 3,14-mal geändert.

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2073
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3158

Beitrag von Chrissi_Chris » Dienstag 26. Dezember 2017, 20:41

Ein Riegele Ator 20
Der Name beruht auf der Stammwürze von 20P
Bei 7,5% Alkohol kann sich jeder ausrechnen was für eine süße Plato Bombe übrig bleibt mit sehr ausgewogenen Malzigen Röstaromen.

Ich habe alle Sorten von der Riegele Braumanufaktur schon einmal probiert und kann einfach nur sagen das ist Handwerkskunst.
Augustus 8 und simcoe 3 sind nachwievor meine absoluten Favoriten.

Sehr sehr lecker .... mehr fällt mir dazu nicht ein.

LG Chris
Dateianhänge
EDD8ECB8-7AA8-453A-BDA5-668F6DAB1CCD.jpeg

Benutzeravatar
Cobo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:46
Wohnort: Graz

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3159

Beitrag von Cobo » Dienstag 26. Dezember 2017, 20:57

IMG_1428.JPG
3x De Molen Imperial Stouts - das Verdeel & Heers ist schon ausgetrunken, die anderen kommen später. :Smile

Beim Verdeel merkt man aber nichts von der angeblich vorhandenen Brett
Wird demnächst gebraut: Englischer Barley Wine, verbessertes Red Ale
Derzeit in Gärung: -
In Reifung: Cacao Milk Stout, Amerikanischer Barleywine
Trinkreif: -

Benutzeravatar
Mirko Christmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:42
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3160

Beitrag von Mirko Christmann » Dienstag 26. Dezember 2017, 22:22

Bei mir gab es heute ein AllIn 0.75l mit 8.1% aus der Pilot Brew Serie der Union Bremen.
Dieses hier ist das AI welches 14 Monate in einem Bourbon Barrel Aged gelagert wurde.
Sehr lecker
Dateianhänge
1514312150377.jpg
Foto- und Bierliebhaber

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3161

Beitrag von Mjoelnir » Dienstag 26. Dezember 2017, 22:34

IMG-20171226-WA0028.jpeg
Schmeckt, joa, ganz okay. Irgendwie fruchtig aber sehr komisch. Kann es kaum zuordnen, schmeckt sehr ungewohnt.
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Kolbäck
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 923
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3162

Beitrag von Kolbäck » Mittwoch 27. Dezember 2017, 17:05

Das Systembolaget hat seit kurzem ein echtes Kölsch im Programm, leider Früh anstatt Reissdorf. :Wink

Habe es gerade mit deM eigenen Kölsch (MMuM: Heicardo Hell, K-97) verglichen: Früh ist besser. Entweder hab ich bei meinem die Milchsäure vergeigt oder es ist selbst ein wenig sauer geworden - aber ich mag es trotzdem.
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"

Benutzeravatar
Urbanowicz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Montag 11. April 2016, 10:15

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3163

Beitrag von Urbanowicz » Donnerstag 28. Dezember 2017, 11:22

Ich war im Oktober zu einer Whisky-Tour auf Islay. Dort hatte ich eine Verkostung und ein sehr nettes Gespräch mit dem lokalen Brauer in Bridgend. Das war mir auch schon vorher bekannt. Aber dass auf Islay auch Wein aus Gerste hergestellt wird, war mir neu. Ich habe mir da eine kleine Weingeschenkbox mitgenommen und jetzt mal verkostet...sehr interessant :Grübel
Dateianhänge
20171226_125328.jpg

Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2859
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3164

Beitrag von Ursus007 » Donnerstag 28. Dezember 2017, 16:06

Gerade in meiner Lieblingsbrauerei (Stonewood Chemnitz) bei einem befreundeten Braumeister geholt (neben ein paar anderen schicken Köstlichkeiten):
F7C278F1-91FC-4DFA-AAAB-3D257853980C.jpeg
Gebraut wohl für einen Chili-Laden.

Im Antrunk relativ gewöhnlich, kommt irgendwann die Schärfe, einige würden wohl nach Luft schnappen, ich bin es gewohnt und esse gern scharf, so finde ich es angenehm hot und außergewöhnlich. Prima Stoff!

Nachher gibts noch Döner „mit alles“ ;-) und schön scharf.

Ursus
Zuletzt geändert von Ursus007 am Freitag 29. Dezember 2017, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4655
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3165

Beitrag von afri » Donnerstag 28. Dezember 2017, 22:00

Urbanowicz hat geschrieben:
Donnerstag 28. Dezember 2017, 11:22
Aber dass auf Islay auch Wein aus Gerste hergestellt wird, war mir neu.
Ich dachte immer, Wein aus Gerste oder Gerstenmalz heißt Bier.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Kajo73
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:46
Wohnort: 59320 Ennigerloh

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3166

Beitrag von Kajo73 » Donnerstag 28. Dezember 2017, 22:08

Hab grad Störtebeker Atlantik Ale im Glas...das braucht kein Bild, und eigentlich auch keine weiteren Worte... aber...

Es ist so, als ob dir ein Engel auf die Zunge pisst!

Das Bier ist MEGA!!!

N8

Gruß
Kay
Nunc est bibendum :Drink

Klaus53123
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 202
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:48

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3167

Beitrag von Klaus53123 » Freitag 29. Dezember 2017, 23:10

Bin gerade in Florida auf meinem Schiff und habe mir heute als Schlummertrunk ein Goose IPA gekauft. Schlanke 4,5$/Liter. Ist das erste IPA, das ich trinke. Also wenn D@gmail das jetzt ein gutes Bier sein soll, dann weiß ich schon was ich nicht brauen werde.
Liebe Grüße

Bild

Wir sind was wir denken. Alles um uns herum entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt. (Buddha)

Benutzeravatar
riegelbrau
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 503
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3168

Beitrag von riegelbrau » Freitag 29. Dezember 2017, 23:19

Mein Pilsener mit 40 IBU nur vom Loral-Hopfen. Sehr lecker.
Loral-Pils_20171229_214328_imGlas.jpg
Kommt gut rein!
Christoph

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3169

Beitrag von Mjoelnir » Freitag 29. Dezember 2017, 23:40

aviary-image-1514581213113.jpeg
Erst mein zweiter Belgier den ich trinke. Bei den ersten Schlucken dachte ich mir, was sind das denn für komische Geschmäcker, will ich nicht in meinem Bier.
Nach der halben Flasche hats mir dann aber doch sehr sehr gut geschmeckt.
War auch mein erstes Bier das 3 Jahre alt ist, falls ich die Beschriftung richtig verstanden habe :Bigsmile
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4722
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3170

Beitrag von Tozzi » Samstag 30. Dezember 2017, 00:07

Willkommen im Club. :Drink
Viele Grüße aus Selva di Fasano
Stephan

Benutzeravatar
Kolbäck
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 923
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3171

Beitrag von Kolbäck » Samstag 30. Dezember 2017, 09:50

Als ich gestern Abend im Pub nach den Kellner nach den Gasthähnen fragte, nannte er Samba Haze (brasilianisches IPA), ein lokales Brown Ale und dann "ein isländisches toasted Porter", was mich aufhorchen ließ, denn ich vermutete Einstök, von dem sogar ich schonmal gehört hatte. Das war es dann auch, und hat die Erwartungen voll erfüllt - tolles Bier! :thumbsup

Die anderen beiden waren aber auch nicht schlecht. :Drink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"

Benutzeravatar
Alien_TM
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 418
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 14:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3172

Beitrag von Alien_TM » Samstag 30. Dezember 2017, 20:23

Ein sauberes Helles, von nicht ganz so weit wech...
Mallersdorf_Hell.jpg
Info: http://www.sueddeutsche.de/bayern/malle ... -1.2927188

Und mir wurde ein ganzer Kasten überreicht :Bigsmile


...Alex

Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3173

Beitrag von Brauling » Samstag 30. Dezember 2017, 20:39

Ein "Schwarzwaldmarie" der Ulmer Bauhöfer Brauerei. Kaltgehopftes Lager Hell ... Mein Standart Kaufbier mittlerweile :D

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3174

Beitrag von Mjoelnir » Samstag 30. Dezember 2017, 20:41

aviary-image-1514655135180.jpeg
Eigentlich echt lecker und mal was ganz anderes, schmeckt aber, obwohl es ein sehr dunkles Bier ist, trotzdem stark nach Eisen. Das Problem habe ich allgemein bei recht vielen Gekauften Bieren, aber bisher immer nur bei hellen oder Pils.
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 551
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3175

Beitrag von Kobi » Samstag 30. Dezember 2017, 20:43

Ein Wit aus meiner diesjährigen Belgienbeute - sehr guter Vertreter des Stils!
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Wit Gruut.jpg
Wit Gruut.jpg (51.15 KiB) 4926 mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1650
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3176

Beitrag von Barney Gumble » Samstag 30. Dezember 2017, 21:30

Wieder mal Nachschub aus Chemnitz gekommen 😊
Dateianhänge
WP_20171230_001.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3177

Beitrag von Mjoelnir » Samstag 30. Dezember 2017, 21:54

aviary-image-1514666484075.jpeg
Lecker, trinkbar aber nichts sonderbar außergewöhnliches.
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3178

Beitrag von Michael Wendt » Sonntag 31. Dezember 2017, 18:21

Das vorvorletzte Bier in diesem Jahr verdient eine besondere Verpackung. Ist ein Golden Ale nach Rezept aus MMuM. Super klar, wie filtriert. Und auch nach 10 Monaten immer noch mit deutlichem Hopfengeschmack (Amarillo). Das mach ich 2018 noch mal.

Guten Rutsch!
Michael
.
77867DF0-D875-48D3-8407-69A719D1B5B5.jpeg
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9730
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3179

Beitrag von gulp » Montag 1. Januar 2018, 01:53

Westvleteren Blonde, 8 und 12, in der Reihenfolge. Das 12er etwas zu lange gelagert. Frisch im De Vrede ist das besser.

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
Cobo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:46
Wohnort: Graz

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3180

Beitrag von Cobo » Montag 1. Januar 2018, 09:51

Um Mitternacht gabs noch ein Oude Geuze Boon - lecker Stoff das...
Wird demnächst gebraut: Englischer Barley Wine, verbessertes Red Ale
Derzeit in Gärung: -
In Reifung: Cacao Milk Stout, Amerikanischer Barleywine
Trinkreif: -

Stift-Land
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 11:21
Wohnort: Neualbenreuth

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3181

Beitrag von Stift-Land » Montag 1. Januar 2018, 10:04

Ganz einfach ein Mönchshof Lager
Gruß Dany :Drink

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2073
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3182

Beitrag von Chrissi_Chris » Montag 1. Januar 2018, 10:56

Stecke gerade das altdeutsche Helle an die Leitung und dann wird schonmal angezapft, um 12 Uhr muss alles stehen dann läuft die Meute ein und der Zauber beginnt von vorne.

LG Chris

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4722
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3183

Beitrag von Tozzi » Freitag 5. Januar 2018, 20:56

IMG_0840.jpg
TW Blonde
Muss langsam weg... :Angel
Viele Grüße aus Selva di Fasano
Stephan

Benutzeravatar
hyper472
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 2901
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3184

Beitrag von hyper472 » Freitag 5. Januar 2018, 21:39

IMG_5290.JPG
Das (edit: ist ja gar nicht "das" - na gut, dann halt was in die Richtung) hatte ich vorgestern. Leider meinte der ebenso freundliche wie ahnungslose Student an der Theke, dass er keine anderen Gläser habe. Trotzdem lecker - Prost!
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7533
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3185

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Freitag 5. Januar 2018, 23:01

Bei mir gibt es die Reste meines dunklen Melanoidin Bock.
18°P, 40% PiMa, 30% MüMa, 20% Mela, 7% Cara Hell, 2% Cara Amber, 1% Carafa Spezial II
Von wegen Melasse :P ! Klebt zwar nach dem Antrocknen etwas an den Lippen aber schmeckt total lecker nach Backpflaume in Cherry :Wink
IMG_1464.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1650
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3186

Beitrag von Barney Gumble » Freitag 5. Januar 2018, 23:52

Wieder eins von den Giesingern. Nichts Ganzes nix Halbes.. Ein nicht schlechter aber eher langweiliger Winterbock. :zzz
Wird weiterhin nicht meine Lieblings-Craftbier-Brauerei..
Vg Shlomo
Dateianhänge
WP_20180105_004.jpg
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4722
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3187

Beitrag von Tozzi » Samstag 6. Januar 2018, 00:24

Das Giesinger überzeugt mich auch nicht.
Dann lieber noch ein Reutberger.

@Henning: Das Glas geht ja mal gar nicht. Aber ein richtig gutes Bier verträgt sogar das. Muss mich wieder mit Westmalle eindecken.
Viele Grüße aus Selva di Fasano
Stephan

Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3188

Beitrag von SaBe » Samstag 6. Januar 2018, 17:31

Wir haben uns gerade die letzte Flasche unseres im Oktober 2015 gebrauten Nutbrownale aufgemacht... Mann, ist das jetzt geil! Das muss auf jeden Fall als nächstes (oder vielleicht übernächstes) Weihnachtsbier gebraut werden, evtl. etwas stärker und noch mit Vanille und/oder Kakao-Nibs...
das ursprüngliche Rezept war das hier: Nut Brown Ale
Wir haben es - wie so oft - viel zu früh getrunken (hauptsächlich erste Jahreshälfte 2016). :Ahh
Schwarz wie die Nacht,weich im Mund, süße Pflaumen und dunkle Schokolade, eine passende Säure, dazu etwas leicht nussiges (v.a. im Geruch) und eine leichte Rauchigkeit. Sehr fein! Danke, Zebulon, für dieses super Rezept!
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9730
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3189

Beitrag von gulp » Samstag 6. Januar 2018, 17:38

hyper472 hat geschrieben:
Freitag 5. Januar 2018, 21:39
IMG_5290.JPG

Das (edit: ist ja gar nicht "das" - na gut, dann halt was in die Richtung) hatte ich vorgestern. Leider meinte der ebenso freundliche wie ahnungslose Student an der Theke, dass er keine anderen Gläser habe. Trotzdem lecker - Prost!
Saftladen, traurig traurig.

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2638
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3190

Beitrag von emjay2812 » Samstag 6. Januar 2018, 22:44

Ein Gutmann Weizenbock. Genial ist unter trieben. Banane, Nelke, Honig. Abartig süffig bei 7,2% Alkohol.

Da fehlen die Worte dieses Bier zu beschreiben.

Benutzeravatar
Jomsviking
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 428
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:19
Wohnort: Rudersberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3191

Beitrag von Jomsviking » Sonntag 7. Januar 2018, 01:04

Bei mir gibt‘s grad das verdamt leckere Augsburger Herrenpils vom Fass :)
Im direktem Vergleich mit der Flasche: viel geiler!! (Wie auch immer das geht... :Grübel )
Da merkt man den Unterschied zwischen Fass und Flasche ..
ACB7DC90-140D-42E7-9041-B3B1684D07F0.jpeg
Gruß
Felix

Benutzeravatar
Palo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 16:23
Wohnort: Celle

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3192

Beitrag von Palo » Sonntag 7. Januar 2018, 15:39

Bei mir gab es ein leckeres Blackberry Stout aus der "Nachbarschaft" :Drink
Dateianhänge
IMG_7506.jpg
Beste Grüße
Patrick

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1359
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3193

Beitrag von t3k » Montag 8. Januar 2018, 20:04

Moin Moin,

Und urlabsgrüße aus ... nah wer errät es ;) ?
Ist ganz lecker, aber auf Europas bestes pale ale hätte ich jetzt nicht direkt getippt.

Cheers
T3K
Dateianhänge
06EE15C3-3891-4360-94D8-5BDE1511DD17.jpeg
Schleppe NO.1 Pale Ale

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2073
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3194

Beitrag von Chrissi_Chris » Montag 8. Januar 2018, 20:19

Nicht ich aber meine Frau für die ich ein Himbeer Weizen gebraut habe.
Hier nun der erste Test nach sehr kurzer Reifezeit von 3 Wochen.
Fruchtsäure ist angenehm Farbe und Karbonisierung mit 6g / L sehr spritzig fruchtig lecker. Himbeer Aroma kommt bei 2,5 kg auf 22L sehr sehr gut zum vorschein.
Sehr gelungen und der Madamme schmeckt es auch...

LG Chris
Dateianhänge
0F1435DE-5CE2-4BCF-953D-F3EBFA1EF96C.jpeg
49DC46AB-2F95-43BE-B7BA-3FB8FB6B6016.jpeg

Benutzeravatar
funkiwi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 20:16
Wohnort: Berlin Karlshorst

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3195

Beitrag von funkiwi » Montag 8. Januar 2018, 22:05

wow, das sieht toll aus!

Benutzeravatar
Jürgen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:11
Wohnort: SF

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3196

Beitrag von Jürgen » Dienstag 9. Januar 2018, 18:51

Schorsch Weizen...
Dateianhänge
2018-01-09 18.47.25.jpg

omegator77
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2017, 18:26
Wohnort: Ober Mumbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3197

Beitrag von omegator77 » Dienstag 9. Januar 2018, 22:17

Erster Test von meinem SingleMalt/SingleHops Münchner/Perle! ... Glaub das wird lecker :thumbsup

Bild
Grüße aus dem Odenwald!

Benutzeravatar
hopfenbär
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 20:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3198

Beitrag von hopfenbär » Mittwoch 10. Januar 2018, 00:26

Chrissi_Chris hat geschrieben:
Montag 8. Januar 2018, 20:19

Fruchtsäure ist angenehm Farbe und Karbonisierung mit 6g / L sehr spritzig fruchtig lecker. Himbeer Aroma kommt bei 2,5 kg auf 22L sehr sehr gut zum
Sieht verdammt lecker aus.
Waren das frische Himbeeren oder TK ? Nach der Gärung hinzugegeben? edit: gerade den Himbeer Thread gesehen.

VG Martin
Solum duri in hortum veniunt.

Vorstellung im alten Forum http://tinyurl.com/gob2p5g

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 360
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3199

Beitrag von Braufuzi » Donnerstag 11. Januar 2018, 14:39

20160824_174228.jpg
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Benutzeravatar
monsti88
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 653
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:42
Wohnort: Gauting

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3200

Beitrag von monsti88 » Freitag 12. Januar 2018, 20:52

A209B8B0-11DF-4E22-94A3-147A1709F167.jpeg
Mein Abendprogramm
20l Bottichmaischer mit 25l Thermobehälter und 34l Pfanne :Smile

Antworten